News Intel Core i9-13900KS: Limitierte Gaming-CPU ab 780 Euro im Handel

RAM Speed hat in den jüngsten Generationen größeren Einfluss auf die Performance bei Intel. AMD scheint da auch durch die großen Caches deutlich entkoppelter zu sein.
 
Alphanerd schrieb:
zufällig rechtskonservativer boomer?
Meinst du nicht das Twitter der richtige Ort für dich ist? Dort kannst du deiner Linksgrünen Ideologie freien Lauf lassen

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym und Shadow86
Dome87 schrieb:
Aber die Zeiten, wo er der "Star" und und bei fast allen Benchmarks ganz oben war sind einfach vorbei. Dafür ist die Hardwarewelt zu schnellebig.
dennoch reicht er für einen push, wenn man am4 nochmal upgraden will. btw. ich kaufe mir diese cpu ja nicht, zwecks benchmarks prallerei oder Starallüren, sondern, weil es ein "günstiges" upgrade für am 4 ist, um meine spieleleistung nochmals zu steigern, ohne dafür komplett alles neu kaufen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Hat hier, außer mir, denn schon jemand einen KS in Benutzung? Kommt noch ein Test von CB? :)
 
Wieviel UV (Vcore) geht denn bei dir ohne Leistungsverlust und welchen Boost siehst du beim Zocken ?
 
Hatte leider noch keine Zeit, groß zu testen. Aber die 6GHz Turbo sind echt, auch effektiv. Und sie werden auch mit einem normalen Luftkühler immer wieder erreicht. In manchen Games und auch bei Cinebench z.B.

Glaube AllCore so zwischen 5.5-5.7 in Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Na dann hau mal rein ,die Werte bei max. UV ohne Leistungsverlust würden mich echt interessieren ... danke für die Infos, die sich mit den bisherigen Erfahrungen decken und viel Spass beim Testen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
@ stock 5,6GHz bei im Schnitt 1,38V ohne UV bisher.
pubg.png


Screenshot 2023-01-24 095643.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben