News Internet Explorer 10 läuft nur unter Windows 7

ein richtiger schritt :)
 
Ich nutze zwar Opera. Mein erster Gedanke war aber auch, dass es blödsinnig ist. Wer weiß, ob da bei Win7 irgendwas am Grafikkartentreibermodell oder Schnittstelle ein klein wenig anders ist. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die Vistakäufer haben ja auch ordentlich Geld hingelangt für das Betriebssystem.
 
Gegenüber der Konkurrenz in Form von Mozilla und Google habe man so den Vorteil, die Entwicklungsressourcen nicht durch das Produzieren für zahlreiche Plattformen und Versionen zu verschwenden
Das ist ganz schön erbärmlich, was MS da als Begründung abliefert. Was man so von der Entwicklung bei z.B. Mozilla erfährt ist der Code für die verschiedenen Windows-Versionen fast identisch. Nur Kleinigkeiten müssen hier und da angepasst werden. Und wir reden hier immerhin von MS, die haben das Zeug gebaut und sollten am besten wissen, was wie wo funktioniert und was nicht.

-Iwan- schrieb:
XP wird von MS offiziel noch bis 04/2014 weiter supported und auch mit Updates versorgt
Mit Sicherheitsupdates, sonst nichts. Fehler, die nicht Sicherheitsrelevant sind, werden nicht behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stört eigentlich nicht. Der 9er läuft top und XP User nehmen eh einen anderen Browser wenn sie wählen können. Gute Adblocken hat ie endlich und die Anzahl der Plugins steigen. Das kann jedem nur Recht sein, mehr Konkurrenz, bessere und schnellere Entwicklung.

Was der Bauer nicht kennt .... wechselunwillige Benutzer gibt es leider viel zu viele. FF war lange Zeit mit der beste Browser, aktuell kann man das nicht einfach so unterschreiben.
 
Raucherdackel schrieb:
Genau das ist es. der neue Browser nutzt die GPU-Beschleunigung, und setzt so also DX11 voraus.



OD22A.jpg
 
Ich habe gerade mit dem 9er das Problem (das wohl sehr viele haben), dass laufen die Meldung über einen Fehler in der Seite kommt und die Frage ob man debuggen möchte.

Die kleinen Versuche von MS die Leute zu neueren BS zu bewegen ist lächerlich.
Wenn se wollten könnte er auch auf WinXP & Co laufen. Einfach nur dreist und kundenunfreundlich das Ganze...
 
Reuter, du lachst, mir ist das Lachen mit meinem 1,8 GHz Singlecore-HTPC mit Vertex 2, Win 7 und ner 9400GT vergangen. Mit ner DX11 Graka ists plötzlich gaanz anders, da freut man sich dann über jede bunte Werbung, die eingeblendet wird :D

@über mir: ich hab das Problem, dass sich jede 10. Seite nicht aufbaut, mit der Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Seite neu laden, dann gehts. Hatte ich schon mit der IE9 beta, da aber viel öfter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit XP ja noch OK, aber Vista ist schon ein starkes Stück.
Es gibt schon noch ein paar Leute die Vista nutzen(ich habe auch noch einen Rechner mit Vista und hatte auch nie Probleme X64), aber ehrlich gesagt ist mir das wurst, ich nutze sowieso nie Internet Explorer, allein wegen den Daten.
 
ich selbst nutze noch vista auf meinem hauptrechner und werde dies auch noch länger tun. da ich den IE aber ohnehin nicht benutze, ist mir das persönlich herzlichst egal, ob der IE10 drauf laufen wird oder nicht.
was ich mich aber gerade frage, vista hat ja noch bis april 2012 mainstream support, also entweder kommt der IE10 erst später raus oder aber die finale version wird doch noch vista kompatibel sein, weil ansonsten wäre das abolute kundenverarsche seitens microsoft.

-andy-
 
Irgendwann muß man halt einen Cut machen und MS hat sich entschieden dies beim IE 10 zu tun, XP und Vista werden eben nicht mehr unterstütz. Außerdem hat man ja genug Alternativen, ist ja nicht so das es keine anderen gibt die sogar besser sind.
 
moquai schrieb:
Hallo,

mutig, mutig, denn wegen dem(einem) Browser wird wohl kaum einer das BS wechseln.

Richtig, ich werde mich von meinem Win95 nicht trennen, auch wenn ich updatetechnisch ständig übergangen werde. :freak:

IE10 wird mit Win8 zusammen rauskommen. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. :p
 
Wer, der ein wenig Ahnung hat, nutzt denn überhaupt diesen Redmonder Käse ? ;)

Selbst mit meine alten Win2k nutze ich ausschließlich Seamonkey/FF oder Opera. Allein schon aus dem Grund, weil ich damit 50% der Löcher in Windows umgehe.

IE ist sowieso nur für die "richtigen Experten", weil es eben tief im Sys verankert ist. :D
 
Ja wenn sie nich wollen, dann nutz ich halt nenn anderen Browser.

MS gibt abscheinend gern Marktanteile ab.

Zum Thema DX 11 Unterstützung. Die aktuellen Intel Onboard-Chips haben nur DX 10 und sind in vielen Notebooks/Laptops mit Win7 verbaut.

Was nutzt denen die DX 11 Unterstützung des Browsers. Nix!
 
riDDi schrieb:
Mit Sicherheitsupdates, sonst nichts. Fehler, die nicht Sicherheitsrelevant sind, werden nicht behoben.

99.9% der Fehler sind ja auch sicherheitsrelevant.Es gibt aber auch,bis jetzt jedenfalls,noch andere Updates.

MS versucht schlicht mit Gewalt vor allem XP zu erlegen.Ich kann mir schon vorstellen das man mächtig kotzt,weil XP immer noch das meistgenutzte BS ist.
Mir ist das egal,da ich auf FF oder Opera setze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel schrieb:
oder aktuell Windows 8 milestone 2, verfügbar über die gängigen illegalen Portale
Warum vermute ich nur, dass Deine "Umsteiger-Aussage" (#15) voller Ironie steckt. :p
 
Es gibt noch so viel XP nutzer die nicht wechseln wollen oder nicht können.Super sache von microsoft... Wenigstens gibt es ja noch nen super Browser und zwar Chrome, und wenn alle stricke reisen sogar FF
 
Täusche ich mich oder wird der IE10 zusammen mit Windows8 auf den Markt kommen und dieses dann nicht unterstützen? Text und Überschrift legen diesen doch eher unwahrscheinlichen Fall doch nahe.
 
Zurück
Oben