News Intel Core Duo im japanischen Handel

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Kurz nach dem offiziellen Start von Intels neuen Core-Solo- und Core-Duo-Prozessoren sind in Japan die ersten Exemplare im Handel aufgetaucht. Gleichzeitig sind somit auch die ersten Preise für einen Wechsel des Eigentümers aufgetaucht.

Zur News: Intel Core Duo im japanischen Handel
 
Nice Die's :D

Mh, bei der Verpackung hat sich Intel ja fast scho Mühe gegeben ;)
 
Nun ja, mich würden eher Benchmarks interresieren! ^^ Aber ne schöne Verpackung hat Intel sich da ausgedacht! Mal sehen wie lange es dauert bis wir hier in Deutschland die Prozessoren kaufen können!:)
 
hmm schön schön, mal schauen was da AMD entgegensetzten kann, da ich nämlich glaube, dass der Core Single/Duo dem A64 in Sachen ProMegahetz Leistung sowie in der Abwärme noch etwas vorraus ist. Ist

Ist aber auch nichts anderes wie es der A64 dem P4 (Prescott) war.
 
in 6 monaten oder so sicherlich. die japsen brennen schon auf blue-ray und hier werden sich die geldgeilen säcke nich einig. mal sehen was so die passenden mainboards dafür kosten werden. so sicher ab 250€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und die preispolitik kann sich auch sehen lassen, schön
 
und ist damit nichtmal 40 Euro günstiger als ein Dual-Core mit identischem Prozessortakt.

Das ist genial. So muß es auch sein und nicht wie bei AMD.

AMD 4000+ = € 344,-
AMD 4800+ = € 849,-
Differenz von € 505,- :freak:
 
Ich freu mich schon auf die ersten Benchmarks, die Verpackung sieht echt nett aus.
 
Nice Intel , die Verpackung schaut Hammer mässig Geil aus !!! :D
 
Das schöne ist, dass die Dinge ohne stöhrenden Heatspreader ausgeliefert werden, das erspatr einiges sn Bastelei, Wutausbrüchen und Schnittwunden ;)
 
Ja Hammergeil,
ich denke die werden so auf 4.0GHZ zu übertakten sein mit guter
Kühlung.

Also nix wi los und kaufen.

Der Preis ist der Hammer nur so um die 200€ für den Dualcore.
 
@7: du kannst ja wohl schlecht den kleinsten dualcore von intel mit dem größten von amd vergleichen :lol::
mit solchen vergleichen wird immer nur hetze gemacht, da ja wohl allgemein bekannt ist, dass bei prozessoren der pro mhz preis alles andere als linear verläuft :p
 
Sind das jetzt die Desktop oder Mobile CPUs? Wie unterscheiden sich die vom Namen?
(ich dachte, die wollten zuerst die neuen Mobile Prozessoren herausgeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise beweisen doch nur, dass der Core ein Minimum der Kosten ausmacht.

Btw. @7, Die DIfferenz hier zwischen dem Topmodell und dem Kleinsten beträgt auch knapp 400€. Wo ist da der Fortschritt?
 
Hildebrandt17 schrieb:
Das schöne ist, dass die Dinge ohne stöhrenden Heatspreader ausgeliefert werden, das erspatr einiges sn Bastelei, Wutausbrüchen und Schnittwunden ;)
Vorsicht, der DIE vom Pentium M / Core Duo ist verdammt sensibel. Einmal kurz den Kühler verkantet können die Ecken wie beim Athlon XP abbröckeln.

@XXXLBurger:

Naja, 4 GHz gehen auch mit 65 nm wohl nur mit Temperaturen unter 0°C. ;)
Aber gut 3 GHz mit Luft sollten machbar sein. :D

@Shadou

Der Core Duo ist sowohl Mobil-, als auch Desktop-Prozessor. Allerdings wurde er hauptsächlich für den Mobil-Bereich entwickelt. Schau dir mal die News zu Viiv von heute an.

@Faiko

Auch bei den kleineren ist die Differenz größer als bei Intel. A64 3200+ ca. 160 Euro, X2 3800+ = über 300 Euro oder Opteron 144 (130 Euro) vergl. 165 (> 300 Euro) sind doch deutlich größere Differenzen zwischen Single- und Dual-Core bei AMD. :rolleyes:

mfg Simon
 
Na und?
Dann nimm halt den 3200 - 3800 und du bezahlst dann immer noch fast 100% Aufpreis!:rolleyes:
ups, da war jemand ne sekunde schneller.:lol:

Selbst gegen 100% Aufpreis hätte ich ja gar nichts einzuwenden, denn schließlich erhalte ich ja "fast" 100% mehr Leistung bzw. 100% mehr CPU!
Aber bei Preisen jenseits der 100% hört es auf!

Diese Preispolitik von Intel könnte dann dem DC zum Durchbruch verhelfen was die Softwareentwicklung dann auch noch einmal beschleunigen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Danke. Es gibt sogar einen Bericht auf Computerbase zu "Core Duo" :)

Wenn ich richtig gelesen habe sind das Mobile CPUs. Zu erkennen an der Benennung "Core Duo T2600" (Das T steht für wenig Verlustleistung, also Mobile)
Die Desktop Variante wird mit Core Duo EXXXX (Zahl) gekennzeichnet werden.
 
das mag wohl auch daran liegen, dass intel bis jetzt einfach keine konkurrenz auf dem dual-core markt war... trotzdem ist es etwas polemisch, ausgerechnet die teuersten prozessoren für so einen vergleich heran zu ziehen... der 3200+ vs. 3800+ vergleich ist ja okay ;)
 
wie schnell sind ueberhaupt die dinger, geht intel jez auch den weg wenig hz viel leistung wie amd? und so etwa beim centrino? dann muesste eine 2,0ghz variante ja vom preis her einen amd 4000+ niedermachen koennen :)
 
@ Simon

also ich arbeite jetzt schon seit übern nem halben jahr in der laptop-fertigung bei FSC als Reperateur. Und bis jetzt ist noch keine einzige DIE eines PM kaputtgegangen, ich hab sogar schon gesehen wie welche mit dem schraubenzieher auf die DIE gerutscht sind, sie hatte zwar nen kratzer aber gelaufen ist sie trotzdem. Dass Pins verbiegen und kaputtgehen kommt dagegen recht oft vor. ich will endlich nen core duo in aktion sehen
 
Zurück
Oben