Interne Festplatten werden im EFI nicht mehr erkannt!

Ich habe jetzt die Festplatten als raid 0 wieder zum laufen gekriegt, habe jetzt aber ein neues Problem:
https://www.dropbox.com/s/be8izu98h6xrhl0/Foto 16.09.14 18 34 31.jpg?dl=0
Zuvor hatte ich es bereits ausprobiert, windows zu installieren, bin dann aber im Installationsprogramm bei dem Fehler 0x80070002 hangen geblieben.
Seit einem Neustart bin ich jetzt bei obigem Bild.
Irgendwelche Ideen?
Ergänzung ()

Zusatz:
Wenn ich das RAID 0 wieder lösche und die Festplatten so anschließe, werden sie jetzt angezeigt.
Allerdings bleibt die Fehlermeldung "windows failed to start..." Bestehen.
Ergänzung ()

Bin wirklich langsam am Verzweifeln und freue mich auf alle Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn das RAID 0 bringen? Bei Systemlaufwerken sind vor allem schnelle Zugriffszeiten wichtig und es passieren viele kurze Zugriffe, die von einem RAID 0 aber nicht beschleunigt werden. Kauf Dir eine SSD wenn Du ein schnelles Systemlaufwerk haben willst!

Zum Problem selbst: Hast Du den F6 Treiber von Intels RST auch geladen? Den brauchst Du natürlich wenn Du auf einem RAID installieren willst. Außerdem musst Du das RAID auch einrichten, nur auf den RAID Modus zu stellen ist nicht genug, damit bekommt man noch kein RAID.

Holt schrieb:
Wenn die Spannungen so weit abweichen, dass die Platten nicht mehr anlaufen, dann hat man meist noch ganz anderen Probleme. ...
Wenn die 5V zu schwach ist, ist es nach meiner Erfahrung eher zufällig, ob die Maus/Tastatur oder eine der Festplatten zuerst ausfällt. Und ich habs erlebt, genau das. Ich würd mal sagen, wenn du das noch nicht erlebt hast, hast du vielleicht noch nicht erlebt, dass nur die 5V Leitung ausfällt.

@Holt:
Der im Bild gesehene Fehler ist passiert, nachdem ich das RAID wieder gelöscht habe und die HDD einfach als ganz normale HDD verwendet habe.

Wenn da keine Daten drauf sind, wovon ich mal ausgehe wenn Du das RAID wieder aufgelöst hast, dann würde ich die Platten mal komplett mit DISKPART und CLEAN ALL löschen und Windows frisch installieren. Anleitungen zu Diskpart, welches auch auf der Installation-DVD von Windows drauf ist, findest Du über die Forensuche oder im Netz.

Zurück
Oben