Projekt Inkubus 200p

Wirklich nett.
Wobei mir die Farbwahl weniger zusagt, aber das ist ja Geschmackssache.

Die USB-Kabel hätte ich allerdings nicht gesleevt, wobei ich eh kein Freund davon bin - ich verlege das Zeug lieber knapper (& da stört mehr Material dann eben doch oft).

Aber die technischen Änderungen/Umsetzungen & die Gedanken dahinter - Respekt - bei Holz muss man ja ansich noch mehr planen (wg. Nacharbeiten) als wenn man mit Metall rumhantiert - es sei denn man lackiert auch das :p
 
Alter Schwede, das Ding noch in echtholz und es ist unbezahlbar ^^

Hast mein vollen Respekt
 
Das ist Echtholz. oO
 
Was sonnst?
Nichts geht über Echtholz.
Wir haben gerade ein Gartenhaus (3*2*2.5-1.7m) gebaut, die Wände sind aus 2cm Mahagoni (von Werkzeugkisten aus Brasilien).

Das sieht toll aus und hält Jahre, im Gegensatz zu irgendwelchen Furnieren, Spahnplatten oder so.

Warum sollte Echtholz unbezahlbar sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es schon vorhanden war und und um einiges fester/haltbarer/stabiler ist als sämtliche einheimischen Hölzer.

BTW:
Was glaubst du denn woher das Epoxidharz für die Platinen kommt?
Das Silizium für die Chips?
Das Rohöl generell für Plastik?

Spassvogel.
 
Endgeiles Projekt! Das Case ist echt gut gelungen! Vorallem passts super in seine Umgebung! :D
Du hast auch das richtige Holz verwendet... mancheiner hat da zum 0815-Brett ausm Keller gegriffen, was zur Folge hat, dass sich das unter Umständen etwas verformt durch die Hitze im Inneren. :rolleyes:
Was die Front-USB-Anschlüsse betrifft: meinen Respekt! Das Anlöten, isolieren,... war sicher zach. :freak:

MfG, Thomas

PS: Der DeLorean is auch cool! :D
 
Du Monster! Wegen sowas müssen zig Tiere und Pflanzen sterben. Warum nicht Ahorn oder Buche?

Dan hätten einige Bäume gefällt werden müssen und 2 tonnen Mahagoni Bretter verbrannt. Die Bretter waren von Kisten in welchen irgendwelche Generatoren Bauteile/Werkzeuge dafür von Brasilien in die Schweiz transportiert worden waren. Der Chef meines Vaters wollte sie verbrennen lassen, wtf!

Du hast auch das richtige Holz verwendet... mancheiner hat da zum 0815-Brett ausm Keller gegriffen, was zur Folge hat, dass sich das unter Umständen etwas verformt durch die Hitze im Inneren.
Viele verwenden Spahnplatten, dann sieht es hässlich aus und es hält nichts aus.
Zudem könnte man die nur schlecht fräsen, oder?
 
Spanplatten fräsen? :lol:
Kann man machen, wenn man weder auf Werkzeug,
Augenlicht, noch Hände Wert legt. Man sollte nur reines
Holz der besten Güteklasse nehmen, oder MDF. Man braucht
sehr gleichmäßiges Material, welches 99,99%ig frei von
Metallen ist. Mal davon ab, sehen Spanplatten sche**e aus. ^^

Was wertvoll ist und vielleicht schlecht für die Umwelt,
sollte man zumindest lange nutzen, oder recyceln.
Dementsprechend finde ich die Mahagoni-Hütte super! :)

Mit den Temperaturunterschieden muss man arbeiten.
Auf Maserung achten, Toleranzen lassen und so konstruieren,
dass nichts reißt, wenn es sich dehnt, oder zusammen zieht.
Es geht mit etwas Erfahrung aber super. :)

August kommt dann endlich das Gitter. Zur Zeit ist leider
nicht dran zu denken. Wirklich Lust habe ich auch nicht,
nach dem mir die drei Banner weggenommen wurden. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Ich musste sogar den Versand zahlen.
Geld gab es nie, aber ein freundliches Miteinander,
benötigte Bauteile und die Hoffnung, die nächstes
Jahr wie an Bord zu haben. Außerdem fand ich das
weit hübscher als die Schrift. Das sieht nicht aus.
 
Danke! :)

Alle Kabel vom Netzteil sind schwarze/geld gesleeved und
das nicht bis zum Anschluss durch. Alles was vom Mainboard
abgeht, ist orange.
 
Wow, super arbeit, du hast es echt drauf. Ein paar besserwisser und neider wirst du bei solcher qualität immer haben.
Der stil gefällt mir sehr gut auch was die farbwahl betrifft. Finde nur schade, dass man die innereien durchschimmern sieht. Hätte das teil gern mit so ner klassishcne, geschlossenen gitterfront gewünscht.
Wie auch immer: ich bin beeindruckt!
 
Sehr schöne Arbeit, aber mir erscheint das eher wie eine Mikrowelle.. :(

Mach bitte das getrübte Glasfenster da weg und setze was anderes ein!
Fände nen feinmaschigen Gitterdingsbums besser, wie bei nem alten Röhrenradio eben ;)
 
Erstmal : Meinen vollen Respekt ;)
Und ich hätte nicht gedacht das die Noctua Kühler irgentwo nochmal auch farblich reinpassen :lol:
Daumen hoch ;)

Gruß TotalWar10
 
... Top-Arbeit - bin schwer beeindruckt ... :daumen:
 
Zurück
Oben