Intel NUC

kose2001

Lieutenant
Hey,

Unzwar da jetzt die Broadwell Intel NUCs kommen werden, habe ich mir überlegt einen zu kaufen.
Meint ihr das Ding kann ich gescheit zu LAN-Party's mitnehmen für ein GameServerhost?
Drauf laufen sollte ein Ts³ Server für die Ranked Matches (auf jeder LAN sind 2x 5er Teams), ein CS:GO Server + MC Server
Ich würde dann einen mit i5-5**** nehmen + 16GB RAM + 256GB SSD (Crucial MX100).

Meint ihr das läuft gescheit? Ich würde LINUX verwenden.

Mfg

Das ist kein Wort. Das was du suchst besteht aus dem Wort "Und" und dem Wort "zwar" => "Und zwar".
Das musste mal sein...

Je mehr Singlecoreperformence umso besser, also hoch getaktete CPUs, kommt aber stark auf die Mapanzahl und die Spieleranzahl an.
NUCs sind ja eher Stromsparprofis mit geringem Takt.
Die 16GB sind auf jeden Fall eine gute Idee wenn du nebenbei noch andere Server drauf laufen lassen willst.

Sorry wegen dem Tippfehler, bin am Handy Online.

Auf dem Server werden maximal 3-4 Leute spielen, da wir auf der LAN-Party 13 Leute sind und immer zwei 5er Team gegen einander Bombe legen spielen.
Meinst du da wird der CS:GO Server gescheit laufen? Ich weiß es sind U CPUs.

Mit CS:GO Server habe ich keine Erfahrung, als Spieler braucht man aber auf jeden Fall eine gute CPU.
Bei Minecraft wäre eine einzige Map das Beste (bzw immer nur eine Map aktiv geladen), um die Last gering zu halten.

Hmm, vielleicht antwortet ja nacher noch mal jemand der Ahnung hat von CS:GO. (Server)

Wäre es mit miniITX oder µATX und echtem I3/5 im kleinen Gehäuse.
SSD und RAM schaffste da auch, hast mehr CPU Power und mehr Kostet es auch nicht unbedingt. Und das mehr an größe sollte auf einer LAN auch kein Problem sein.

Jo würde auch gehen, nur wollte wissen ob sowas auf einem NUC laufen würde. Den kann man dann schön in die ecke Stellen und fertig.

Zurück
Oben