Bin ja eigentlich kein Apple-Freund (aufgrund des "goldenes Käfigs", in dem man sich zwangsläufig begibt). Aber ich durfte letztens mal eine Stunde mit einem ipad 2 eines Kollegen rumspielen (Surfen, Real Racing 2 -> klasse Spiel, Infinity Blade auch klasse). Schon sehr faszinierend. Nun bin ich kurz davor, mir so ein Teil zu holen (muss bloss noch meine Freundin überzeugen

). Eigentlich wollte ich ja auf das Motorola Xoom oder Samsung Galaxy Tab 10.1 warten aber die werden wohl sicherlich teurer als das ipad 2.
Denn wenn ich abends mal etwas länger im Web surfen möchte, ist mein Notebook (16 Zoll) zu unhandlich und mein HTC Desire zu klein (es macht nicht wirklich Spaß, damit etwas länger zu surfen, für kurze Surfsessions reicht es aber locker). Das ipad 2 ist da schon genaus das passende, was Größe, Gewicht und Bedienung angeht. Und nebenbei gibt es ja auch viele gute Games auf dem ipad, auf Android sind die Games/Apps leider manchmal qualitativ nicht so gut (wobei es im Appstore bei Apple sicherlich auch viel Mist gibt).
Wie ist das eigentlich, wenn ich mit dem Safari auf dem ipad was downloade (ZIP-Dateien o.ä.), kann ich diese Dateien dann auch per itunes auf meinen PC kopieren?
Schade, dass es das ipad 2 zur Zeit so gut wie gar nicht im Netz gibt (wenn dann völlig überteuert). Aber ich glaube, unser örtlicher Mediamarkt hat noch welche (und zur Zeit ja noch 0% Finanzierung auf PCs, Notebooks und Tablets).
Die Variante mit 16 GB und ohne 3G sollte sicherlich ausreichen, zur Not kann ich mein Desire zum WLAN-AP machen.
EDIT: Oder reicht ein ipad 1, das haben sie beim Mediamarkt auch noch für 379 Euro, immerhin 100 Euro weniger (16 GB, Wifi-only)?