Finde ich absolute Geldverschwendung einen C2D 6600 zu verkaufen und sich dann einen C2D 8400 zu holen.
Ein Tapezierbeispiel wurde ja schon gebracht. Ich hab auch eins: Zuerst tapeziert man weiß und anschließend kommt noch eine rote Tapete drüber. Oder man streicht die weiße Tapete einfach rot. Wär auch ne Lösung.
Das soll heißen: Mit ein paar Bios Einstellungen bekommst du jeden 6600 auf 8400 Niveu. 3 Ghz sollte jeder schaffen. Es gibt natürlich auch Montagsmodelle.
Ich hab schon seit Ewigkeiten einen 6600 und bekomm den einfach nicht los. Bzw es macht einfach keinen Sinn. Ich benutz den eh nur zum zocken, außerdem hab ich scheinbar nen sehr guten OCler erwischt. Mit Wakü will ich die 4Ghz Mauer durchbrechen. Auf 3,8Ghz lief er schon stabil, nur ein bissl warm. Deswegen bin ich auf 3,4Ghz zurück, weil ich diese Leistung gar nicht brauche.
Aber die 4Ghz will ich mal haben, damit ich hier auf CB mal im SuperPI-tread mitmachen kann.

Sind nur ein paar kleine Änderungen an meiner WaKü nötig. *bastel,schraub,hämmer*
Also lieber Blackcore900, wie siehts bei dir mit ner ordenlichen Kühlung aus? Ich hoffe du hast nicht den Boxed-Kühler von Intel auf deiner CPU? Die Howdos und FAQs die dir hier schon genannt und gelinkt wurden hast du hoffentlich schon gelesen?
Ich hab ein ähnliches System wie du, nur das MB ist ein bischen anders. Ich hab das p5w dh deluxe. Ich weiß nicht inwieweit sich unsere Boards jetzt ähneln. Aber vielleicht wirst du da auch ein bischen schlauer
*klick*