News Intel-Prozessoren: 15 neue 9th Gen Core vPro und 14 Xeon E vorgestellt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Intels Vorstellungen zur Computex sind so mit das Schlimmste, was einem diesem Morgen passieren kann!
Keine Ahnung wieso, aber Ich kann Intel News nicht mehr Lesen.
Und schon garnicht Ernst nehmen.
Mir stellts die Haare auf "29 neue CPUs"
Poor Intel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, BacShea, goldeye und 10 andere
#refresh #Standard #Langweilig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, BacShea, goldeye und 4 andere
Refresh n+1. Intel steht nicht gut da und die riesige Menge an CPUs (29!) soll darüber hinweg täuschen.

Langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, fox40phil, v_ossi und 2 andere
die anzahl ergibt sich automatisch aus den vielen qualitätsstufen ihrer fabs
da wird jede cpu einzelne verkauft
und binning können sie ja perfekt ...
 
Also seit der News zu den x570 Mainboards mit Aktivlüfter und saftigen Preisen, werden die Intel CPUs plötzlich wieder interessanter. Falls die neuen Ryzen-CPUs oder die neuen Core-CPUs dafür sorgen dass die vorhandenen Coffe Lake Prozessoren ungefähr gleich teuer werden wie die Ryzen-Gegenstücke....
Also wer schon Intel hatte und damit zufrieden ist, nech? Warum wechseln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, lildemon, BacShea und eine weitere Person
Ich finde es befremdlich, wenn mit CPUs für "Sicherheitssoftware" etc. Werbung gemacht wird und im Hintergrund Zombieload, Meltdown & Spectre sicher nicht das Ende des Schreckens sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lildemon, Fritzler, Piranhax und 6 andere
Refresh 40+ Modelle :lol: Ich sehe da nur Bahnhof! Kennt sich jemand bei Intel noch gut aus? Beim Kauf im Laden kann man sich nicht vorstellen eine gute Beratung über Intel CPUs zu bekommen.
 
Wer zum Kuckuck kauft sich 2019/2020 einen Xeon mit 4 Kernen und 4 Threads?

Überhaupt schon einen Xeon ohne HT anzubieten ist ja schon eine Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, derSafran, BacShea und 3 andere
@flappes ob ich HT jetzt wegen der Sicherheitslücken manuell deaktiviere oder Intel das für mich tut, ist doch fast egal 🤣
Wobei, in letzterem Fall spare ich mir ein paar Euro 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Schnitz und flappes
DocWindows schrieb:
Coffe Lake Prozessoren ungefähr gleich teuer werden wie die Ryzen-Gegenstücke....
Also wer schon Intel hatte und damit zufrieden ist, nech? Warum wechseln?

Sogar wenn die Prozessoren gleich teuer sind, sind die Boards meistens noch teurer als bei AMD.
Wenn ich bei einem neuen Prozessor eh alles wechseln muss (board, ram), dann kann ich auch mal Richtung Konkurrenz spicken. Und wenn ich dort weniger bis keine Sicherheitslücken habe, bei gleichem Preis, bei gleicher Leistung, ist das deine Antwort wieso man wechseln soll.

Ich werde mir dieses Jahr definitiv einen AMD zulegen. Die Frage wird nur noch zu welchem Preis ich welchen kriege
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7uxx, ro///M3o, Termy und eine weitere Person
ProGamer schrieb:
Sogar wenn die Prozessoren gleich teuer sind, sind die Boards meistens noch teurer als bei AMD.

Ich habe mich schon vor Monaten über einen neuen Rechner Gedanken gemacht. Und das Board auf meiner Geizhals-Liste kostet um die 150 Euro. Keine >200 wie die x570 Dinger. Mit Z390 Chipsatz natürlich.
Und da passt ein 9700k drauf. Damit er attraktiv wird, müsste er halt noch um 100 Euro fallen.
Ich werde mir aber auch noch eine AMD-Alternative zusammenklicken sobald die neue Hardware im Preisvergleich erscheint. Ich bezweifel aber dass sie günstiger und/oder besser wird.
 
Klar, man nimmt einen 9700k mit 8 Threads, statt einen 8 / 16er 3700x und verzichtet natürlich auf PCIe4.0. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, BacShea und Schnitz
DocWindows schrieb:
Ich habe mich schon vor Monaten über einen neuen Rechner Gedanken gemacht. Und das Board auf meiner Geizhals-Liste kostet um die 150 Euro. Keine >200 wie die x570 Dinger.

Die X570 Dinger bieten auch erstmals PCIe 4.0 und sollen mitunter auch 12 Kern CPUs, evtl sogar 16 Kerner gut "befeuern" können. Schau dir mal die Boardkosten der Intel CPUs an die über mehr als 8 physische Kerne haben, solche Boards kann man evtl nicht so einfach für 150 bei Release raushauen.
Außerdem sind die AMD CPUs trotzdem preiswerter ;)
 
DocWindows schrieb:
Keine >200 wie die x570 Dinger. Ich bezweifel aber dass sie günstiger und/oder besser wird.
Klar >200 Euro, ne drunter gibts bestimmt kein AMD Board facepalm
Dann bezweifel mal schön weiter und kauf den intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und ProGamer
Füttert ihn doch nicht noch....ist a) sein Geld, b) seine Entscheidung. Ob sie gut ist oder nicht, muss er doch selber wissen. Ist ja schlimmer als zwischen gewissen Fussballclubs und gefühlt in jedem Thread zu diesem Thema der gleiche Mist nach maximal 20 Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und QShambler
Habe Interesse an der 2278G CPU. Diese sollte auf ein C246 Mainboard (SuperMicro X11SCA-F) passen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
flappes schrieb:
Klar >200 Euro, ne drunter gibts bestimmt kein AMD Board facepalm

Da steht >200 Euro für x570. Komm mal bitte aus dem Tiltmodus raus.
Was es darunter geben wird, wird sich zeigen.

itsBK201 schrieb:
Die X570 Dinger bieten auch erstmals PCIe 4.0 und sollen mitunter auch 12 Kern CPUs, evtl sogar 16 Kerner gut "befeuern" können. Schau dir mal die Boardkosten der Intel CPUs an die über mehr als 8 physische Kerne haben,

Schau dir lieber mal die Kosten der Threadripper Boards an.
Selbst Dual-Socket Epyc Boards sind für unter 777 Euro zu bekommen.

Das alles wegen PCIe 4?

aldaric schrieb:
statt einen 8 / 16er 3700x und verzichtet natürlich auf PCIe4.0. :lol:

Ich verzichte gerne auf einen Chipsatzlüfter der für ein Feature benötigt wird aus dem ich momentan und in naher Zukunft 0 Nutzen ziehen kann. Und mehr als 8 Kerne/8 Threads brauch ich nicht. Genaugenommen würden mir sogar 6 Kerne reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kriegen die Intel-Treiber-Heinies es bei der neuen Generation endlich Mal gebacken, dass die interne GPU HDR-Output via HDMI unterstützt. Dieses ganze HDMI-2b Marketing geblubber bringt nicht viel, wenn Softwareseitig die wichtigen/neuen Standards nicht unterstützt/angeboten werden.
 
Zurück
Oben