Integer-Performance

Nur so als Hinweis:
Laut Sisoft Sandra hat mein FX eine Rohrechenleistung von 102 GFLOP/s unter .Net sind es noch 55GFlops/ und bei Java nur noch magere 21GFlops

gibt seit paar tagen SiSoft Sandra 2012 SP1, das nochmal optimiert wurde für BD SB-e etc hast du da schon Benches mit der neuen Version gesehen?

Würde gern benchen, bei mir will das Programm nicht - auch nach Java-Update keine Besserung.

Fehlermeldung schrieb:
C:\Users\XYZ\Downloads>GeneralBench.jar
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: C:\Users\XYZ\Downloads\GeneralBench/jar
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: C:\Users\XYZ\Downloads\GeneralBench.jar
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
Could not find the main class: C:\Users\XYZ\Downloads\GeneralBench.jar. Program will exit.

Code:
C:\Users\XYZ\Downloads>java -jar GeneralBench.jar

Ganz so einfach wars nicht, Path Variable wollte noch angepaßt werden - ok, jetzt läufts.

Außer Bench 3, der bricht mit "Out of memory: Java Heap Space" etc ab.

Zumindest schafft das Tool in meinem Kurzreview 90-100% Auslastung, hatte eh die Vermutung dass nicht Java sondern der Windows-Scheduler dazwischenfunkt.

des neuste sisoft sandra stürzt bei mir leider immer mit nem Bluscreen ab - keine ahnung woran das liegt, ich schau, dass ichs nochmal neu runterlade und teste

Bench 1:
Code:
1 Kern:    6269156  |  1044859 Int/Sek
2 Kerne:   7427232  |  1237872 Int/Sek
3 Kerne:   9903396  |  1650566 Int/Sek
4 Kerne:  11999394  |  1999899 Int/Sek
5 Kerne:   7884991  |  1314165 Int/Sek
6 Kerne:   7739749  |  1289958 Int/Sek

Bench 2:
1 Kern: 5740036 | 956672 Int/Sek
2 Kerne: OutOfMemoryError: Java Heap Space

Ok, irgendwo in deinem Programm sitzt tatsächlich eine Leistungsbremse.
Bis 4 Kerne skalierts zumindest irgendwie, Kernauslastung liegt jeweils bei ~90%.
Ab dem 5. Thread bricht die Leistung auf allen Kernen ein, 65% zeigt mir Windows an.

Bench 2 und 3 funktionieren zumindest bei mir nicht - keine Ahnung wie man einem Java-Prozess von Anwenderseite mehr Adressraum zuweist.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hat Java absolut nichts im Bench-Bereich verloren, alleine die Abhängigkeit der Javaplattform und ihren 20000 verschiedenen Revisionen, macht ein brauchbares Benchnmarken unmöglich.

Schreibe deinen kleinen Bench in C++ bevorzugt mit VC2010 und pass auf dass du dir nicht irgendwelche unbrauchbaren Optimierungen seitens Compiler einholst. Ich würde eher schon sagen

inline asm.

Ok, Sherlock Sunnyvale hat ermittelt - das ist ein Speichertestprogramm :lol:

Das kleine Proggi verbraucht bei mir in Test 3 bei 6 Threads in der Spitze 420 MB RAM, die anderen genehmigen sich ungefähr die Hälfte.

Testprogramme für die CPU-Leistung dürfen einfach niemals den Cache sprengen, von Skalierung brauchste bei der Ausgangslage nicht träumen.

richtiger Aufruf bei Problemen:

java -jar -Xmx512 GeneralBench.jar

Zurück
Oben