Intel d830 mit GeForce 8800 GT?

Wenn 25 cm Platz sind passts.

Hm clockgen und Windows ist nicht die elegante Methode, da würd ichs lieber ganz seinlassen.
Die 240Mhz werden nicth besonders viel reißen, sind aber besser als nichts.

Hab hier was interessantes für dich gefunden.Da darfst Du dich aber selber durchwühlen.;)

http://www.pcwelt.de/forum/discount...-md-8800-flotter-machen.html?highlight=MD8800

Gruß Schnitzel

Hab doch maö reingeschaut Hier mal ein Zitat aus dem Forum:
Hallo Munichboy,

Ich nutze die Bios Version 1.0D von der System CD die man bei Medion herunterladen kann. Der Downgrade funktioniert exakt genauso wie das Upgrade. Einfach das Bios auf eine CD brennen. Von der System CD booten bis man sich in der Eingebeaufforderung befindet. Danach einfach die CD mit dem Bios einlegen und autoexec.bat starten. Danach Bios Updaten. Ich Nutze den Corsair TwinX XMS 2 CL5 2 x 1024 MB 800 MHZ. Nach dem Update ab ins Bios mit F11 und dem Passwort am8888eg und in die Frequency Settings. Danach FSB Spread auf Disabled setzen. den FSB auf 220 und die DDR2 Ram Spannung auf 1.9 V. So Läuft der MD8800 bei mir stabil bei 3,3 GHZ und einer Ram Frequenz von 718 MHZ. . Zur absicherung im PC Health Status den Richtwert für die CPU Temperatur auf einen otopisch niedrigen Wert einstellen um den Lüfter immer bei Maximaler Drehzahl zu halten. Fertig ist das Overclocking. Wenn ich es schaffe den MD8800 noch weiter zu übertakten werde ich selbstverständlich über das Forum bescheid geben und beschreiben wie es geht.

Mit freundlichen Grüßen

Klofrau

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das mit dem CPU erst mal so lassen. Die meisten Spiele sind doch fast nur von der Grafikkarte abhängig. Habe allerdings noch nirgends etwas dazu gefunden ob ein c2d passt.

Mh, es ist doch ein i945P Chipsatz oder?
Der unterstütz C2Ds, allerdings weiß ich nicht ob erst durch BIOS Update. Und ich weiß auch nicht ob welche mit 333er FSB (1333).
Und bei abgespeckten Medions kann eh sein, dass es nicht geht.

Hab mal auf der Intelhomepage geschaut. dort steht:
Supports Intel® Core™2 Duo processor, Intel® Pentium® D processor, Intel® Pentium® 4 Processor with HT Technology and all other Intel® Pentium® processors and Intel® Celeron® processors in the LGA775 socket, with scalability for future processor innovations.

Sogar 1066 Mhz

http://www.intel.com/products/chipsets/945p/index.htm

Habe jedoch auf einer anderen intelseite für den gleichen Chipsatz nur gelesen das er nur Pentium D und P4 und celeron D unterstützt

Möglicherweise wurde das auch erst durch BIOSflashs ermöglicht.
Laut geizhals.at gibts sogar i945P Boards die 333MHz können.

Allerdings ist nicht sicher, dass das Medion Board überhaupt einen C2D abkann.

Das ist aber das Einzige.
Und wenn man sich das genauer ansieht erkennt man auch das ganze Plastik usw.

Hab mal bei mir im Bios geguckt. Bei meiner Version kann ich selbst nicht viel einstellen, auch nicht übertakten.
In dem Handbuch vom Board steht, dass das auch bis 1066MHz FSB unterstützt. Werde den Prozessor erst mal so lassen, weil ich glaube das die fps dadurch nicht so stark (negativ) beeinflußt werden. Wenn ich den schnelleren Ram eingebaut habe, muss ich dann noch eine Einstellung ändern oder passt der das automatisch an? Würde dann einfach den von pampelmuse empfolenen holen: http://geizhals.at/deutschland/a230411.html *2

Hast Du die 22 gelesen?Da steht das Passwort für dein Bios drin.Dann kannst Du wenigstens die 218 fest einstellen.

Mit dem Speicher kannst Du auch nicht viel verkehrt machen.Hat vor allen Dingen 10 Jahre Garantie.

Falls du einen Vekauf deinen PC' nicht ausschließt hab ich mal folgenden Vorschlag.

1 x Intel Core 2 Duo E4500, 2x 2.20GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache, boxed (BX80557E4500)

1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

1 x Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower (ohne Netzteil)

1 x be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034)

1 x Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ)

1 x Samsung SH-S203B SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)

1 x Scythe Ninja Plus Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCNJ-1100P)

Exclusive Graka und Speicher wären das ca.390€

Aktuell steht bei Ebay dein Modell bei 302€ und die Aktion lauft noch 38Stunden.

Wär vielleicht ne Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet: (Ebay-Link entfernt)
Ich war auch in dem Bios mit dem Passwort. Allerdings gab es da nur eine Einstellung, welche ich für die passende hielt. Nur musste man da mit dem FSB auch den pci und noch einen Takt ändern. Hab ich gemacht mit dem Erfolg das der PC betimmt 10mal nicht richtig gebootet hat, bis ich wieder ins Bios kam um die Einstellung zu ändern. Daher habe ich auch keine Lust mit dem Bios noch irgendwas zu machen.

hi gregor g.,

Ich hab auch den md8800 und würde dir abraten ihn nochmal aufzurüsten!
Bin mir nicht sicher ob eine 8800gt reinpasst, im Gehäuse ist nicht viel Platz!
Die Kühlung ist auch nicht besonders, die Northbridge ist immer glühend heiß und die Graka wurde auch schon einmal ausgetauscht weil sie immer zu warm wurde!
Also ich würd sagen verkauf ihn und kauf gleich einen neuen PC.

Ich habe auch den MD8800. Vor einem Jahr hab ich eine 7950gt reingebaut. Die ist aber mit dem Standartkühler oft über 100°C warm geworden (Bei anderen Systemen wird die mit Standartkühler meist nur 70°C warm). Erst als ich den Kühler gewechselt hab sind die Temperaturen auf 70°C Last gesunken. Ich weiß jetzt nicht wie gut der Kühler von der 8800gt ist, sieht aber auch nicht recht viel besser aus als der von der 7950gt.

Und noch was zum Overclocking. Ich hab meinen eine Zeit lang auf 3200Mhz laufen lassen, wodurch der PC aber sehr instabil wurde. Ich lass ihn jetzt wieder auf Standarttakt laufen. Könnte auch sein, dass es bei mir am RAM gelegen hat, da ich nur 2GB 533 drin habe.

Insgesamt ist mein PC durch die neue Graka schon sehr viel schneller geworden. Ich habs nicht bereut.

mfg. Peter

Mit dem 945er chipsatz wäre ich vorsichtig was C2D anbelangt.... Mein letztes Board war ein 945 von Gigabyte, konnte FSB 1066 ABER nur die Pentium D Serie.... Nicht einen C2D auch nicht die mit FSB 800!

Das sind glaub nur die neueren revisionen die das können und wenn er ein Medion PC har kann er ein BIOS update auch vergessen...

Er kanns ja mal so lassen und wenns dann nicht reicht ein neues Board + CPU kaufen, der rest passt ja dann auch noch....

Greetz

Ebenso seh ich das auch es its einfach schwierig mit fertig PCs.
Was du machen kannst, sind die 2GB Ram.
Ob die Graka (23-24cm) reinpasst weiß ich nciht.
Aber wenn solltest du dir überlegen, die Seitenteile dauerhaft abzumachen und evtl. irgendwie noch Lüfter davorzuhängen.

Du kannst auch einfach kaufen und versuchen.
Wenns geht okay, wenn nicht verkaufst du den Medion wie Schnitzel schon sagte und kaufst dir was komplett neues.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das jetzt lassen, da das ja doch nichts richtiges gibt. Werde mir vielleicht im Januar, wenns die neuten core2quad gibt, einen komplett neuen machen. Werde mich dann noch mal melden. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Gregor

Kein Problem :)
Ist nicht falsch die Entscheidung.

Zurück
Oben