Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich könnte schon noch warten. Nur welches Ryzen Modell würde denn dann für mich in Frage kommen? Ich habe mir mal die neuen Modelle angeschaut und bin nicht fündig geworden. Der 3600 hat immernoch 6c/12t.
Der 3700x mit 8c/16t würde in Frage kommen. Aber kostet auch 320 US Dollar, also deutlich mehr als der 2700 und bleibt bei 8c/16t.
Ich wollte nochmal ein kurze Update geben. Ich habe mich nun doch entschieden, auf die neue Generation zu warten. Ich habe im Internet Berichte gelesen, wonach der Ryzen 3600 schneller sein soll, als der Ryzen 2700x.
Und das für 199$.
Ja aber bedenke, das du bei den VMs die Kerne "verteilst". Zusammen bieten die 6C12T dann zwar mehr performance aber durch das zuweisen von Threads kannst du evtl. schlechter dastehen (pro VM).
Genaues wissen wir alle aber erst wenn wirklich die CPUs raus und vernünftige Tests da sind.
Hallo Kollegen,
ich werde mir am Freitag einen 3600 (alternativ 3700x,je nach Preis9 mit dem B450 Tomahawk Max Mainboard kaufen.
Kann mir jemand den Unterschied zw. dem 32GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
und dem
Ballistix TM Sport LT32GB DDR4-3000 CL15
erklären?
Der Ballistix ist wahrscheinlich wegen der CL15 schneller, aber die Preisdifferenz ist auch 140€ zu 105€.
Würde ich mit dem G.Skill RAM etwas falsch machen?
Und macht es einen Unterschied, ob DDR4-3000 oder DDR4-3200?
Das Aegis RAM wird auch laufen, nur lässt es sich eben nicht so gut übertakten wie das Crucial Ballistix RAM, wodurch du etwas Leistung verlierst. Wenn du die 35 € aber nicht hast oder sie für etwas anderes brauchst, dann geht es eben nicht anders.
Hallo,
ich habe mir gestern ein b450 Tomahawk MB und den Ballistix 32 GB DDR3 3200 RAM gekauft.
Leider war der 3600 nicht wirklich in einem guten Angebot.
Ich frage mich nun auch, welche CPU am besten passen würde.
Also ich virtualisiere ja sehr viele Server, daher würde natürlich der 3700x am besten passen, der passt aber leider nicht im mein Bufget.
Daher bleiben also nur 3600 oder 2700. Der 2700 hat 4 Threads mehr, der 3600 hingegen neuer und mehr Takt pro Kern und mehr IPC.
Aber was ist besser: 16 Threads a 3.2GHz ider 12 Threads a 3.6GHz?
Angenommen, ich betreibe 16VMs, dann hätte beim 2700 quasi jede VM 1 ganzen Thread, beim 3600 schon nicht mehr. Aber dafür mehr Takt und IPC
Da sich das Betriebssystem auch mal mindestens einem Thread schnappt, und meist noch irgendetwas anderes im Hintergrund läuft, ist das ne Milchmädchenrechnung.....
Kurz: Nimm den 3600, der schlägt den 2700 in der Multithreadleistung (und ist neuer und effizienter).