Inaccessable Boot device

Kieni

Newbie
Ich habe mir einen komplett neuen Rechner zusammengestellt mit folgenden Komponenten:

Mainboard: Aopen i945 Pa-Plf

Festplatte: Samsung SpinPoint P80SD 80GB SATA II

Grafikkarte: MSI NX6600-VTD256EH, GeForce 6600, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, PCIe

Netzteil: Q tec PSU 650 Watt

Prozessor: Intel Pentium 4 506 2.60GHz Sockel-775 boxed, 133MHz FSB, 1024kB Cache (Prescott)

Ram: Samsung DIMM 512MB PC2-667 DDR2 CL5

Sowie einem DVD-Brenner und DVD-Laufwerk.

Das Problem ist folgendes:

Ich habe nun die XP-Installations-CD (original) eingelegt und wollte den Computer einfach starten. Nach kurzer Eingabe im BIOS, mit SATA-only Einstellung, sowie Änderung der Uhrzeit und dergleichen schien alles gut zu laufen.

Doch nach Laden der gesamten Konfigurationsdatein kamm die Ernüchterung:

Inaccesable_boot_device, "STOP 0x0000007B"

Wer hat eine Lösung bereit,

Mfg Christian.

Hast du einen RAID Controller Onboard?

Wahrscheinlich hast du einfach nur vergessen am Anfang des Bootens von CD, F6 zu drücken um die Controllertreiber einzubinden.

Hey, danke für deine schnelle Antwort.

Den Versuch mit F6 habe ich schon probiert, allerdings habe ich kein A-Laufwerk eingebaut und somit keine Chance den Treiber so zu installieren.

Sorry, weißt du wie ich es anders installiern könnte.

Mfg

Tja, das Floppy ist eben doch noch nicht ausgestorben.

Es gibt schon eine andere Möglichkeit. Nämlich die ganze CD zu Kopieren und die Treiber manuell einzubinden. Aber das ist so Umständlich, du willst garnicht Wissen wie das genau geht. :D Am einfachsten wäre es wenn du schnell ein Floppy anschliessen würdest (von einem Freund oder so).

Das wäre schon möglich, da ich noch ein altes Floppy Laufwerk habe.

Nur: Wo bekomm ich denn den Treiber her?

Mfg

Achso, du hast noch garnicht nachgesehen.

Normalerweise solltest du beim Mainboard eine Diskette dabei gehabt haben!

Bist du dir sicher, dass dieser Treiber auch bei SATA 2 Festplatten funktioniert?

Mfg, Kieni.

Zurück
Oben