Intel Core 2 Duo E6600 OC!

kannst mir dann den e6600 stiften wenn du wirklich das gelf für nen 8400er rauswerfen magst. Kühler hätte ich dir noch welche. Da ich noch nicht lange genug angemeldet bin um hier im Marktplatz zum handeln kannst dich bei interesse melden per email oder pn.

Finde ich absolute Geldverschwendung einen C2D 6600 zu verkaufen und sich dann einen C2D 8400 zu holen.
Ein Tapezierbeispiel wurde ja schon gebracht. Ich hab auch eins: Zuerst tapeziert man weiß und anschließend kommt noch eine rote Tapete drüber. Oder man streicht die weiße Tapete einfach rot. Wär auch ne Lösung.

Das soll heißen: Mit ein paar Bios Einstellungen bekommst du jeden 6600 auf 8400 Niveu. 3 Ghz sollte jeder schaffen. Es gibt natürlich auch Montagsmodelle.
Ich hab schon seit Ewigkeiten einen 6600 und bekomm den einfach nicht los. Bzw es macht einfach keinen Sinn. Ich benutz den eh nur zum zocken, außerdem hab ich scheinbar nen sehr guten OCler erwischt. Mit Wakü will ich die 4Ghz Mauer durchbrechen. Auf 3,8Ghz lief er schon stabil, nur ein bissl warm. Deswegen bin ich auf 3,4Ghz zurück, weil ich diese Leistung gar nicht brauche.
Aber die 4Ghz will ich mal haben, damit ich hier auf CB mal im SuperPI-tread mitmachen kann. :D Sind nur ein paar kleine Änderungen an meiner WaKü nötig. *bastel,schraub,hämmer*

Also lieber Blackcore900, wie siehts bei dir mit ner ordenlichen Kühlung aus? Ich hoffe du hast nicht den Boxed-Kühler von Intel auf deiner CPU? Die Howdos und FAQs die dir hier schon genannt und gelinkt wurden hast du hoffentlich schon gelesen?

Ich hab ein ähnliches System wie du, nur das MB ist ein bischen anders. Ich hab das p5w dh deluxe. Ich weiß nicht inwieweit sich unsere Boards jetzt ähneln. Aber vielleicht wirst du da auch ein bischen schlauer *klick*

Also den Hatte ich drauf den Standard Kühler.

Aber ich brauche den E8400 , ich habe mit dem mehr chancen noch höhere Taktwerte zu erreichen.
es geht aber auch darum , das meine Grafik nicht ausbremst , deswegen habe ich lieber den e8400er genommen.
anstatt e6600 mit modi kühler und oc

Hallo zusammen,

@ Blackcore900

Es ist keinetwegs als gesichert anzusehen, daß du mit dem C2D 8400 höhere Taktwerte erzielst, als mit einem C2D 6600. Grundsätzlich ist so etwas zum einen vom Zusammenspiel von Mobo und Speicher abhängig sowie zum anderen auch von der Kühlung.

Und da ist klar festzuhalten, daß der Boxed-Kühler vom C2D 6600 weit besser ist, als der vom 8400er! In jedem Fall benötigst du meiner Ansicht nach einen vernünftigen Kühler, z. B. Scythe Mugen 2.

Und die Grafik wird mit dem 6600er auf keinen Fall ausgebremst, jedenfalls nicht wenn er Übertaktet ist. Meiner Ansicht nach ist ein C2D 8400 nichts als Geld in den Gully geworfen relativierend zu der Tatsache, daß du eben einen C2D 6600 schon hast.

Insbesondere angesichts der Tatsache, daß nahezu alle Spiele mittlerweile GPU-limitiert sind. Ein Grund mehr, um darzulegen, daß du das Geld besser Sparen solltest oder z. B. deiner Freundin ein schönes Geschenk davon kaufst, das wird sich für dich ganz sicher Positiver auswirken, als der Tausch gegen einen C2D 8400.

So long.....

ja das stimmt zwar aber ich gehe lieber kein risiko ein.
weil es könnte auch sein das mein gehäuse nicht so gut gelüftet ist.

lieber gehe ich auf nummer sicher und nehme den e8400.
ich weiss das es nicht gut ist aber trotz der leistung ist es mir völlig ausreichend.

Sagt mal ... sollte er sich nen E8400 holen, dann steht doch bei dem Board ein Bios update an oder?

Wenn ja .... ->

@Blackcore900
Versteh mich jetzt nicht falsch aber weißt Du wie das geht? Wenn Du das nicht weißt, dann mußt Du Dich eh schlau machen. So und dann hast Du die Wahl ob Du Dich

1. einliest und Deinen E6600 auf 3 übertaktest und Kohle sparst oder
2. einliest um ein Biosupdate zu machen und dann noch ca 120Euro für nen 8400er ausgibst

Fazit: Ums lesen wirst Du nicht drumrum kommen.

Ich halte eine Aufrüstung auf einem 8400 für absolut ineffizient. Die 120€ rendieren sich in keinster Weise für das bischen Mehrleistung. Wenn du aufrüsten willst, dann sollte es auch spürbar sein.
Ich würde noch ein bischen sparen und auf einem dicken Quadcore aufrüsten.

Bitte bedenke nochmal das ganze und mach dir bewußt, dass dir hier jeder zu deinem Vorhaben abrät.

Zurück
Oben