News Intel Quad-Core ohne Probleme auf Bad Axe 1

ööömmmm
FSB zb.1333 ist das BadAxe das einzigste Board um das einzustellen!
FSB 1600 wird die Version2 wohl auch das einzigste Board bleiben um dies einzustellen.
Erst mal denken und dann schreiben!
zb.Einstellung 6700 Conroe 1333+10%=...... na ihr Schlaumeier :D
nun stell das Board mal im Bios auf den FSB von 1600........ na aufgewacht... :freaky:

@ 21

Weiß nicht, was du damit sagen willst?
Der FSB läuft auch auf den Boards mit 266?!
Das Geheimnis hinter 1333 ist einfach der Begriff "Quadpumped".
Teilst du diese 1333, hast du die "realen" 333.
Und bei 1600 sind es dann eben die 400.

Was nützt es mir, dass ich vielleicht im BIOS 1600 einstellen kann, obwohl es so oder so "nur" 400 sind?

Edit: Ah ok.. Durch Beitrag 24 ist mir etwas klarer geworden, was du gemeint hast..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Board schon vor Monaten gekaufte weil ich mir ziemlich sicher war das es den kentsfield unterstützen. Jetzt erfahr ich das es offiziell nicht so. Aber er geht doch. Ich hab schon nen test vom Bad Axe 2 gesehen wo es mit dem Bad Axe verglichen wurde. Das Bad Axe war in allen diszplinen ein wenig schneller und mit ihm konnten man den Kentsfield auch besser übertakten. link!

Offiziell sollte das Bad Axe ja auch nicht den D805 ünterstüzten aber er läuft bei mir einwandfrei. Es einfach ein Hammer Board hab bis jetzt den kauf nicht bereut. Selbst wenn ich jetzt zwischen dem P5W DH und dem Bad Axe entscheinden könnte würde ich das Bad Axe nehmen. Da es ein klasse Sound bietet und die OC Funktionen finde ich persönlich gelungener vorallem der Speichercontroller.

War es nicht auch so, dass der i975X kein DDR2-800 unterstützen sollte?
Das wäre nur dem P965 gegönnt gewesen.

Absoluter Quatsch! -.-

Naja.. Ich glaube irgendwie nichts mehr, was keine seriösen Quellen bestätigen.

was soll ich das ausführen?

333mhz fsb = 333/666mhz ramtakt. ende. Das bringt am meisten perfomance, bzw. ist am optimalsten. Bei den neuen systemen ist das nicht mehr ganz so wichtig, aber früher wars extrem wichtig. und heute bleibe ich dabei 1:1. Der rest ist nur zusätzliche belastung der hardware der nichts bringt.

Neue Intel-CPU = neuer Chipsatz, einen neue Chipsatz-Revision oder zumindest eine Board-Revision ist dann notwendig. Das war schon immer so bei Intel.

Wer mit 'alten' herum experimentiert glaubt, intellligenter und hadnwerklich geschickter als die E-Ingenieure von Intel zu sein - 'Black is screen !'

schönen DANK auch!! :mad: ...

@exiter88

Denkst du demfall mein Bad Axe wird den auch unterstützen?? :rolleyes:

exiter88 schrieb:
Selbst wenn ich jetzt zwischen dem P5W DH und dem Bad Axe entscheinden könnte würde ich das Bad Axe nehmen. Da es ein klasse Sound bietet und die OC Funktionen finde ich persönlich gelungener vorallem der Speichercontroller.
Gähn überhaupt schonmal das Bios eines anderen Boards gesehen? Das vom Bad Axe ist ziemlich bescheiden. Und der Speichercontroller ist identisch mit dem auf anderen Boards :rolleyes: Intel spezifikation halt.
Neue Intel-CPU = neuer Chipsatz, einen neue Chipsatz-Revision oder zumindest eine Board-Revision ist dann notwendig. Das war schon immer so bei Intel.
Nunja der Kentsfield ist keine neue CPU. Das sind einfach 2 Core 2 Duos auf einem PCB. Somit gleiche Spannungsversorung/Spannungswandler (VRM 11.0).

Somit wird der Kentsfield wohl auf jedem Board laufen, welches eine Core 2 Duo konforme Spannungsversorgung hat.

Sprich der Kentsfield wird auf jedem Board laufen, auf dem auch die Core 2 Duo laufen (Richtiges Bios natürlich vorrausgesetzt)

Von daher......

@exiter88
Ich habe mir mal den Test durchgelesen. Wo war das BadAxe2 schlechter als das Axe? Nichts zu sehen davon (ich habe mir das Forum mal nicht angeschaut). Außer das man bedenken muss, dass es sich um ein Beta-Board handelte (mit entsprechendem BIOS), scheint es jetzt mehr Möglichkeiten als mit dem BadAxe zu haben.

omg jedes 965/975 board das ein passendes bios hat läuft mit dem kentsfield.

und fangt mal nicht an mit 450mhz fsb auf einem 200€ board umherzuprahlen ;)

das gigabyte ds4 macht für 150€ über 500fsb problemlos ohne mods und spannungserhöhungen für das board.

in sachen maximaler fsb ist das p5w dh mit sicherheit keine kanone...

wie kann man nen quadcore-system mit 1gb ram fahren?

@ #32

Zu Test- und Demo-Zwecken sind die 1024 MB doch völlig ausreichend . Nur die wenigsten Anwendungen profitieren von 2 GB oder mehr . Desweiteren lassen sich 2 * 512 MB-Riegel i.d.R. höher takten (bzw. mit niedrigeren Latenzen betreiben) als die entsprechenden 2*1 GB-Äquivalente.

@SUTFU Sucker:

Mit dem Bad Axe kann man Speicher besser takten
Orginal Zitat aus das Hardwaredeluxx:
"Ein Wort sollte man hier allerdings noch über die aktuellen Intel-i975X-Platinen verlieren. Das so genannte Intel "Bade Axe" D975XBX, ein von Foxconn für Intel produziertes Motherboard macht in der letzten Zeit gehörige Schlagzeilen in den gängigen Foren und treibt ein ums andere mal getestete RAM-Module zu neuen Rekordleistungen. Realsiert wird dies durch sehr konservative interne Chipsatz-Timings kein Wunder also, dass sich unsere getesteten Corsair Module hier z.B. einiges höher und schneller betreiben ließen, als auf der von uns verwendeten Asus Platine."

Die Asus Platine mit der der Test durchgeführt wurde war das P5W-DH.

Ich find die funktion mit dem Jumper ziemlich gut mit der man das Bad Axe in zwei Modie starten kann. Einmal mit seinem OC Einstellungen und mit dem Normalen Grundeinstellunge falls das Mainboard wegen einem zu hohen wert nicht booten will. Im Normalen Modus gehen dabei die Oc einstellungen nicht verloren und man setzt einfach nur den fals eingetragenen Wert zurück.

Aber Intel regt mich auf das sie ihr eignen Produkte schlecht reden nur um neun anzutreiben.
Ein negativer Punkt ist an dem Bad Axe das man die Speicher nur bis 2,2v betreiben kann ohne Mod.

Jetzt hoff ich gerade das das Bad Axe auch die neuen Prozessoren für den Sockel 775 unterstützen wird. Hoffentlich wird Intel um die Verkaufszahlen vom Bad Axe 2 zu steigern nicht den Bios support für das Bad Axe aussterben lassen.

ach man

ich blick bei den ganzen SpeicherSpezifikationen und Einstellungsmöglicheiten nicht mehr durch langsam

edit: und wo bleibt quadchannel ?????????

die Menschen werden für dumm verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Der 975X ist nach wievor der schnellste Chipsatz...deshalb auch Express Chipsatz, auch wenn der P965 später kam, hatte schon genu Board in den Händen um sagen zukönnen das der P965 nicht so gut geht wie der 975X sowohl CPU Takt als auch Speichertakt...

N3Xu$ schrieb:
Der 975X ist nach wievor der schnellste Chipsatz...deshalb auch Express Chipsatz, auch wenn der P965 später kam, hatte schon genu Board in den Händen um sagen zukönnen das der P965 nicht so gut geht wie der 975X sowohl CPU Takt als auch Speichertakt...

noch so ein werbungs/namesopfer....

kuck mal hier :

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=108077&highlight=ds3+p5w

nicht enthalten : der test auf maximalen fsb, den mit sicherheit kein x975 board gewinnt(zumindest nicht ohne mods)

exiter88 schrieb:
@SUTFU Sucker:
Mit dem Bad Axe kann man Speicher besser takten
Ohne dir jetzt allzu nahe treten zu wollen. Das BadAxe ist mit Sicherheit kein schlechtes Board, aber zeig mir auch nur ein Rekord welcher mit dem BadAxe gefahren wurde. Hardwareluxx schreibt viel wenn der Tag lang ist.
7karanfil-fan schrieb:
edit: und wo bleibt quadchannel ?????????
Gibts. Musst nur den Intel i5000X kaufen. Dummerweise musst du dann auch S.771 Prozzis und FB-Dimm Speicher kaufen.
N3Xu$ schrieb:
Ja genau wegen dem Express ist es der High-End Chipsatz.

snap153c3.png

Komisch, dass alle anderen auch Express im Namen tragen^^ Das gibt nämlich lediglich an, dass sie über PCIe Lanes verfügen.

Der i975X ist der Top Chipsatz nicht weil er schneller ist, sondern weil er einfach mehr PCIe Lanes bereitstellen kann.

Und schneller ist er auchnicht wirklich. Er leidet halt nicht unter dem Manko, dass beim 965 intern ab einem bestimmten FSB irgendwas passiert, dass die Performance einbricht. Dafür kommt man aber mit dem 965 auch wesentlich höher beim FSB.

das hängt aber mit dem board zusammen und nicht mit dem chipsatz(965) an sich.

nicht jedes 965 board ändert die interne verwaltung(zu ungunsten) um einen höheren fsb rauszupressen.

Ist wahrscheinlich wieder mal ein Verkaufsargument für das BX2, aber ich bin, wie einige andere hier auch, sicher, dass der Core 2 Quadro mit BIOS Update auf allen Core 2 Duo - Ready Boards laufen wird. :)

Nicht, dass ich es atm nötig hätte. :freak:

Zurück
Oben