• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Iphone 4 oder 4S

Koka2009

Lt. Commander
Hey,

Will mir nun endgültig ein Smartphone zulegen. Ich will mir auf jeden Fall ein Iphone zulegen. Kann mich aber zwischen Iphone 4 und 4S nicht entscheiden.

Da ich das Gerät ohne Simlock ab Werk frei kaufen möchte. sind die Iphone 4 schon mal mind. 100€ günstiger. Lohnt sich der Aufpreis zur 4S? Da dieser ja nicht jeden wirklich umgehauen hat und die Akkulaufzeit durch das neue Modell gelitten hat... Klar hat man hier die bessere Cam und 4S ist auch doppel so schnell aber weiß nicht ob sich der Aufpreis lohnt.

Iphone 4: 530 EURO

Iphone 4S kosten in ebay über 800€

Prinzipiell kannst du das nur selbst wissen ob dir der Aufpreis für die neue und schnellere Technik zuviel istoder nicht.

Falls du dich fürs 4er entscheiden solltest würde ich dir empfehlen sich nach einem gebrauchten umzusehen und so ne menge Geld zu sparen.

Siri, 8 MP statt 5, 64GB, Dual-Core Prozessor wären spontane Gedanken die du dir überlegen solltest. Wenn du viele Fotos machst ist der neue Kamera Chip sicherlich die bessere Lösung. Ist dir Akkulaufzeit wichtiger greif lieber zum 4er denn das hat runde 100 Stunden mehr Standby. Brauchst du mehr als 32GB Speicher dann bleibt nur das 4S. Anwendungen laufen auf dem 4er zur Zeit schnell genug aber für die Zukunft mit Dual Core statt Single Core gerüstet zu sein schadet in besondere wenn du spielst eigentlich nie. Ich habe die Erfahrung gemacht das mein altes 3G das ich gekauft hatte viel zu langsam war als die 4er Spiele rauskamen und ich nur noch am laden war.

#.kFk schrieb:
Was soll dann die Galaxy S II empfehlung ?!

Echt hilfreich dein kommentar ... ausserdem ist das ein Forum um über sachen zu diskutieren ...
undmit deinem kommentar "das er nur entschieden kann" ist ihm auch nicht geholfen, denn deswegen hat er ja hier ein Thema gestartet im Forum ...

Stizzler schrieb:
Samsung Galaxy S2 - Kann das gleiche und kostet die Hälfte.

Kann mehr. Daher habe ich es ja auch gekauft. :D

@ Trackerus Wenn er extra schreibt dass er auf jeden Fall ein Iphone will ist es unnütz ein Galaxy S zu empfehlen.

Dass er es nur selbst wissen kann ob es sich lohnt ist nunmal so. Wenn ich noch kein Iphone hätte würde ich klar das 4s kaufen. Wenn ich allerdings auf Geld schauen müsste ein gebracuhtes 4er.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht direkt bei Apple kaufen?
Kannst du mit jeder mSim Karte betreiben.

Mittlerweile gibt es ja genug Test. Ich persönlich würde mir das 4S kaufen.

Boar ich hab gerade mal auf der apple seite geschaut:

iPhone 4S DE: ab 629€
iPhone 4S US: ab 199$

Spinnen die oder wie kommt das, dass das Iphone bei uns so teuer ist?

Ich würde es mir überlegen, ob es die 300 Euro Aufpreis wert ist!

Kannst nur Du entscheiden, aber für das eingesparte Geld kann man sich auch was anderes nettes kaufen, ohne mit dem iPhone 4 zu viele Kompromisse eingegangen zu sein, oder? ;-)

Gruß

YoDaHe

Ich habe eine Frage zwischendurch.

Ist es richtig, dass man normaler Weise zum Beispiel Musik, nur mit iTunes, auf ein IPhone oder IPad bekommt?

... find ich doof :freak:, wenn es so wäre!

Wie sieht es dann mit anderen Daten aus? PDFs, Bilder, Videos?

Ja ich weiß ist o.T., aber eine Antwort genügt ja, wegen den Apple-Daumenschrauben.

Gruß Urgixgax

also die 100€ spielen doch dann nun wirklich keine rolle mehr und dafür isses topaktuell
Ergänzung ()

metallica2006 schrieb:
Boar ich hab gerade mal auf der apple seite geschaut:

iPhone 4S DE: ab 629€
iPhone 4S US: ab 199$

Spinnen die oder wie kommt das, dass das Iphone bei uns so teuer ist?

us bezieht sich der preis incl. vertrag

@ Urgixgax Prinzipiell schon, aber es gibt auch alternative Programme .... davon abgesehen, macht Itunes seine Sache top und ich persönlich finde es nicht schlimm, dass ich nur so Musik aufs Phone bekomme

mfg

Zurück
Oben