IP-Adresse zurückverfolgen

U

Unregistered

Gast
Hi,

habe von einem Unbekannten eine ziemlich böse eMail erhalten. Würde ganz gerne wissen, wer hinter der IP steckt. Wie geht sowas? Oder ist das illegal?
 
Wenn du die IP hast verwende das Programm"Neotrace", so kannst du zimindestens den Provider von denjenigem herauskriegen....dann entweder eine Email an den Provider mit Beschwerde oder gegebenenfalls rechtliche Schritte gegen denjenigen vornehmen...in der Regel haben solche Typen keinerlei Plan vom vetuschen des eigenen Standortes und somit sind seine Daten beim Provider gespeichert.
 
Ja genau so. Bloß der Provider darf dir als Privatperson nicht nennen. Da dies unter das Datenschutzgesetzt fällt. An Polizei oder anderen Sicherheitsbehörden dürfen die Provider die Daten weitergeben.

JC
 
hi, nebenbei ist das verfolgen durch trace programme, hier in deutschland zumindest dür privatpersonen verboten. ich würde dir raten damit zu einem anwalt zu gehen, und ihm den fall überlassen, damit du dich auch "correct laut GESETZT" verhalten hast. *ichsehdasgesetztalsbullshitanundwürdemichauchnichthaltenwollen*
 
Original erstellt von Papillon
hi, nebenbei ist das verfolgen durch trace programme, hier in deutschland zumindest dür privatpersonen verboten

Kannst du mir mal das Gesetz dazu sagen? Bin mir relativ sicher das der Einsatz von solchen Programmen(sowie pingen selber auch) keineswegs verboten ist.
 
yo was soll denn an neotrace verboten sein?
 
Nix verboten

Ich wüsste nicht was daran verboten sein soll, da man mit Neotrace lediglich den Provider rausfinden kann, und ich glaube grob den Standort des Providers. Das ist z.B. in mIRC mit den Befehlen /whois und /dns schon eingebaut, dann wäre das ja auch verboten.
 
versuch mal tracert.exe ist standardgemäss bei sinnlos dabei
 
Zurück
Oben