Installiertes Steam und Co. nach Windows Neuinstallation einbinden

Der Lord schrieb:
Freut mich für dich, genau so hatte ich es mit Satisfactory letztens probiert, er wollte partout den bisherigen Ordner nicht schlucken. Hab ich dann nach ein paar Versuchen aber auch einfach abgehakt und neu heruntergeladen, auch kein Drama. Vielleicht baut es Epic ja irgendwann mal nativ ein ohne Gefrickel, so wie sein großes Vorbild das schon ewig kann. :)
Oh, das ist natuerlich Mist. :/

Aber immerhin waren die Klever genug mittlerweile eine Download Drosselung einzufuehren. Es geht langsam Bergauf :D
 
tollertyp schrieb:
@Jesterfox. Start des Downloads und umkopieren hat bei mir bei Epic nicht funktioniert. Weil Epic sich ja merkt, was es gezogen hat und wa nicht. Es arbeitet nicht wie Origin, das halt schaut, was schon da ist...
Bei mir hat es für Borderlands 3 funktioniert. Man muss aber halt wirklich erst den Download starten damit er die Ordner anlegt und darf dann erst das vorhandene reinkopieren (notfalls vorher den schon vorhandenen Ordner umbenennen)
 
Naja, sie schreiben selbst:
1634332489959.png

Und dann kann es halt Glückssache sein, womit ich es getestet hatte. Ist auch schon eine Weile her, den Epic Launcher nutze ich halt quasi gar nicht und habe auch keine Bestrebung, daran was zu ändern.
 
Ist es eigentlich normal dass Windows nach einer Neuinstallation die Laufwerke einfach umbenennt?
Bei mir war die Datengrab Festplatte D und die Spiele SSD E. Nun ist das umgekehrt.
 
Ich weiß aber das war nicht die Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Es kann passieren... Windows benennt die Laufwerke nach der Reihenfolge der Erkennung. Wenn sich an der Hardware und den Einstellungen nix geändert hat sollte die gleich bleiben. Aber evtl. wurde ja eine der platten im alten System nachträglich eingefügt und wurde jetzt eher erkannt beim Installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Ich habe sie halt anders angeschlossen am Mainboard wegen Kabelmanagement. Schätze das war der Grund.
Ergänzung ()

CrucialValue schrieb:
Bei Epic Games ganz einfach:

Der vorhandene Spiele Ordner einfach umbenennen z.b Borderlands33 (Zahl oder Buchstabe hinzufuegen)
Epic Games oeffnen, Download anschmeißen, sodass er einen neuen Borderlands3 Ordner erstellt
Epic Games schließen, und die Daten aus Borderlands33 in den Borderlands3 Ordner verschieben, Voilá!
Habe es genauso gemacht, Epic Games geschlossen, Dateien rübergeschoben, neu gestartet, das Spiel ist weder als installiert gelistet noch kann ich es in dem Ordner installieren. Dieser muss leer sein.
 
zeedy schrieb:
Ich habe sie halt anders angeschlossen am Mainboard wegen Kabelmanagement. Schätze das war der Grund.
Ergänzung ()


Habe es genauso gemacht, Epic Games geschlossen, Dateien rübergeschoben, neu gestartet, das Spiel ist weder als installiert gelistet noch kann ich es in dem Ordner installieren. Dieser muss leer sein.
Hast du die Reihenfolge beachtet?

Spiele Ordner umbenennen, Epic games starten, download anschmeißen, Festplatte auswaehlen und epic games n neuen ordner erstellen lassen, sobald er das gemacht hat, epic games schließen und dann in dem ordner welcher neu erstellt wurde die daten hinzufuegen und den launcher starten, normal muesste er zwar nochmal nach download fragen. Allerdings tut er bei mir dann nur noch die Daten scannen und fertig ist es
 
zeedy schrieb:
Ich weiß aber das war nicht die Frage.
Laufwerksbuchstaben sind eine System- und keine Laufwerkseigenschaft. Der Name einer Partition ist eine Laufwerkseigenschaft, der Buchstabe wird vom System verwaltet. Setzt du dein System neu auf, gibt's halt möglicherweise neue Buchstaben.
 
CrucialValue schrieb:
Hast du die Reihenfolge beachtet?
Habe ich, bin nicht sicher was ich anders gemacht habe, aber jetzt hat es tatsächlich funktioniert. Nach dem Neustart von EPG kann man auf Fortsetzen klicken, danach werden die Spieldateien überprüft. Jetzt läuft es.

Was mir gerade auch noch aufgefallen ist, in Programme (x86) ist warum auch immer Epic Online Services installiert, obwohl ich den EPG auf der Spiele SSD installiert habe. Kann ich diese Online Services wieder deinstallieren? Anscheinend ist das was für Entwickler.
 
Frage: Welchen Mehrwert hat es den Electronic Program Guide (EPG) auf ein er anderen SSD zu installieren?
 
zeedy schrieb:
Anscheinend ist das was für Entwickler.
Entwickler können das Epic Online Services SDK nutzen, um Crossplay und weitere Späße "leichter" zu integrieren.
Liest sich aber so, als ob eben auch die Clients die Services installiert haben müssen, um die Funktionen entsprechend nutzen zu können:
The Epic Games Launcher is now using Epic Online Services natively to keep cross-platform and social features up-to-date for integrated games.
Quelle: https://www.epicgames.com/help/en-U...s-and-epic-games-launcher-13-0-0-update-a9126
Wäre es nur das reine SDK - sprich nur für Entwickler - wüsste ich nicht, wieso der Client das automatisch installieren sollte. Aber bei Epic weiß man nie. :D

Grad gesehen:
1634412549034.png

Klingt so, dass man derzeit die Services noch extra installieren muss, wenn man auf die Features zurückgreifen möchte, da sie es noch nicht in den derzeitigen Client geschafft haben. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeedy
Bei Epic scheint es abhängig vom Spiel zu sein, hatte es vor zwei Monaten bei Rocket League probiert - verschiedenste Ansätze versucht - da klappt es nicht. Man muss es immer komplett neu herunterladen.
 
Zurück
Oben