Interessantes Problem mit der Internetverbindung

welcen

Lt. Junior Grade
Hallo CB & FB,

seit einiger Zeit plagt mich ein ziemlich ungewöhnliches Problem bezüglich meiner Internetverbindung. Es ist so:

Sobald man längere (oder kürzere) Zeit das Internet nicht verwendet (also, downloaden, spielen etc.) bricht die Verbindung einfach ab. Das lustige ist, das es nicht angezeigt wird, der Computer tut einfach so, als wäre alle in Ordnung. Das heißt: Er zeigt mir eine stabile Internetverbindung mit meinem Router an. Spiele ich z.B einige Stunden CS:S oder lade eine große Datei herunter, so geht das ohne faxen, lässt man die Internetverbindung aber kurz (verschiedene Zeitabstände) unbeansprucht, geht nichts mehr und ich muss mich neu zu meinem Router connecten.

Das Problem besteht schon länger (nicht von Anfang an), aber langsam fängt es wirklich an zu nerven.

Weitere infos:

Ich nutze W-Lan, mit einer "levelone wnc-0301"-Karte und einem Sinusrouter. Ich gehe davon aus der Router nicht das Problem verursacht weil ein zweiter Pc, welcher auch per W-Lan mit ihm verbunden ist keinerlei Probleme macht. Solange ich diesen Beitrag geschrieben habe ist die Verbindung übrigens auch abgebrochen. :freaky:

Vieleicht kann mir ja jemand helfen? Wäre für Lösungvorschläge sehr dankbar.

Vielen Dank! Mfg, welcen.

Schau mal nach, ob bei der Karte "Rechner kann Gerät abschalten zum Stromsparen" eingestellt ist. Irgendwie so ähnlich heißt die Funktion. Berichte mal, obs dann geht.

trabifant schrieb:
Schau mal nach, ob bei der Karte "Rechner kann Gerät abschalten zum Stromsparen" eingestellt ist. Irgendwie so ähnlich heißt die Funktion. Berichte mal, obs dann geht.

Genau an das gleich hab ich auch gedacht. Wird wohl eine Stromsparmaßnahme bei dir sein ; )

Kenn ich auch. Ist bei mir aber erst nach ein paar Stunden, wenn der PC mal wieder angelassen wurde.
Jetzt weiß ich dann auch, wie ichs abstellen kann^^ - Stört mich eigentlich auch nicht so. - Verbunden ist man schnell wieder

Danke für eure Antworten. :) So eine Funktion ist mir garnicht bekannt, wo finde ich die? Mich nervt es schon ziemlich, den sobald ich mal ne Minute eine/n Artikel/News lese, muss ich mich gleich neu verbinden.. :freak:

Also du findest die Option wenn du in den Gerätemanager gehst und dann mit der rechten Maustaste auf dein Gerät klickst und dann auf Eigenschaften. Dann gibt es da einen Reiter (ich weiss grad nicht genau wie der heißt xD) wo du dann einen Haken in die Box setzen kannst, wo steht "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen". Diesen entfernst du sofern er gesetzt ist.

Jedoch glaube ich nicht, dass dies das Problem ist, da die Verbindungsabbrüche mir viel zu häufig erscheinen.

Da habe ich auch nachgesehen. Entweder ich übersehe das, oder die Funktion ist bei mir nicht vorhanden. Hier nen´ Screen:

Edit: Gehe jetzt schlafen, ich melde mich morgen wieder. Danke für die rege Beteiligung! :)

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...eigentlich gibt es da noch einen Reiter namens Energieverwaltung.

Na toll.. Ich hab das Programm installiert, nach dem nächsten neustart wird mir angezeigt das Windows keine Verbindung zum WLan Netzwerk aufbauen kann weil ein anderes Programm das regelt. Habe den WZS Prozess beendet, das prgramm gelöscht und neugestartet. Leider hat das nichts geändert... Wie kann das sein? Jemand eine Lösung? MfG.

Hallo,

damit du während des Beitrags-Schreibens nicht ständig rausfliegst, könntest du einfach einen andauernden Ping an den Router schicken, einfach in ner Kommandozeile "ping [IP-Adresse des Routers] -t -l 1024" und ab die Post.

@Topic: Würde ebenfalls auf den Stromsparmodus tippen, hatte schon mal ein ähnliches Problem mit einer TV-Karte.

Mfg
Doomgiver89

Danke für den Tip. Werde es gleich testen sobald ich wieder ins Internet komme... -.-

Edit: selbst wen ich im abgesicherten Modus starte steht dort, dass ein anderes Programm die Netzwerkdienste konfiguriert... Ich hoffe jemand hat eine Lösung.

Edit 2: Auch eine neuinstalation er Treiber hat nichts gebracht :(

Edit 3: Funktioniert! Man musste einfach im WCZ etwas ändern. Seit das Programm läuft gibts übrigens keine Verbindungsabbrüche mehr.. :)

Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben