News Intel Core Duo im japanischen Handel

Jetzt fehlt nur noch ein Board für den solo / duo was mind. einen PCI-X Steckplatz bieten wird und mein neuer Server ist fertig.
Bitte bitte bitte baut so ein Board.
 
@Simon: Beim Opteron mag es PowerNow heissen, aber es funzt genauso wie Cool&Quiet, und das nicht nur auf Tyan-Boards.

Jedenfalls wird der Core Duo megainteressant, vor allem der 1.66er LV mit 15 Watt !!!
 
@TigersClaw
Zum PowerNow! hab ich auch schon andere User-Meinungen gehört. Auf vielen Boards soll es nämlich nicht laufen.
Der LV ist nett, aber meistens lassen dieselben Werte auch mit Undervolting der Normalen erreichen.

Dazu gleich mal als Info:
Der Yonah hat mit 7 VID Pins einen mehr als der Dothan und erlaubt damit statt 64 nun 128 Abstufungen bei der Einstellung der V-Core:

Dothan: 0,700 - 1,708 Volt in 0,016er Schritten
Yonah: 0,0125 - 1,5000 Volt in 0,0125er Schritten :)

mfg Simon
 
@ Simon

währe echt geil!
Aber ich denke dass die allerwenigsten Books weniger als 0,7V liefern werden.
 
Das freut doch bestimmt die ganzen Internet-Shop Besitzer... wieder hunderte Reklamationen die eigentlich an selbstverschulden des DAUs liegen. Wobei mir auch schon n Duron und n alter Athlon1.4 durch Die-Kantenbruch kaputt gegangen sind. Naja, Intel hat halt Prioritäten gesetzt. Ich hätte anders gewählt.....
 
@Simon: ich hab grad nen Rechner mit Opteron 150 auf Asus A8N-VM CSM gebaut, PowerNow/C'n'Q funzt einwandfrei, die CPU wird auch vom Bios korrekt erkannt :-)
 
@ reuBer


die alten dothans und banias wurden im regulären handel auch ohne DAU-Kappe verkauft ..
Von einer erhöhten reklamationsquote ist nichts zu hören
 
Oh wie schön, ein 32bit Prozessor, der passt gut zu meiner vorhandenen Software. Wie ist das eigentlich mit den Mainboards, da könnte man ja mit einem einzigen Speicherchip den FSB von 666 MHz decken. Oder läuft da noch was mit DChannel?
 
Zurück
Oben