Internet Timer

Henman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
90
Hallo

ich hab ein Problem und zwar befindet meine kleine Schwester ziemlich viel im I-net. Damit sie allerdings andere Pflichten nicht zu sehr vernachlässigt, suche ich jetzt ein Programm daß ihr z.B. nur emöglicht zwischen bestimmten Uhrzeiten ins Internet zu kommen( also z.B täglich von 14-16 Uhr) oder der nach einer bestimmten Dauer für den Rest des Tages den Zugang zum Inet für den Computer unterbricht ( z.B nach 2 Stunden aufenthalt).
Ich habe bis jetzt noch keine solche Software gefunden. Die Software sollte vielleicht auch nicht so offensichtlich sein da sie die Software ansonsten ja einfach schließen würde.

Zur genaueren Erläuterung:

Wir haben ein Heimnetzwerk mit 3 PCs ( Eumex 704 Lan Router) & TDSL & Flatrate

Danke für eure Hilfe.
 

moe:p

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.049
so ein prog das du suchst kenn ich leider au net...
aber du hast ja eine router da kannste ja nachgucken wann sie sich eingelinkt hat und wenn ihre zeit "abgelaufen" ist blockste halt einfach solange die mac adresse bis sie wieder ins i-net darf.
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Ich hätte auch gleich an den Router gedacht. Ich kenne deinen zwar nicht aber bei meinen beiden Routern kann ich einschränken zu welchen Zeiten ein Rechner online gehen kann. Vielleicht hast du ja auch diese Möglichkeit.
 

Max Mustermann

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
109
Moin! Hab zwar von Router und sowas keine Ahnung aber mir würde als Programm "Allegrosurf" (http://www.allegrosurf.com/) einfallen. Ist ein Proxy-Programm. In dem Progi kannst du einstellen, von wann bis wann eine IP online gehen kann, welche Inhalte sie sehen darf (Filter) usw. Bei mir zu Haus ist mein PC der Proxy-Server. Endschuldigt, wenn ich mit meinem Tip voll daneben liege bzw. irgendwas falsch verstanden habe. Wie gesagt, wie das mit Routern läuft weiß ich nich, da ich kein DSL habe.
 

Henman

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
90
Danke erstmal an alle.
@ Sun-man
Der Sercomm Router wäre natürlich nicht schlecht aber er scheint wohl nicht mehr lieferbar zu sein :(. Gibt es da andere Router die daß auch können oder weiß jemand wo es die doch noch zu kaufen gibt?
@ moe & dvp
Wie gesagt mein jetziger Router ist die Eumex 704 lan , bei ihr habe ich entsprechende Einstellungsmöglichkeiten noch nicht gesehen, falls da aber jemand was weiß lasse ich mich gern eines besseren belehren.
@ Max MUSTERMANN
Daß Programm werde ich mal ausprobieren, ich bin aber weiterhin für jeden zusätzlichen Ratschlag dankbar.

Danke schön
 
Top