Intel Core 2 Duo E6600 unter 150 bald?

Gotteshand

Banned
Hallo ich habe heute aus reiner neugierde bei Geizhals nachgeschaut, wie teuer der wohl beliebtester Prozessor zur Zeit (Intel Core 2 Duo E6600) so kostet nachdem Intel die Preissenkung vor circa 2 Wochen durchgeführt hat. Und siehe da, die boxed variante kostet gerade mal 177 €.
http://geizhals.at/deutschland/a200142.html
Vor circa einem Monaten hat der prozessor noch satte 250 € gekostet. Dann habe ich nachgeguckt, was AMD in dem Preissegment zu bieten hat, und die X5600+ für 152 € gefunden. da ich hardware mössig nicht mehr auf dem Laufenden bin möchte ich euch mal fragen welcher der Prozessoren preis leistungmässig der besserer ist. Da mein X3800+ mit HDTV Sendungen ihre schwächen offenbart hat, möchte ich bald neuen Prozzi zulegen und die beiden Prozessoren kommen bei mir wohl in Frage...
was meint ihr? welchen Proz würdet ihr mir denn empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Dein 3800+ sollte keine Probleme mit HDTV haben, vllt. wären 2GB Ram vorteilhafter.
Zudem, würde ich, wenn überhaupt, den Intel E6600 nehmen.
MfG

vllt. wären 2GB Ram vorteilhafter.
nein bei HDTV benötigt man nicht so viel RAM DVB Viewer Pro zeigt bei mir satte 440 Mb frei bei HD Sendern

Finde ich komisch, dass die tray-Version (Version / Box ohne Lüfter, welcher von Intel empfohlen wird), trotz dem fehlenden Lüfter, teurer ist

Zwischen welchen beiden Prozessoren schwankst du ?

Also der E6600 wird nicht mehr viel fallen. Derzeitig liegt der ja schon bei rund 180 € welches echt ein Top Preis ist :)
Die rund 26 € mehr aufpreisen lohnen sich. Vieleicht werden die CPU's in 1-2 Wochen noch um ca. 5 € günstiger aber nicht mehr.

ich bin auch der meinung das der nicht weiter fallen wird! bin mir sogar überzeugt das er ehr noch bischen steigen wird! also normaler preis für den währe dann 185-200. nächste preissänkung ist erst in August/September! dann denk ich wirds den Q6600 für unter 250 € zu haben und der E6600 wird wahrscheinlich so auf die 120 € fallen...

wenn er ein 5600+ holt bräuchte er aber kein neues mainboard, beim e6600 schon, das heisst dass noch ca. ~80€ hinzukommen, wenn er sich ein e6600 holt oder lieg ich da falsch?

Ich würde nicht auf eine neue Plattform wechseln, ein neuer AMD-Prozessor müsste reichen, das kostet auch deutlich weniger und reicht auch für HDTV.
So würde ich es machen. ;)

Jetzt, wo du den AMD einfach nur drauftun musst, hat der ein besseres P/L-Verhältnis, bei komplettem Neukauf hätte es der E6600.

Zurück
Oben