Hallo,
Ich habe leider festgestellt das, von meinem Intel Core 2 Duo E6600 immer nur ein Kern benuzt wird...alerdings im "wechsel".
Das problem bestehht in Linux und Windows. Wenn ich z.b. in Linux mittels Cedega Need for Speed MW spiele wird immer nur ein CPU-Kern voll ausgelastet. Allerdings wechsel die auslastung in unregelmäßigen abständen den Kern. Das würde auch die kleinen unregelmässigen ruckler erklären. Unter Windows genau das gleiche Problem.
Bei Spielen z.b. AoEIII, NFSMW, NFSC, SimCiry 4 Dleuxe, C&C 3 TB oder auch beim packen, entpacken von Archiven (7zip) ...immer ist 1 Kern vollauslegastet und der andere nur 1-4 % und das wechselt ständig....
Immer TaskManger steht drin das die Kkomplette CPU-Auslastung 50% beträgt...es wird auch immer nur ein Kern voll benuzt....
Das Prolem besteht in Linux und in Windows.
Habe und Gentoo Linux mit dem aktuellen Linux Kernel 2.6.22.x
Windows XP Pro SP2 up to date
Gentoo Linux - Kernel v. 2.6.22.x
Gigabyte 965P-DS3 rev. 3.3 mit aktuellen BIOS F12
Intel E6600 @ 2,4 GHZ
2 GB OCZ Ram im Dual Channel
Nvidia Geforce 8800 GTS 640MB
MfG Ramm
p.s. wenn das Thema am falschen platzt ist bitte verschiben....
Ich habe leider festgestellt das, von meinem Intel Core 2 Duo E6600 immer nur ein Kern benuzt wird...alerdings im "wechsel".
Das problem bestehht in Linux und Windows. Wenn ich z.b. in Linux mittels Cedega Need for Speed MW spiele wird immer nur ein CPU-Kern voll ausgelastet. Allerdings wechsel die auslastung in unregelmäßigen abständen den Kern. Das würde auch die kleinen unregelmässigen ruckler erklären. Unter Windows genau das gleiche Problem.
Bei Spielen z.b. AoEIII, NFSMW, NFSC, SimCiry 4 Dleuxe, C&C 3 TB oder auch beim packen, entpacken von Archiven (7zip) ...immer ist 1 Kern vollauslegastet und der andere nur 1-4 % und das wechselt ständig....
Immer TaskManger steht drin das die Kkomplette CPU-Auslastung 50% beträgt...es wird auch immer nur ein Kern voll benuzt....
Das Prolem besteht in Linux und in Windows.
Habe und Gentoo Linux mit dem aktuellen Linux Kernel 2.6.22.x
Windows XP Pro SP2 up to date
Gentoo Linux - Kernel v. 2.6.22.x
Gigabyte 965P-DS3 rev. 3.3 mit aktuellen BIOS F12
Intel E6600 @ 2,4 GHZ
2 GB OCZ Ram im Dual Channel
Nvidia Geforce 8800 GTS 640MB
MfG Ramm
p.s. wenn das Thema am falschen platzt ist bitte verschiben....
Zuletzt bearbeitet: