Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel oder AMD
- Ersteller DL1982CB
- Erstellt am
Rc-Raver
Cadet 3rd Year
Also ich kann dir da auch nur zu intel raten, denn es ist einfach besser zum spielen..... Außerdem kannst du den e8400 ( falls du es dir nochmal überlegst
) auf 2*3,8GHZ takten..... was für spiele spielst du denn so.... für counter strike oder wow brauchst du natürlich keinen intel... ich hab auch den e8400 , kauf ihn dir auch. Allerdings würde ich dir das(http://shop.myby.com/MSI-P45-Neo2-FR/ppGsFFZ7QJcAAAEaCL49mdw2-detail.html) empfehlen.....MFG
Dj-RoB
Ensign
AMDist viiiel billiger das einzige was die intels haen sie sind etwas schneller und verbrauchen nicht so viel strom ...die quads sind einfach nur schei*e teuer und unnötig weil ein quad kannse nich auslasten derzeit also würde AMD nehmen hab den selben
DeadEternity
Captain Pro
Das MSI Neo kostet 126€ und der Intel 8400 im schnitt 150€ da wären wir bei 276€ der TE möchte aber nur 200€ ausgeben und dieser Preisklasse bietet AMD das bessere Preis/Leistungsverhältnis das kann man drehen und wenden wie man will ! Die 75€ zusätzlich lohnen sich wegen 30% mehr Leistung IMHO nur bedingt da bei den meisten Spielen die Grafikkarte der limitierende Faktor ist.
"DeadEternity zustimm"
wir können natürlich ein 975er chipsatz nehmen und einen E2xxx draufsetzen :-D
aber dann doch lieber AMD xP
und warten kannste immer ... wer garantiert ob januar release ist?
hier wurde vor monaten schon von den nvidia fanboys lautstark propagiert, dass alle warten sollen und die gtx260 oder 280 nicht kaufen sollen da ja jetzt die gtx270/290 auf dem markt sein soll ...
wenn man glück hat kommt der nachfolger später raus, wenn man pech hat vorher ... aber warten ist meiner ansicht nach immer käse, es sei denn es ist ne woche vorher oder so ... aber hier wieder 2 moante zu warten oder 3 ... das ist ja fastn quartal ... bis dahin könnten ja schon mehr details zu amd fusion oder was weiß ich raus sein ... und dann kannste wieder 2-3 monate warten ... oder es kommt verspätet und es sind dann 4-6 monate rumm ...
wir können natürlich ein 975er chipsatz nehmen und einen E2xxx draufsetzen :-D
aber dann doch lieber AMD xP
und warten kannste immer ... wer garantiert ob januar release ist?
hier wurde vor monaten schon von den nvidia fanboys lautstark propagiert, dass alle warten sollen und die gtx260 oder 280 nicht kaufen sollen da ja jetzt die gtx270/290 auf dem markt sein soll ...
wenn man glück hat kommt der nachfolger später raus, wenn man pech hat vorher ... aber warten ist meiner ansicht nach immer käse, es sei denn es ist ne woche vorher oder so ... aber hier wieder 2 moante zu warten oder 3 ... das ist ja fastn quartal ... bis dahin könnten ja schon mehr details zu amd fusion oder was weiß ich raus sein ... und dann kannste wieder 2-3 monate warten ... oder es kommt verspätet und es sind dann 4-6 monate rumm ...
Wenn es um Geschwindigkeit geht, kommt es nicht allein auf die Taktfrequenz an.
Auch darauf wie sehr die CPU an das BS angepasst ist. Diese Einsicht gabs zuerst bei AMD.
ALso das noch als weiterer Hinweis, neben all den Hardwareangaben.
Ich les das selber immer mit Interesse, find mich da aber nich immer zurecht.
http://www.amd-pckaufen.de
Auch darauf wie sehr die CPU an das BS angepasst ist. Diese Einsicht gabs zuerst bei AMD.
ALso das noch als weiterer Hinweis, neben all den Hardwareangaben.
Ich les das selber immer mit Interesse, find mich da aber nich immer zurecht.
http://www.amd-pckaufen.de
DeadEternity
Captain Pro
Ich fände es schön wenn die ganzen Intelempfehlungen auch mal fundierte Argumente auf den Tische bringen würden.
PEASANT KING
Commander
Find ich auch, ich habe mein ganzes leben nur AMD gehabt und ich muss sagen, was ich bei Kollegen gesehen habe mit Intel Prozi im Vergleich zu meinen Systemen, gab es schon ne Menge Leistungsunterschiede, was meine AMD's schaften, haben deren vergleichbaren Intels nicht so sauber auf die Reihe bekommen...
würde dir die intelcombo empfehlen, der 6000+ könnte bei eher cpu-limitierten spielen(ja die gibts noch) immer öfter die graka etwas aufhalten, während der e8400 da doch gut luft hätte. Merkes bei meinem 5600+ ab und zu, dass es durch ihn hackt, selbst wenn ich die grafikeinstellungen runterstelle. Ist zwar noch nicht oft so, aber langsam immer öfter.
@ antimon
glaube nicht, dass die in seinem preisbereich liegen
@ antimon
glaube nicht, dass die in seinem preisbereich liegen
PEASANT KING
Commander
Also ich habe bis jetzt mit allen neuen Spielen keine Probleme gehabt mit meinem 6000+.
Ob Crysis auf max oder sonst was...
DeadEternity
Captain Pro
@Affenjack
Was für eine Graka hast Du ? Ich bezweifel das es Spiele gibt die den CPU großartig limitieren, denke das liegt wirklich eher daran das die Graka ans Limit kommt. Eventuell könntest Du Deinen 5600er auf 3,2Ghz übertakten und schauen obs dann immernoch hakt
Was für eine Graka hast Du ? Ich bezweifel das es Spiele gibt die den CPU großartig limitieren, denke das liegt wirklich eher daran das die Graka ans Limit kommt. Eventuell könntest Du Deinen 5600er auf 3,2Ghz übertakten und schauen obs dann immernoch hakt
ne 4850, aber wie gesagt, auch bei kleineren auflösungen/einstellungen gibts bei verschiedenen spielen manchmal ruckler, ich sage auch nicht, dass sie großartig limitiert, aber es gibt immer mal wieder so cpu limitierte stellen wo die min fps in ruckelnde bereiche rutschen.Im moment noch selten, aber in neueren spielen wird das immer öfter passieren und wenn man sich nen rechner kauft will man den doch auch etwas länger behalten und es ruckelfrei genießen, deswegen meine empfehlung nen paar euro mehr in den 8400 zu investieren
DeadEternity
Captain Pro
Hast Du den Dual Core Optimizer Treiber von AMD installiert, ist oft die Ursache für Minimum FPS Ruckler, also wenn man ihn nicht installiert.
hatte mal, bringt bei vista aber nix wie ich finde, übrigens auf jeden fall auch ne wichtige sache ist, dass man unter vista noch immer deutlich mehr cpu-power braucht als unter xp.
aber wir sollten zurück @ topic bevor wir den threadstarter vergraulen
aber wir sollten zurück @ topic bevor wir den threadstarter vergraulen
DeadEternity
Captain Pro
Du hast recht das mit Vista habe ich gar nicht bedacht, fahre halt noch XP und das wird wohl auch noch ne ganze weile so bleiben.
Nun denn back to topic.
Nun denn back to topic.
Rc-Raver
Cadet 3rd Year
djwest schrieb:Also ich habe bis jetzt mit allen neuen Spielen keine Probleme gehabt mit meinem 6000+.
.......Also ganz ehrlich ich bezweifele das du Crysis auf den maximalen spielen kannst........Es seiden du hast ne sau gute Grafikkarte.....wie z.b ne HD 4870 X2