Ipad 2 wer wird es kaufen?

Wer wird es kaufen?

• Ich kaufe das Ipad 2

Stimmen: 52 26,4%
  • Iich kaufe das Ipad 1 / bzw. bleibe dabei

Stimmen: 23 11,7%
  • Ich kaufe mir kein Ipad /Ipad2

Stimmen: 14 7,1%
  • Ich kaufe mir ein Tablet von einem anderen Hersteller

Stimmen: 19 9,6%
  • Ich kauf gar keines

Stimmen: 89 45,2%

• Umfrageteilnehmer
    197
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab ja nicht mehr daran geglaubt, aber ich habe heute Nachmittag im mstore Magdeburg ein 32GB Wi-Fi only Ipad 2 erstehen können :):):) (war aber das letzte)

cool, gratuliere.

du weisst nicht zufällig, wie sich das mit einem messenger und z.b. surfen auf dem ipad verhält, ob man da beides parallel laufen lassen kann, bzw. das eine von beiden jeweils im hintergrund(anders würds wohl nicht laufen!?) und trotzdem z.b. in einem forum angemeldet bleibt, wie auch im messenger als online geführt wird, sich daher nicht immer wieder anmelden muss und für andere als online sichtbar ist!?

ne sorry, bin gerade noch am erforschen und synchronisieren, aber ich vermute mal die apps müssen das im hintergrund laufen unterstützen, denn bisher hatte ich nicht das gefühl die apps würden automatisch im hintergrund weiterlaufen.. wenn du hier keine antwort findest guck doch mal bei apfeltalk oder einem anderen apple forum, die wissen das bestimmt!

Ich hatte heute auch ein iPad 2 in der Hand. Ist schon verdammt dünn. Mit viel Glück bekomme ich meins bis Ende nächster Woche. Ich bin aber nicht sehr optimistisch.

An Zubehör nehme ich wohl ein Smart Cover in Orange, das Camera Connection Kit, ein iPad 2 Dock und den AppleCare Protection Plan. Vielleicht noch den Digital AV Adapter, weis aber noch nicht.

Mir ist irgendwie noch nicht so wirklich klar, wozu man den Apple Protection Plan gebrauchen kann. Gut, man kann eine Hotline anrufen wenn man mit seinem iPad2 nicht zurecht kommt. Hm... ist das denn tatsächlich so schwierig in der Bedienung? Und man bekommt Reperaturen bezahlt wenn etwas kaputt geht. Dafür gibt es ohnehin die geseztliche 2-jährige Gewährleistung. Und einen neuen Akku bekommt man nur wenn die Leistung des bisherigen Akkus unter 50% fällt.

Alles in allem wirkt dieser Protection Plan auf mich so unvorstellbar sinnlos. Oder gibt es irgendwelche wirklich triftigen Gründe wieso man die knapp 80 Euro investieren sollte?

2-jährige Gewährleistung

Möglicherweise bin ich da nicht auf dem neusten stand aber die Gewährleistung hilft die meines Wissens nur 6 Monate danach kehrt sich die Beweislast um. Das heißt du! musst Apple nachweisen das der schaden an dem Gerät von Anfang an vorhanden war was Praktisch unmöglich ist.

Es gibt eine gewisse Sicherheit. Bei meinem MacBook Pro kostet der Plan 360€ was es mir ehrlich gesagt zu teuer war.

Da ich das teuerste Gerät kaufe, werd ich wohl einen ACPP dazunehmen. Es gibt oftmals auch Angebote von anderen Verkäufern, so dass man ihn auch schonmal für 60-70€ bekommt. Beeilen muss man sich nicht unbedingt damit, du kannst den ACPP auch erst 1 Jahr nach dem Kauf des iPads dazubuchen.
Auf die gesetzliche Gewährleistung sollte man sich wenn es geht nicht unbedingt verlassen.

Der APP für mein MBP hat sich bei mir schon gelohnt. 3 Jahre Sorgenlos hat schon was. Okay, der APP für das iPad geht nur 2 Jahre. Wie der des iPhone. Ich kaufe generell einen APP zu meinen Apple Produkten. Selbst den iPod Nano den ich verschenkt habe hatte einen APP. Ich denk da gar nicht mehr nach. Wenn's am APP scheitert kauf ich lieber das Produkt nicht.

Gewährleistung macht der Händler. Garantie des APP leistet Apple. Das ist sehr angenehm. Das Apple Zeugs Online billig kaufen und im Servicefall hat man einen Servicepartner, bei mir im unmittelbaren Umfeld. Ist man einmal auf den APP angewiesen hat er sich schon gelohnt. Der Servicepartner wird mir (hoffentlich) nächste Woche ein iPad besorgen :) Versprochen hat er zwar nichts aber wenn sie eine Lieferung kriegen bin ich dabei.

Werde mir das neue iPad erstmal nicht kaufen.

Habe schon oft überlegt, mir mal das einser zu holen, hab aber schon das iPhone deswegen wird es wohl eher ein Notebook

bei mir könnte es nach dem derzeitigen stand wohl eher ein 1er werden, optisch reizt es mich mehr und das glas soll nicht so kratzempfindlich sein, fürs surfen, icq emails und photos sollte es langen und eventuellen mal das eine oder andere game für unterwegs. die wifi-variante sollte da auch erstmal reichen.

ich weiss nur noch nicht ob 32 oder 64, die 16 sind mir derzeit im vergleich einfach zu teuer, wobei die variante ja bei einigen derzeit ausverkauft ist und ich fast nicht glaube, dass da noch lieferungen kommen(wenn noch lieferzeit derzeit unbestimmt angezeigt wird).

aber mal gucken, noch ist nix bestellt.

Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem teil auf kino.to usw videos schauen kann ? ansonsten kann ich damit nix anfangen und es wäre für mich kein ersatz zum Laptop der im WZ steht.

Zuletzt bearbeitet:
Deleo schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem teil auf kino.to usw videos schauen kann ? ansonsten kann ich damit nix anfangen und es wäre für mich kein ersatz zum Laptop der im WZ steht.

Wie soll das bitte gehen wenn das teil kein Flash unterstützt? Es gibt nur den Skyfire Browser, welche ein paar Streams von Kino.to (ich glaub tubeload oder so) abspielen kann auf dem iPad, das wars aber auch schon mit möglicher flash unterstützung. Southpark.de lässt sich damit abspielen, guck es manchmal auf meinem iPod Touch. Aber wenn du auf Flash aus bist, dann ist das iPad der gaaaanz falsche bereich.

Ich freu mich schon auf mein iPad 2, das kann aber bei MediaMarkt noch bisschen dauern.. :-(

Zuletzt bearbeitet:
dem teil auf kino.to usw videos schauen kann
Ah ha Hoffe das das kein Admin sieht ich glaube die mögen diese Seite nicht so gerne ;)

Ungeachtet dessen es gibt "Flash" Videos die das Ipad abspielen Kann.
Siehe die Videos auf CB
https://www.computerbase.de/artikel/betriebssysteme/videotest-windows-phone-7.1371/

Dieses Video kann das iPad wiedergeben da sowohl Flash als auch HTML5.

Es gibt durchaus mehre Video Seiten die ihre Videos so handhaben ob die von die genannte dazu gehört kann ich dir allerdings nicht sagen.

Mhhhh da ist man schon sehr eingeschränktt in sachen Internet, denn für was anderes brauch ich das doch nicht.
Brauche das zum surfen und halt um sachen zu streamen.

sobald man auch online streams schauen kann ala own3d.de hol ich mir ein ipad 2 bis dahin muss mein macbook herhalten.

Hallo,

ich werde das iPad 2 für meine Frau anschaffen, die bisher mit einem Netbook unterwegs war. Sie benötigt das Ding Hauptsächlich um ein paar Familienphotos anzugucken, diese bei einem Dienstleister zur Entwicklung hoch zu laden über das WLAN und vielleicht sogar mal den einen oder anderern Film zu schneiden (dann über iMovie).

Ich schätze an dem iPad 2 bzw. iOS, dass es so benutzerfreundlich ist und meine Frau damit ohne Einarbeitung umgehen können sollte. Für ein wenig Internet und E-Mails schreiben wird es auch taugen, also genau das richtige Gerät für meine Frau.

Es bietet alles was sie braucht und sieht darüber schick aus. Typisches Frauengerät also - ist gekauft.

Grüße
Thorsten

Schon gelesen? Die Lieferzeit im Apple Store wurde heute von 3-4 Wochen auf 2-3 Wochen reduziert. Mal sehen wie lange das anhält? Es wäre eine Überraschung für mich wenn sich die Liefersituation jetzt bereits entspannen würde. Vielleicht ist es aber auch nur ein Marketinggag um Kunden Hoffnung auf eine baldige Lieferung zu machen und so die Nachfrage noch mal anzuheizen?

Also m.M.n lohnt sich der ACPP nicht wirkliche ...

Denn die Geräte erscheinen ja sowieso immer im Jahresrhythmus und da die Differenz vom Verkaufspreis des "Altgerätes" zum Kaufpreis des neuen bzw Nachfolger meist geringer ist als der Kaufpreis des ACPP ... :D

Zurück
Oben