Intel Core i7

Werde ich mir ein Core i7 System zulegen?

• Mein System basiert bereits auf einem Intel Core i7 Prozessor

Stimmen: 30 26,1%
  • Ich habe vor mir einen Intel Core i7 in kürze zu kaufen

Stimmen: 9 7,8%
  • Ich werde beim Umstieg auf Windows 7 auf eine Intel Core i7 CPU wechseln

Stimmen: 5 4,3%
  • Ich habe nicht vor einen Intel Core i7 zu kaufen, da die Plattform zu teuer ist

Stimmen: 20 17,4%
  • Die Mehrleistung zum aktuellen System ist zu klein für das Geld

Stimmen: 31 27,0%
  • Ich warte auf die nächste CPU Generation (evt. Gulftown)

Stimmen: 20 17,4%

• Umfrageteilnehmer
    115

Dark Soul

Lieutenant
Hi Community!

Ich schreibe in den nächsten Monaten eine selbstständige Vertiefungsarbeite (SVA).

Da ich aktuell bleiben möchte, geht es bei meiner Arbeit um das zusammenstellen & zusammenbauen eines Core i7 Systems.

Nun möchte ich herausfinden was eine Computer Community über den Kauf eines Core i7 denkt.

Natürlich würde ich mich freuen wenn jemand etwas schreibt was ich nicht in der Auswahl habe:)

Danke für eure Zusammenarbeit

Gruss

Wohooo, der erste Vote für "Mein System basiert bereits auf einem Intel Core i7 Prozessor".
Den Blumenstrauß bekomme ich wo? :lol:

Ob sich die CB-Mitglieder nun ein i7 System zusammenstellen würden oder nicht, finde ich eigentlich relativ uninteressant.
Interessanter wäre doch die Frage, ob i7 Besitzer sich noch einmal einen i7 kaufen würden ;)

Ja würde ich.

Also bei mir war es so dass mein altes system auf nem P4 mit 3GHz und ner ollen AGP graka (X800XT) basierte dazu hatte ich einen gigabyte ddr1 ram und ne creative sound blaster live! 5.1 soundkarte... festplatten waren ausschließlich über IDE verbunden...
ich wollt halt was neues und dachte mir dass ich mir mal das aktuellste gönne :D
außerdem passt der i7 zum Win7 ;)

Na dann euch beiden mal ein dankeschön für die Antworten!

Hätte irrgendwie mehr Votes erwartet ^^ kommt hoffentlich noch :)

mfg

Naja, ich werde wohl die Core i7 Generation überspringen. Ich habe hier 2 PCs mit je einem Q9550, der eine für Gaming, der andere für Renderaufgaben etc. Da mir die beiden CPUs wohl noch ein paar Jahren halten werden, kommt wohl erst die Generation nach dem Core i7 rein, vielleicht auch nochmal später.

Warum ich keinen i7 kaufe: Für meine Zwecke wäre das Geldverschwendung, da ich die Mehrleistung weder brauche, noch ist sie mir das Geld wert.

Der i7 ist sicherlich eine tolle CPU. Aber für meine Anwendungen ein bisschen teuer, da reicht mein PII auch aus.
Aber wenn ich die Kohle hätte würde ich mir so einen kaufen.:heul:

Ich werde die CPU Generation wohl überspringen, der Q9550 hat mir einfach noch genug Power.
Ware auf 8 oder noch mehr Kern Prozessoren, dazu noch DX12, da DX11 wohl nciht viel neues bringt, was ich nicht schon mir DX10.1 hab.

Hab mir nen Q9550 E0 geholt auf 3,7ghz getaktet, wegen besserer Energie-effizientz und habe in 3dmark06 6000 Punkte, zwar kein gutes Vergleichsprogramm aber wen interessiert es, ich habe lange ruhe.

Hab mir mein System einen tag vor erscheinen des i7 bestellt, hätte aber auch so keinen genommen, da die Preise utopisch hoch waren oO
(und ab dem 965 noch sind ;))

[X] Mein System basiert bereits auf einem Intel Core i7 Prozessor

Weiß ich das es kaputt ist. Werde es demnächst mit nem schraubenschlüssel reperieren. :D

Das Preisleistungsverhältnis beim I7 war mir zu schlecht. Deshalb wurde es der Phenom II X4 955BE. Also habe ich angekreuzt, dass i7 Plattformen zu teuer wären.

Von dem Phenom jetzt auf ein I7 Sys umzusteigen wäre wohl der größte Humbug der Computerwelt :D

Bin vom Q9550 auf dne I7 umgestiegen und bereue es nicht. Arbeite allerdings auch mit dem PC. Alles in allem war es MIR das geld wert...

@Satsujin
Ich als I7 nutzer würde mir eher einen Lynnfield I7 holen. da er weniger strom zieht und einen verbesserten autoübertakter hat!(grade fehlt mir das wort ^^ irgendwas mit turbo)
oder dann eben auf einen 32 nm warten! aber den selben I7 neee! ich kaufe mit keine dinge die ich bereits hatte!

Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden!

Nene brauch das nicht :>
Mein Q6600 mit 3,2GHz reichen mir noch vollkommen, das Teil rennt super und alles läuft :p

Hallo zusammen.

Hatte ein Asrock system gehabt mit CD e6750 hatte diesen getaktet bis 3,2 ghz. Leider ist mir dieses System kaputt gegangen,. Da war es nahe ein neues System zu bauen.Habe mich dazu durchgerungen ,mir ein I7 System zu holen.Proz,920er ,12gb.OCZ Ram , und dazu meine zwei alten Grafikkarten Ati 1650 in crossfire Betreib. Asus Rampage 2 Gene Board.
Wurde aber bitter böse enttäuscht,von den allseits angepreisenen Cpu . Die Leistung des I7 ist nicht was die Presse so hoch hinaus Posaunt hat, und von der Realität weit entfernt.
Nach dem intensiven Eingriff ins Bios , und das übertakten auf 3,899.Ghz ist der I7 jetzt an den Erwartungen was ich mir von diesem Prozessor gehofft hatte. Werde mit Sicherheit keinen I7 mehr holen. Bleibe wenn bei einem Quad und habe Leistung.

x Ich habe nicht vor einen Intel Core i7 zu kaufen, da die Plattform zu teuer ist
x Die Mehrleistung zum aktuellen System ist zu klein für das Geld

Mehr muss man wohl nicht sagen^^

Musst ja echt hohe erwartungen haben ...

Ich bin besitzer eines i7 würde auch nochmal dazu greifen, aufgrund der Tatsache das diese CPU lange Bestand in Punkto Performance bieten wird und kann :)

Zurück
Oben