News Intel-Quartalszahlen: Xeon-Gewinne genullt, große Einsparungen voraus

Shearer schrieb:
Intel hat in den letzten 25-30 Jahren immer mit einer Mischung aus Technologiefüherschaft und Fertigungsführerschaft den Markt dominieren können.

Bitte in diesem Kontext in Zukunft immer erwähnen, dass Intel durch wettbewerbswidrige und unlautere Methoden über einen Zeitraum von 10 Jahren gekonnt und effektiv AMD daran behindert hat, seine preislich attraktiveren Produkte, die dennoch leistungstechnisch mithalten konnten und auch teils überlegen waren, dem OEM-Markt verkaufen zu können. Intels berüchtigte Rabatt-Aktionen (IT-Beschaffer), geheime OEM-Verträge (Dell, etc.) und so Geflogenheiten, dass aus irgendeinem Grunde der grösste deutsche Elektronik-Mart (Blödmarkt) keine AMD-PCs im Angebot hatte (oder in nur minimaler, unbedeutender Stückzahl). Und in anderen Ländern wurden solche Praktiken höchst wahrscheinlich auch angewandt, nicht nur in DE.

Wenn man diesen Umstand berücksichtigt, dass hat man ein gutes Bild davon, warum Intel in den letzten Jahren vor dem Ryzen-Release den Markt so dominiert hat. Absolut verachtend, deren Markt-Praktiken.
Ich bin mit nicht sicher, ob Intel die Milliarde an Strafzahlung schon überwiesen hat oder dies weiterhin nach all den Jahren des Gerichtsentscheids hinauszögert. Aber den Klaps auf die Hand bei dieser lächerlichen Strafzahlung nimmt man gerne mit, wenn man dafür über viele Jahre hinweg seine Position im Markt zementieren konnte.

Ich hoffe, viele können meien Rant relaten und fühlen mit :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaan, Mensch_lein und oicfar
Zurück
Oben