Intel Core 2 Duo E6600 OC!

BlackCore900

Commodore
Hallo an alle.

Ich will mein E6600 OC.
Kann man das sich auch machen lassen?
Oder muss ich das Selbst machen können?
Wäre nett wenn hier einer in der nähe Wiesbaden mir helfen könnte

:lol:

Hab ASUS P5B DELUXE (MB) - 4gb G.e.i.l DDR2-800 - Grafik:Palit GTX 260 896MB - 600 Watt Be Quiet NT.

Das ist hoffentlich keine ernst gemeinte Frage oder?

Lies dir die HowTo's hier im Forum durch und wenn dir das alles spanisch vorkommt, dann lass lieber die Finger davon ...

ich hatte sowieso vor ein E8400 zu holen , aber manche sagen hier der e6600 kommt auf über 3 Ghz
nur weiss ich nich wie

Entweder du suchst der jemanden der Ahnung hat (und diesen jemand findet man nicht im Internet!) oder du machst dich hier im Forum schlau.

ich wusste schon immer das du zur "billigen" sorte gehörst :schluck:

ja kannste das machen?

Das wäre super , wärste auch für 15 Euro zufrieden?
Ergänzung ()

naja zur billigen sorte gehöre ich eigentlich net , nur ich mach das OC zum ersten mal deswegen.
=)

15€?! kollege ich hoffe die ist bewusst, was sonst ne technikerstd kostet.. inkl. anfahrt usw.? wenn der dir die kiste taktet kannste dir auch den 8400er sparen und ihm lieber die kohle inne hand drücken. der opfert schließlich nicht nur seinen sprit sondern auch seine zeit! selbst 30 wären noch geschenkt! achja, für evt. schäden durchs OC werden natürlich keinerlei garantien übernommen.

das mit der billigen sorte war auf die katze bezogen ;D

Zuletzt bearbeitet:
Haha.

naja wohn in Wiesbaden-Klarenthal
Ergänzung ()

Aber die frage ist wie hoch kannste die CPU übertakten?
Und geht dabei auch dieses Ausbremsen weg?

Jede CPU ist da anders und auch jedes Board, auf dem sie läuft. Hast du überhaupt nen vernünftigen Kühler oder wie hattest du dir das vorgestellt?

ja kühler ist halt orginal intel aber weiss auch net , ich hab mir schon vorgestellt das du ihn so OC bis er aufhört zu bremsen.
Nur wenn es möglich ist

Ob etwas bremst oder nicht hängt davon ab ob du die Grafikkarte mit voller Bildqualität betreibst und bei welcher Auflösung. Mit dem einfachen Originalkühler ist beim ernsthaften Übertakten nicht viel zu holen.

ok ehm hat sich erledigt ich tue die E6600 verkaufen und hole mir die E8400 dann dürfte das kein problem mehr sein.

Versuch mal lieber die Links von Bullet Tooth gewissenhaft zu lesen, das spart dir dann für 1 Stunde lesen 120 Euro.

.Mit anderen Worten: Zeit ist Geld.

Hallo zusammen,

@ Blackcore900

Also einen C2D 8400 zu Kaufen, wenn man schon einen C2D 6600 besitzt, ist wie wenn man das Geld zum Tapezieren nutzt oder auch zum Fenster rauswirft.

Denn nahezu jeder C2D 6600 läßt sich auf wenigstens locker um die 3 GHz Übertakten. Ich habe selbst einen C2D 6600 wie du anhand meines Profils erkennen kannst, diesen habe ich ohne Probleme auf 3,17 GHz Übertakten können, es würde sogar noch weit mehr gehen, doch wird dies begrenzt daruch, daß ich 4 x 1024 MB Riegel Ram benutze. Wenn ich 2 x 2048 MB Ram-Riegel genutzt hätte, würde die CPU wenigstens noch ca. 200 - 400 MHz mehr Schaffen.

Aber da die Spiele mittlerweile sowieso nahezu sämltich - bis auf 3-4 Games - GPU-limitiert sind, reicht eine C2D-CPU die auf um die 3 GHz Übertaktet ist, vollkommen aus.

Ich rate dir daher, die aufgeführten Links mal bissel zu Studieren und herumzuprobieren. So habe ich es auch gemacht, vorher hatte ich 8 Jahre AMD-Systeme, einfach Trial + Error probieren.

Immer nach Erhöhen des FSB Prime laufen lassen und dann taste dich Stück für Stück nach oben.

So long.....

ok ich werde es mal versuchen , aber wenn es nicht klappt dann muss ich wohl den e8400 nehmen

Sapphire Forum
Zurück
Oben