Internet nur am pc sehr langsam

Alles gut.
Nun bitte noch die beiden Befehle wie beschrieben unter Windows ausführen.

Start -> ausführen -> cmd -> dann nacheinander die beiden Befehle einfügen und jeweils Enter drücken. Dann neu starten und unter Windows die Browserfunktionalität prüfen.


Interessant wäre es schon, inwieweit unter Linux die WLAN-Funktionalität gegeben ist; war denn nicht ein WLAN-Problem der Ausgangspunkt dieses Threads?

Wenn das wiederum nicht zum Erfolg führt, könnte noch eine fehlerhafte Proxy-Einstellung vorliegen.

(Ich sehe jetzt schon ein paar mitlesende "Gummiohren" hier, die Dir umgehende Neuinstallation vorschlagen werden.)
 
Ja mein wlan Problem war der Ausgangspunkt des threads
Unter Windows konnte ich wenigstens eine Verbindung einrichten unter linux hab ich das bis jetzt nicht hinbekommen

Leider haben diese beiden Befehle sich nicht gebracht ist genau wie vorher

ist mit Neuinstallation die Windows Installation gemeint ?
Falls ja wäre das nicht die aktuell schnellste & sicherste Idee ?
Aber falls du noch Vorschläge hast bin ich natürlich ganz Ohr
 
Die Linux-Version dürfte evtl keine Treiber für den verwendeten WLAN Dongle mit an Board haben
 
komme Ich also generell mit keiner linux live Version ins wlan ?
Weil vorhandene Netzwerke wurden mir angezeigt
Bei dem Versuch mich mit dem wlan zu verbinden kam die Meldung die Verbindung sei abgebrochen
 
Wenn vorhandene WLAN-Netzwerke angezeigt worden sind, ist der Stick funktionsfähig und die Treiber sind im entsprechenden Kernel der Distribution enthalten. Jetzt muss wahrscheinlich nur noch irgendwo das Passwort eingegeben werden.

Ganz oben auf dem Mint-Desktop siehst du in der rechten Ecke ein WLAN-Symbol (drei oder vier kleine Halbkreise). Dort klickst Du drauf und danach wird Dir das Konfigurationsmenü des WLAN-Zugangs angezeigt.

Wenn die WLAN-Verbindung unter Linux abbricht, trotz korrekter Anmeldung mit SSID und PW, scheint die Hardware, also der USB-Stick, eine Macke zu haben, zumal ja auch unter Windows Probleme aufgetreten sind.
 
leider Trifft deine Beschreibung auf meine Version nicht zu
So sieht das ganze bei mir aus wenn ich versuche mich mit dem wlan zu verbinden
Aber selbst wenn mein usb-Stick ein Defekt haben sollte
Mit lan unter Windows hatte ich das selbe Problem wie mit wlan unter Windows

Hast du noch eine Idee ob ich etwas umstellen soll ?
Ansonsten Probier ich mein Glück mit einer neu Installation
Wird zwar nervig wieder alles zu installieren aber was soll’s
 

Anhänge

  • A40BE26D-36A8-4BD3-852A-A380622BA331.jpeg
    A40BE26D-36A8-4BD3-852A-A380622BA331.jpeg
    894,4 KB · Aufrufe: 137
Trotzdem danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben
Ich schau mir dann heute Abend den Link genauer an und Versuch mein Glück
Sollte jemand heute keine weiteren Vorschläge mehr haben führe ich einfach eine Neuinstallation durch
Ich sag dann auch direkt Bescheid, ob das Problem behoben worden ist (wäre traurig wenn nicht)
 
Hab gestern Windows wieder neu installiert
Bis jetzt scheint alles ohne Probleme zu funktionieren
Danke an alle
 
Zurück
Oben