iPad 2 rebootet unter Last

jamiwe

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
36
Hallo,

seit ein paar Wochen (Update auf iOS 9.1) ist mir aufgefallen, dass mein iPad 2 unter Last einfach neu-startet.
Soll heißen, wenn immer ich etwas anspruchsvollere Aufgaben ausführe wird der Bildschirm schwarz und das iPad startet neu. Habe mir Antutu Benchmark runter-geladen um das iPad möglichst an seine Grenzen der Belastbarkeit zu bringen und leider ist der Fehler damit nicht immer zu reproduzieren. Ab und zu läuft es eine ganze Zeit lang absolut problemlos und manchmal startet es dann ohne ersichtlichen Grund neu.

Natürlich ist mir bewusst, dass das iPad 2 ein durchaus in die Tage gekommenes Gerät ist, aber sogar Antut als App stürzt manchmal einfach ab ohne den Test beenden zu können.

Kann das noch ein Software Problem sein. Mittlerweile habe ich auf iOS 9.2 geupdatet und auch schon per DFU Mode Wiederhergestellt als neues Gerät. Das hat leider nicht geholfen.

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat und mir vielleicht einen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar.

Das iPad nutze ich weitestgehend eigentlich nur noch für die UNI um ein paar PDFs zu lesen und/oder mit Notizen zu machen. Wirklich bescheidene Aufgaben meiner Ansicht nach, die auch ein älteres Gerät doch eigentlich noch ausführen müssen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Ps: Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen eines Antut Tests ist mir aufgefallen, dass die APP immer abstürtzt sobald es an das Testen des RAMs geht. Möglicherweise liegt auch hier das Problem der iPad-Abstürtze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein iPad2 läuft mit 9.2 zwar nichtmehr so schnell wie früher aber stabil, daher denke ich das könnte durchaus ein Hardware Defekt sein bei dir.
 
Denke auch an einen Hardware defekt.
Aber bei ein paar PDFs oder Notizen kommt das Gerät doch noch nicht an seine Grenzen. Geht also ganz normal.
Da würde ich mir keinen Kopf machen und es weiter nutzen.
 
Danke schon mal für die Antworten soweit.

Habe gerade seit über einer Stunde einen Twitch Stream laufen mit offenem Chat und auch eine andere Benchmarking APP lief problemlos durch. Eigenartig das ganze, aber die Investition von ~550€ für ein Air 2 ist das auch meines Erachtens nach nicht wert.
 
Schnatterente schrieb:
für das bissl was du mit dem iPad2 machst, reicht es ja auch. Das Air2 ist nur schneller.

Ja sicher, leider ist es nur nervig, da das iPad hin und wieder abstürzt wenn eben nicht so viel Last drauf ist, bspw bei häufigem Multitasking oder laden mehrerer Tabs in Safari.

Bis es dann neu gestartet ist dauert dann halt gerne mal ein paar Minuten^^

Benutze die Bamboo App samt Stift zur Erstellung von Notizen und wenn es dann beim Wechsel zwischen PDF und Notizenapp abstürtzt ist das schon ärgerlich.
 
Zurück
Oben