In SteamVR ohne controller navigieren (wmr) ?

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
471
Hallo

ich spiele aktuell Simracing Spiele in VR. Vornehmlich Raceroom und habe eine HP reverb G2 mit entsprechenden controllern.
Ich kann mittlerweile Raceroom aus dem WMR 'home' wie auch aus der SteamVR Startplatform (das Steam 'home' nutze ich aktuell nicht, um Ressourcen zu sparen) starten.

Das klappt aber nur, wenn ich mit dem wmr controller den passenden Shortcut anklicke.
Toll wäre es, wenn ich SteamVR anders steuern könnte. Zum Bsp. mit der Maus oder am besten der Mausemulation auf meinem Sim Lenkrad (Fanatec), oder aber via eines relativ üblichen game controllers wie der X360 oder ps controller, die man ja auch mit dem PC via Bluetooth verbinden kann.....
 
Du kannst jedes VR-Spiel einfach mit einem Doppelklick in Steam starten. Man muss dazu weder in WMR noch in SteamVR. Alles benötigte wird automatisch gestartet. Kabellose Maus vorhanden?
 
Ok, das habe ich total vergessen. Ich hatte angenommen, man muss ein VR Spiel aus SteamVR oder dessen 'Erweiterung' mit dem eigenen Raum bzw. aus WMR und dessen 'Raum' heraus starten, damit maximale 'Performance', controller etc. funktionieren.

Aber Du hast recht, starten kann ich mein Raceroom tatsächlich ganz normal aus der Steam Bibliothek heraus. Allerdings bekomme ich dann eine Auswahl, ob ich normal oder in VR spielen möchte... Eigentlich kein Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-09 233531.png
    Screenshot 2022-03-09 233531.png
    344,4 KB · Aufrufe: 213
Zurück
Oben