TeamViewer Motive 3

Intel oder AMD

Zuletzt bearbeitet:
ja, kann sein

Ich kanns nur nochmal sagen, ich habe keine Probleme Crysis auf Max zu zocken.
Nicht alles läuft gut bloß einige meinen und denken, dass es nur mit den und den Komponenten funktioniert.
Ich bau mir meine PC's immer selbst zusammen.
Vorher habe ich Crysis mit einem 3200+ und einer GForce 7600 GS mittel ohne Schatten, den Rest auf Max noch zocken können.
Gut ich benutz auch XP und kein Vista, Ressourcen kann ich mir auch durch überflüssige Programme klauen lassen ;)

ich seh in dem crysis test keinen 6000+ ...
deshalb würde ich auch nicht darauf schließen ... und nenn 5600 ist kein 6000

Zu Post #29....das glaub ich im leben nicht,hatte voher auch den 6000er drauf und es ist kein vergleich,auch wenn der neue etwas höher taktet (standart).Und was ich gar nicht verstehen kann wenn den leuten immer geraten wird zu warten.
Warten worauf denn? Damit man sich die aktuellsten teile kauft die bei erscheinen eh nur sauteuer sind?
Wenn man nun doch wartet wird ja schon wieder an der nächsten hardware generation seitens der Herrsteller gearbeitet so das man dann auch wieder zu hören bekommt "warte auf die nächste generation".
Ich find es totalen quatsch,wenn man jetzt umbauen will und das nötige geld hat dann sollte man es auch jetzt machen.Die entwicklung geht viel zu schnell voran um auf irgendetwas zu warten von dem man noch nichtmal genau weiß ob sie auch das halten was sie im vorfeld an leistung versprechen.

@Wikinger
falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ist crysis graka limitiert und wenn man die entsprechende graka bestitz kann man es sehr wohl auf max details durchspielen ;)

mfg

@Wikinger
gut kann auch sein das ich mich verzählt habe und nicht auf post 29 gelandet bin.
Ich bin davon ausgegangen das du dich auf die aussage beziehst das es mit einem 6000er nicht möglich ist crysis auf max zu spielen.

mfg

:rolleyes: zählen ? Die Postnummern stehen doch nebendran.

Die Diskussion wird mir bald zu blöde und daran wird sich nie was ändern weil:

- Die Inteluser immer behaupten werden das AMD zu schrottig und zu langsam ist.
- Die AMD-User immer versuchen werden dem zu widersprechen.
- Dies keinen Sinn macht weil weder AMD noch Inteluser zu einem Kompromiss bereit sind. (Es gibt nun mal Preisklassen in welchen man keinen Intel zu einem best. Preis (inkl. gutem Board) mit vernünftiger Leistung bekommt, ebenso weiss wohl jeder das es keinen wirklichen "Highend" Prozessor von AMD gibt, verglichen mit den Intel.)
- Im allgemeinen beide Hersteller brauchbare Prozessoren für SOHO und Gaming Anwendungen herstellen egal was immer behauptet wird.
- Alles immer nur an Crysis festgemacht (obwohl Crysis GPU-lastig ist und in 8 Stunden wenn nicht gar weniger durchgespielt ist --> viel Rauch um nichts)

In diesem Sinne, Gute Nacht !

Zuletzt bearbeitet:
Recht haste Eternity,ich zähl mich auch zu keiner fangemeinde,mein 1.PC hatte ein Intel verbaut,danach folgten glaub ich 5 AMD,wurd einfach mal wieder zeit für was neues.
Kann auch über AMD nichts negatives sagen,die liefen alle prima,finde du hast alles gesagt,wer etwas sparsamer sucht holt sich einen AMD und mit der passenden graka lässt sich alles daddeln.

im faq:"der optimale gaming" pc wird eigentlich alles sehr gut erklärt,so daß jeder seine eigenen schlüsse ziehn kann.
doch jeden zweiten tag wird ein threat eröffnet,indem man die grundlagen eines spiele-pc erklären muß....

das problem ist eigentlich nicht amd oder intel,da beide genügend leistung für spiele bieten,da die gpu limitiert.auch wenn die cpu limitieren sollte,reicht ein amd vollkommend (vorrausgesetzt er ist hochgenung getaktet)aus.

die frage die ich mir stellen sollte ist ,ob ich jetzt schon zu einem vierkerner greife.
der wäre schon zukunftssicherer.
aber ab wann sind games für 4kerner optimiert???

Danke für die vielen Antworten und die Diskussion.

Habe mich jetzt entschlossen, ein AMD-System zu nehmen, allerdings bin ich bei der Boardwahl immer noch unschlüssig.

Folgendes möchte ich gerne haben:

- NVidia Chipsatz für Hybrid-SL
- Onboard 7.1 HD Sound (hat ja mittlerweile so gut wie jedes Board und ist für mich ausreichend)
- PCIe x16 für Graka
- PCIe x4 für SAS-RAID-Controller (da non-Server-Boards ja meist nur x1 oder x16 haben müsste also hier ein zweiter x16 her, der ja ruhig mit weniger Lanes angeschlossen sein kann)
- 3x SATA für DVD / Brenner
- AM3 Ready
- DVI-Anschluss der Onboard-Graka (sollte ja eigentlich wegen Hybrid-SLI vorhanden sein)
- bevorzugt passive Kühlung der Chipsätze, mein Gehäuse hat da genug für nen Luftstrom
- max 150Eur

Was nicht benötigt wird (kann natürlich vorhanden sein):

- PCIe x1
- PCI
- SATA RAID
- IDE
- Floppy
- eSATA

Ich werde auf dem Board dann übergangsweise nur einen 4400+, den ich noch in meinem Bestand gefunden hab verbauen, dann brauche ich nicht sofort auch ne neue CPU... Daher kann ich den Preis fürs Board was höher ansetzen als im ersten Post genannt.

Wenns geht hätte ich gerne eine Begründung, warum ihr dieses oder jenes Board mir empfehlen würdet und nicht einfach nur ein "Nimm das, das ist gut".

Danke schonmal.

mfg

DL1982CB

Kann es sein das die Preise Grade bissl sinken ?

http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=17678&agid=597 (box)

Man beachte ATELCO und abholpreis ~ 85 € schau mal hier
http://geizhals.at/deutschland/a308437.html (tray)

Bis vor wenigen Tagen hatte Atelco da noch den 5400 BE für knap 78 Euro stehen , ich denke die für Montag angesetzten Preissenkungen liegen da an . Die Cpu soll laut angabe am 4. ankommen , das könnte passen. Atelco gehört denke ich schon zu denen die sich direkt mal ne 1000er platte zumuten können. Kann mich natürlich aber auch irren . Atelco kann ich auch nur empfehlen wenn man weiss man will und nicht auf die hilfe eines höchst motivierten 15 db Verkäufers hoffen muss.

EDIT: Wurde irregeführt da ist ein BE Karton abgebildet , der Preis ist dennoch gut :P
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Von Nvidia Chipsätzen bei AM2+ Boards kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten ! Hol Dir lieber ein Boad mit AMD 780G oder 790GX Chipsatz ! Hybrid SLI ist genauso fürn Arsch wie Hybrid Crossfire. Lieber eine gescheite Grafikkarte dazu.

Sapphire Forum
Zurück
Oben