Intel oder OCZ ?

P

PaddyG2s

Gast
Hey,

ich möchte mir in nächster Zeit eine SSD holen und sie mit Windows 7 befeuern.

Aber ich weiß nicht welche SSD besser ist, wichtig sind mit 2 sachen an der SSD:
1) Bootgeschwindichkeit
2) Programmöffnungszeit

Welcher der beiden ist dafür besser geeignet:

1) http://www.alternate.de/html/product/Solid_State_Drive_2,5_Zoll_SATA/OCZ/Vertex_Turbo_2,5_SSD_60_GB/355368/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Solid+State+Drive&l3=SATA

2)http://www.alternate.de/html/product/Solid_State_Drive_2,5_Zoll_SATA/Intel%28R%29/X25-M_G2_Postville_80_GB/358792/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Solid+State+Drive&l3=SATA

Welche würdet ihr mir empfehlen?
Auf die SSD kommt nur Win 7, treiber und kleine Programme, kein spiele!

Ich bedanke mich schonmal im vorraus!"

Ist die version mir verpackung und einbaurahme oder ohne alles?
Weil ich das genaze zubehör möchte und die verpackung!

Wie sieht es eigentlich mit der Firmware aus?
Ist da schon die aktuellste drauf wegen TRIM und so?

Bei der Wahl zwischen den beiden SSDs würde ich mich für die Intel entscheiden... größer, billiger (bei Alternate) und im realen Leben etwas schneller.

Und sonst muss ich nix beachten oder ?

Wo kann ich ablesen ob TRIM aktiviert ist?
Wenn es nicht da ist kann ich es dann mit dem neuen Update installieren?

Ok ich hab mir die SSD jetzt bestellt, welche ist den die aktuellste version ?

Kann was beim Updaten schief gehen wenn was sein sollte?

Ja klar, die Daten/SSD kann komplett hin sein. War ja letztens erst, als der Firmware-Flasher fehlerhaft war. Wie bei jedem Firmware-Update kann man damit auch ganz viel kaputt machen, wenn es fehlerhaft abläuft. Also lieber vorher die neuste Firmware laden, SSD einbauen, flashen und ggf. gleich die SSD wieder zurückschicken, falls was kaputt ist. Dann erst das System & Apps drauf installieren.

Also noch vor dem OS installieren auf der SSD das Update Tool auf ner CD brennen und dann von ihr booten richtig?

Ist in dem Updatetool schon das Update dabei oder nur des updattool ?
Sry wenn des blöde fragen sind, mach ich zum ersten mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben