Intel CORE 2 Quad Q6600

mich interessiert nichts mehr von den beiträgen von malu.
hat sich ausinteressiert !
soviel unvermögen und dann noch anderen leute beleidigen usw.
das reicht dann irgendwann mal ....

gruss
 
Xrobberx solche Leute wie du machen ein voran kommen unmöglich ich lass mich doch nicht in einer Tur runtermachen und mir immer weiter sachen an den kopf werfen. Und dann noch Beiträge dir nicht stimmen oder einfach stumpf wiederholt werden und man in einem Atemzug nochmal angepöbelt wird. Ich lass mich nicht als dumm hinstellen wenn die Antworten die ich kriege null hilfreich sind (oder falsch) und dann wen man selber was sagt man der größte Arsch is. Zu EIST das is aus und Speedstep hab ich nicht gefunden.
 
Hab ich doch gewusst. Deine CPU kann nicht throtteln, da EIST aus ist. Habe es gestern ja noch geschrieben. Deswegen taktet sie sich auch nicht runter, obwohl sie schon weit über 85°C ist.
 
Is doch supi wäre ja sonst ätzend:)
Jetzt mal ne Frage nebenbei is wenn ich die cpu tray habe überhaupt ne garantie von intel drauf?
Und wenn ich eh keine Garantie mehr hab kann ich die CPU doch auch schleifen und polieren?? oder??? bringt doch bestimmt was dan noch mit dem metalpad sind doch bestimmt 10°C drin oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast du, aber nur ein Jahr und die verfällt wenn du OC machst. Immer die Frage wie das nachgewiesen wird oder werden kann.

P.S.: Ok ich habe mir jetzt hier einiges durchgelesen und werde Malu318 auch nicht mehr helfen. Das ist eine keine Art wie bzw. was hier geschrieben wird und das vor allem von der genannten Person. Ich hatte mit STFU-Sucker auch schon mindestens eine Auseinandersetzung, das aber auf anderem Niveau und fachlich. Da freue ich mich dann schon auf die nächste und ich hoffe ihm (bzw. dir ;-)) gehts auch so.

FG.
DvP
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Danke für die Antwort.
JaJa der Gruppenzwang aber macht von mir aus was ihr wollt entweder krieg ich hier noch ne normale Auskunft oder Lösungsvorschlag (oder Ansätze) oder ich bin aus diesem Forum raus. War ja dann aufjeden Fall die Zeit wert :volllol:
 
Naja, wenn die CPU plan ist, bringt das schleifen auch nicht viel. Das Metal-Pad ist zwar wirklich sehr gut, aber ich denke mit schleifen und dem Pad wirst du 10°C auch nur im Idealfall erreichen.
 
Soll ichs mal bei Intel versuchen umzutauschen denn ich denke nicht das der boxed meine CPU bei standardtakt auf unter 61 kühlt??
(Hab ich doch richtig verstanden das wenn die CPU dadrüber ist ich den umgetauscht bekomme oder wie is das) Denn ich denke nicht das die oc nachweisen können oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können OC nachweisen. Die haben da ihre Methoden. Umtausch kannst du vergessen. Versuch sie so zu verkaufen oder besorg dir ne Wakü.

Die Standardlüfter hält sie bei Standardtakt zu 99,99% auf verträglichen Temperaturen. Da kannst du von ausgehen. Wenn Intel sich nicht sicher wäre, glaubst du wirklich, die würden den Kühler mit der CPU verkaufen? Was glaubst du, was dann bei Intel los wäre.....
 
MMmmh Mist aber es kann doch nicht sein das der boxed es schafft und der Zalman nicht???
Ich werds später nochmal testen hab aber glaub ich werte von 70° oder so im kopf.
Wenn ich die CPU verkauf was schätzte denn was ich da noch für krieg??
Vll. hab ich auch die eine schlechte von 100000 erwischt und dem ottonormal nutzer würde es ja eh nie bemerken:)
P.S. hab jetzt mal meine Frontverkleidung runtergemacht und unter prime komm ich jetzt nicht über 85° wieder ein Vortschritt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt das Geheimnis,
die meisten Leute die ich kenne, die vor ihrem PC sitzen wissen nicht mal das man die Temperaturen kontrollieren kann. Von OC ganz zu schweigen. Werden bestimmt viele Aldi/Plus/Lidl-PCs mit ähnlich hohen Temps haben :-)
 
Der Zalman schafft das auch. Stell die VCore im Bios mal auf Auto und takte auf 2400MHz runter. ;)
 
Mach ich in ner halben Stund möcht nochwas die Temperaturn jetzt beobachten bin ja ganz begeistert. Nur zwischen 79° und 83°:)
 
So sieht das bei Standardtakt und ohne Frontblende aus: Unbenannt.jpg (nach drei min)
aber die gehn doch schon über 65°
 
Das sind auch Temperaturen, die völlig im Rahmen liegen.
 
Malu318 schrieb:
Zu EIST das is aus und Speedstep hab ich nicht gefunden.

Hi

Hab mal das Handbuch von deinem Mainboard angeschaut und die EIST-Funktion ist eigentlich "das Speedstepp" wenn diese Funktion aktiviert ist, taktet er auch runter.

Deinen letzten Screenshot von cpu-Z z Zeigt 2400mhz an, also der standartakt der cpu, wenn du jetzt EIST aktivierst sollte sie auf 1600mhz takten und merktlich kühler als die 50, 51 werden.

schalt mal EIST ein im BIOS (sollte eigentlich schon bei der default einstellung vom bios aktiviert sein?!)

nachher lass mal den takt auf standart und belaste die 4 kerne mit prime 25.5 (neuste version) berichte dann nochmals über deine temps.
 
Die Kerne takten sich aber nur runter, wenn die CPU im Idle-Modus ist, bzw. sie zu warm wird.

Wird die CPU belastet, taktet sie wieder auf 2400MHz und daher wird sich an den Last-Temperaturen nichts ändern.
 
Falls du natürlich nochmal versuchen solltest zu übertakten, muß EIST wieder ausgestellt werden.

Für OC ist das nicht so dolle.

Da bei deiner CPU OC eh nicht so dolle ist, kannst du alle Stromsparfunktionen einschalten und auf normal Takt laufen lassen.

Wie gesagt, für OC bei deiner CPU, würde ich im Hinblick auf die hohen Temperaturen, mit Lukü, gar nicht einmal daran denken.

Grüße und einen schönen Feiertag
Pennywise_82
 
Also wenn ich jetzt EIST wieder einschalte und der taktet sich wieder runter (oder nicht ) bringts mich ja auch nicht wirklich weiter (aber trotzdem danke).
Also was ich jetzt gemacht habe is das Metalpad und en 80x80x15mm Lüfter für die Seite bestellt. Ich hoffe das Metalpad bringt mir 5° und vll der Lüfer auch.
Wenns dan immernoch nicht hinhaut dann werd ich mir wohl ne Wakü oder ne andere CPU zulegen müssen. Aber wo soll ich den bloß meine CPU verkaufen und mit wieviel kann ich denn da rechnen??
Und mit Wakü kenn ich mich so gut wie garnicht aus könnt ihr mir da en kauftipp geben (sollte nicht über 200€ gehn)
Und was von den beiden Lösungen wer den am sinnvollsten??
 
Also ich habe das Metalpad auch schon ausprobiert und es war der größte Mist...

Hatte bei mir nichts gebracht. Hatte für GPU und CPU. Auf GPU keinen Vorteil und
auf CPU Verschlechterung um fast 10-15 Grad.

Mußte die Wakü extra ausstellen damit sich das Pad erhitzen konnte.

Deswegen hab ich jetzt wieder die gute alte Arctic Silver unterm Kühlkörper.

Von Thermaltake gibt es so Komplett Sets. Es werden dir hier aber alle davon abraten, da alle mal locker 300-400 Euro in sowas inverstieren.
Ich selber habe von Thermaltake das Armor LCS mit Wakü von denen und damit voll zufrieden. Habe gute Temps damit. Das einzige Problem bei Thermaltake ist, wenn man später noch was anderes in den Kreislauf mit einbinden möchte... Da Thermaltake eine andere Schlauchdicke verwendet, als alle anderen Hersteller.
 
Zurück
Oben