TeamViewer Motive 4

News Intel-Foundry-Kunde: Teslas Terafab-Projekt will Intel 14A nutzen

matschei schrieb:
Ich denke Boykottaufrufe um jemanden wegen seiner politischen Haltung zu bestrafen sind keine gute Sache.

Ähnlich wie Boykottaufrufe weil jemand die falsche sexuelle Orientierung oder Hautfarbe hat.
Niemand kann etwas für seine sexuelle Orientierung oder seine Hautfarbe. Ich kann aber wohl was dafür ein rechter Spinner zu sein. Dafür entscheidet man sich aus freien Stücken.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Weiss nicht...
Und dann auch noch zum Earnings-day von Intel... Hmmmmm.... Mal sehen wie die News geschluckt wird
Allerdings fand Intel das am Earnings Day nichtmal der Erwähnung wert.
Vermutlich berücksichtigt man die Zahlen dieses Träumers erst, wenn der Spatenstich erfolgt ist. Für Intel gut ist, dass sich Teslas Zahlen erholt haben
Ergänzung ()

Brati23 schrieb:
Wollte er nicht auch Dodge-Coins in Teslas anbieten? Ach ne stimmt, dass war je nur eine Kurs Manipulation.
Nö Elon. Dir glaube ich KEIN Wort mehr!
:D das war eine lustige Rally. Bin damals mit 5K eingestiegen und 45K ausgestiegen. "To the moon!" Hat's geheißen

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
matschei schrieb:
Totalitär bedeutet, dass man keine von der eigenen Ideologie abweichende Ideen zulässt sondern versucht zu bekämpfen.

Das nennt man einfach und ganz langweilig Intoleranz. Aber es ist okay, Ideologien, die keine Toleranz kennen, nicht zu tolerieren. Totalitarismus beschreibt aber exakt das, was ich beschrieben habe, und ist ein Effekt davon, wenn letztere Ideologien sich voll entfalten dürfen. Dazu gehören aber eben wohl offensichtlich nicht Musk-Kritiker bzw. Gegner.

matschei schrieb:
Ich denke Boykottaufrufe um jemanden wegen seiner politischen Haltung zu bestrafen sind keine gute Sache.

In einer Verbrauchergesellschaft bleiben den Leuten oft nicht viele solidarische Mittel, um schädlichem Lobbyismus oder der politischen Motivation von Unternehmern und CEOs zu begegnen. Leute wie Musk haben ja ohne demokratische Legitimierung eine Position erkauft und sich in den sensibelsten Leitstellen des US-Verwaltungsapparats ausgetobt und damit u. a. den Ärmsten der Armen alles genommen. Aber Musks Unternehmen sind ja nicht die einzigen, die erfolgreich boykottiert wurden, und das in den Quartalszahlen ablesen durften. Siehe auch Target.

matschei schrieb:
Ähnlich wie Boykottaufrufe weil jemand die falsche sexuelle Orientierung oder Hautfarbe hat.

Nein, das ist überhaupt nicht ähnlich. Jemand, der zu einer sozialen Minderheit gehört, dank Attributen, die unabänderlich seit der Geburt mit jemandem verbunden sind, hat keine Mittel und Wege, um so etwas vorab zu vermeiden. Derjenige, der zu Reichtum gekommen ist, und beschlossen hat, sich politisch zu engagieren und mit finanziellen Mitteln seinen Einfluss zu erkaufen und geltend zu machen, hat sie. Eine politische Haltung kann man haben, oder eben nicht, bei Hautfarbe und sexueller Orientierung ist das anders.

rvnbld schrieb:
Eine politische Haltung kann man haben, oder eben nicht, bei Hautfarbe und sexueller Orientierung ist das anders.
Das perverse ist ja, dass du über deine radikalen Haltungen Bescheid weißt und dennoch glaubst du bist auf irgendeiner politischen Karte nicht in einem radikalen Eck zu sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Totalitarismus

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-junge-politik-lexikon/321249/totalitaeres-system/
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Niemand kann etwas für seine sexuelle Orientierung oder seine Hautfarbe. Ich kann aber wohl was dafür ein rechter Spinner zu sein. Dafür entscheidet man sich aus freien Stücken.
Sexuelle Orientierung genauso wie Religion kann man sich genauso aussuchen.

Haben die Menschen auch in Deutschland aus Angst vor Repressalien lange gemacht.

@Alphanerd Menschen haben Gedanken und Gefühle.
Und wir haben Regeln dafür welche sie zulassen und Ausdrücken dürfen und welche nicht.

Früher waren sexuelle Gefühle zu Gleichgeschlechtlichen nicht erlaubt heute ist es vollkommen OK.

Und auch bei den politischen Ansichten haben wir Grenzen was man öffentlichen Vertreten darf und was nicht. Das ist auch OK so.

Aber du meinst es steht dir zu, diese Meinungsfreiheit die erlaubt ist weiter einzuschränken. Und wer gegen deinen erlaubten Korridor verstößt wird dann von dir bestraft nach deinen Möglichkeiten.

matschei schrieb:
Aber du meinst es steht dir zu, diese Meinungsfreiheit die erlaubt ist weiter einzuschränken
Wie kommst du auf diesen schmalen Pfad? Mein WTF war darauf bezogen, dass man sich seine sexuelle Orientierung eben nicht aussuchen kann. Du hingegen sagst, man kann sie sich aussuchen, man hat die ja früher auch nicht ausgelebt. Doch hat man. Im verborgenen. Und oft mit dem Leben dafür bezahlt. Oder man die unterdrückt. Aber niemals je in der Geschichte der Menschheit hat man sich das ausgesucht, wenn man liebt.

Und ich bin der festen Überzeugung, dass zwei oder auch mehrere einverständliche Volljährige Menschen machen sollen und dürfen, was sie wollen.
Ergänzung ()

matschei schrieb:
Und wir haben Regeln dafür welche sie zulassen und Ausdrücken dürfen und welche nicht.
Nur in totalitären/religiösen Staaten. (Solange wir von einverständlichen Volljährigen reden)

Gesetze zum age of consent und natürlich auch consent selbst sind richtig und wichtig.

Aber ansonsten geht es der Gesellschaft einen feuchten an, was Menschen so machen und wie sie lieben.

Zurück
Oben