Ipad 2 wer wird es kaufen?

Wer wird es kaufen?

• Ich kaufe das Ipad 2

Stimmen: 52 26,4%
  • Iich kaufe das Ipad 1 / bzw. bleibe dabei

Stimmen: 23 11,7%
  • Ich kaufe mir kein Ipad /Ipad2

Stimmen: 14 7,1%
  • Ich kaufe mir ein Tablet von einem anderen Hersteller

Stimmen: 19 9,6%
  • Ich kauf gar keines

Stimmen: 89 45,2%

• Umfrageteilnehmer
    197
  • Umfrage geschlossen .
blicken schrieb:
Ich finde es immer wieder den Hammer, wie sich Leute massenhaft hier anstellen können. http://www.apps-news.de/7105/review-erster-tag-erster-eindruck-des-ipad-2/

Was hat man davon, wenn man stundenlang auf so ein Gerät wartet. Dann warte ich drei Wochen und hole es mir dann. Finde das Apple-Phänomen echt mittlerweile faszinierend. Hab ihr euch ein iPad 2 gekauft?

Danke für den sinnvollen Post.

Habt ihr euch ein Ipad gekauft? ---> nicht alle!

Bin ja eigentlich kein Apple-Freund (aufgrund des "goldenes Käfigs", in dem man sich zwangsläufig begibt). Aber ich durfte letztens mal eine Stunde mit einem ipad 2 eines Kollegen rumspielen (Surfen, Real Racing 2 -> klasse Spiel, Infinity Blade auch klasse). Schon sehr faszinierend. Nun bin ich kurz davor, mir so ein Teil zu holen (muss bloss noch meine Freundin überzeugen :D). Eigentlich wollte ich ja auf das Motorola Xoom oder Samsung Galaxy Tab 10.1 warten aber die werden wohl sicherlich teurer als das ipad 2.

Denn wenn ich abends mal etwas länger im Web surfen möchte, ist mein Notebook (16 Zoll) zu unhandlich und mein HTC Desire zu klein (es macht nicht wirklich Spaß, damit etwas länger zu surfen, für kurze Surfsessions reicht es aber locker). Das ipad 2 ist da schon genaus das passende, was Größe, Gewicht und Bedienung angeht. Und nebenbei gibt es ja auch viele gute Games auf dem ipad, auf Android sind die Games/Apps leider manchmal qualitativ nicht so gut (wobei es im Appstore bei Apple sicherlich auch viel Mist gibt).

Wie ist das eigentlich, wenn ich mit dem Safari auf dem ipad was downloade (ZIP-Dateien o.ä.), kann ich diese Dateien dann auch per itunes auf meinen PC kopieren?

Schade, dass es das ipad 2 zur Zeit so gut wie gar nicht im Netz gibt (wenn dann völlig überteuert). Aber ich glaube, unser örtlicher Mediamarkt hat noch welche (und zur Zeit ja noch 0% Finanzierung auf PCs, Notebooks und Tablets).

Die Variante mit 16 GB und ohne 3G sollte sicherlich ausreichen, zur Not kann ich mein Desire zum WLAN-AP machen.

EDIT: Oder reicht ein ipad 1, das haben sie beim Mediamarkt auch noch für 379 Euro, immerhin 100 Euro weniger (16 GB, Wifi-only)?

Zuletzt bearbeitet:
so mein 1er ist da, gestern gekommen 64 gb sind schon was feines, 16 gb wären doch ein wenig arg knapp.

die media märkte haben in der regel nur ein ausstellungsstück und der rest ist häufig reserviert und da werden entsprechene listen abgearbeitet. bestell es lieber über apple direkt, dann kannst du es noch mit einer kostenlosen gravur nehmen.

ich hatte mich zum testen erstmal für ein 1er entschieden, habs erst seit gestern abend, bin bislang sehr zufrieden damit und doch angenehm überrascht bislang...

p.s. was den golden käfig betrifft, apple ist ähnlich open source wie beispielsweise android oder win 7 mobile. bei android passt es halt an anderen stellen z.b. nicht(bildmobil kunden sind da wohl bei den neuen versionen recht schlecht dran).

das xoom soll von der haptik und dem ganzen drum herum kein vergleich sein, die samsung der ersten tablet reihe lassen eigentlich auch nur einen schluss zu, wer zuviel geld hat, kauft sich ein samsung, wer einen guten support bzw. vernünftiges betriebssystem will, greift zu apple. fürs erste samsung wird wohl keine android 3.0 kommen...ein armutszeugnis wie ich finde...

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese keine BILD, also brauche ich auch keine BILD-App. :-)

Naja, bei Android kann ich durch das Setzen eines einzigen Hakens auch Apps, die ich mir aus dem Internet geladen habe (und auf die SD-Karte kopiert habe), ohne Probleme installieren. Bei Apple muss ich mich an den Appstore/itunes halten (wenn ich das Gerät nicht jailbreake).

Ich werde mir das ipad 2 meines Kollegen heute nochmal etwas genauer zu Gemüte führen. Ein anderer Kollege hat das ipad 1 (mit 32 GB), der ist aber momentan nicht da. Ansonsten könnte ich mal direkt beide Geräte miteinander vergleichen und dann entscheiden, ob das Einser nicht doch ausreicht. Zum Preis des ipad 2 bekommt man z.B. bei Cyberport schon fast das ipad 1 mit 16 GB und 3G (und für 469 EUR das ipad 1 Wifi-only mit 32 GB).

Um 21 Uhr wollte ich 64GB 3G weiß reservieren, um 21:01 war es dann bereits nicht mehr verfügbar -.- Lächerlich das ganze Prozedere da..

@damien white
gewisse leute reagieren da scheinbar anders als du und ich drauf! die machen dann auch den besagten anbieter als schuldigen aus, ohne sich mal näher mit ihrem gerät zu beschäftigen, bzw. was geht und was nicht, im vergleich zum beispiel zu einen iphone, wo es entsprechende programme von apple gibt um gewisse einstellung zu verfeinern...;)

bei android soll es auch kein problem sein, aber dann gehts halt nur mit den open-source versionen 1.5 und 1.6. ansonsten ist google auch nicht besser als apple.

@zipelklatscher
was hat bildmobil mit bildapps zu tun, hier gehts um den apn!?

obi-wan-watchi schrieb:
@zipelklatscher
was hat bildmobil mit bildapps zu tun, hier gehts um den apn!?

Ok, da habe ich wohl was falsch gelesen...

Habe mir heute übrigens ein ipad1 (16 GB und 3G) bei Mediamarkt für 489 Euro geholt. Kostet also genauso viel wie das ipad 2, aber ich habe noch die UMTS-Funktion dazu, damit ich mein armes kleines Desire nicht als WLAN-Hotspot mißbrauchen muss. Multi-SIM ist bei T-Mobile schon geordert, sollte morgen eintreffen.

cool, ich hab die 64er wifi die tage 517 bezahlt(redcoon über ebay) in sachen 3g wird bei mir vielleicht mal ein entsprechendes umts-modem angeschafft(von huwei soll das e585 wohl ganz nett sein), gps benötige ich nicht.

das ipad macht auf alle fälle laune.

Okay, ich hatte heute ein Weißes in der Hand. Und bin wieder total ratlos. Das Weiße sieht in der Realität imho besser als auf den Bildern auf der Apple Homepage aus. Und schlägt sich im Vergleich zum Schwarzen hinsichtlich Fingerabdrücke tapfer: Man sieht sie nicht. Ein Schwarzes hat jedermann. Vielleicht doch lieber zu einem Weißen greifen? Total Ratlos... :(

ich hol mir ein weisses, warum? damit man von 200m bereits sehen kann das es sich um das 2er handelt loooooooooooooooooool

Ich habe eben mal im MediaMarkt gefragt, und da sagte man mir dass es wohl noch 4 Wochen dauern würde, bis sie wieder ein iPad2 bekommen.

Acrylium schrieb:
Ich habe eben mal im MediaMarkt gefragt, und da sagte man mir dass es wohl noch 4 Wochen dauern würde, bis sie wieder ein iPad2 bekommen.

beim mm würde ich mir keins holen, sofern ich mitbekommen hab, sind die um die 20-30 euro teuer und in sachen zuteilung würde ich mal vermuten, dass man bei apple direkt schneller eins erhält, sofern man jetzt bestellt!

Also bei den Preisen schenkt der Media Markt dem Apple Store nichts. Exakt dieselben Preise. Bei der Zuteilung gebe ich dir allerdings Recht. Sie hatten in meinem Media Markt 3 Geräte ein Weißes und zwei Schwarze, alle 16GB und WIFI. Nichts vernünftiges dabei. Gestern hatte ich ein Gespräch mit Apple bezüglich der Lieferzeiten und sie sagten, dass sie ihre Lieferzeiten i.d.R. einhalten bzw. unterbieten. Man könne nach ca. 2 Wochen mit der Zustellung des iPad rechnen. Nachprüfen kann ich das allerdings nicht. Ich habe das von meinem Service Provider in Aussicht gestellte 64GB WIFI 3G übrigens auch nicht bekommen. Schade, schade :(

Ich habe ein Packt mit meinem Eltern getroffe, ich muss in den nächsten Wochenenden zu Ihnen fahren und "den Sklaven/Mädchen für alles" spielen. Im gegenzug übernehmen sie 300€ des Ipad2, denn es wurde heute versand!^^
Ich bin wieder dabei Jungs.:)
Lieferdatum 15.04.

10 Tage früher als ursprünglich geplant!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben