Iphone 4 oder 4S

Ich kann dir diese Grafik zu Herzen legen; wenn du schon so viel Geld für ein Smartphone ausgeben willst (bei Apple direkt 629€ fürs 16GB) dann sollte es was zukunftssicheres sein. Ich würd mir ja heute auch keinen Core2Duo mehr kaufen, wenn ich n neuen PC haben möchte ;)

---> http://www.macrumors.com/2011/10/11/iphone-4s-geekbench-benchmarks-68-faster-than-iphone-4/

das 4S ist eigentlich ein Telefon, was auf dem neusten Stand ist, nur das Design hat sich nciht verändert, lass dich also nicht täuschen!

Natürlich spinnen die, aber sie können es sich halt auch leisten...

Edit: Mann das hier aber schnell....

das 4er neu zu kaufen lohnt nicht, höhstens gebraucht wenn noch garantie und oder apple care dabei ist

bei einem neukauf lohnt sich nur das 4s, die 110€ sollte man auf jedenfall einplanen.
du bekommst nicht nur doppelt soviel speicher, sondern auch noch das viel bessere gesamtpaket.

und bitte nicht auf ebay laufen, kauf bei amazon oder apple oder einem anderen seriösen händler, bei ebay zahlst die deppensteuer meistens noch drauf, unterm strich meistens teurer als direkt anderswo kaufen

Also das iPhone 4 bekommst du bei Geizhals Kleinanzeige ORIGINALVERSIEGELT um 300 bis 350€ in der 16GB Variante.
Also nix da von 100 € Unterschied.
Wenn du eine Kreditkarte hast, dann kauf die das iPhone 4S in England, kostet dort 499 Pfund was bei uns ca 570€ sind. Billiger kriegst dus net.

Stizzler schrieb:
Samsung Galaxy S2 - Kann das gleiche und kostet die Hälfte.

Trackerus schrieb:
Gibt so geile Alternativen mittlerweile, muss es denn ein IPhone sein?

Wenn sich doch einer überlegt, ob er ein iPhone 4 oder 4s kaufen soll, wieso kommen dann Kommentare über andere Smartphones?

Wenn ich ein VW kaufen will, dann will ich kein BMW oder Skoda. Sondern eben ein VW.

Das sind typische Kommentare, die einem sauer aufstossen, weils sie von Leuten sind, die dauernd am rumflamen sind, wenn es ums Thema iPhone geht.
Lasst die iPhones kaufen, die wollen. Im Gegenzug lassen die andere euch auch W7 oder Android Smartphones kaufen!

@oetzn
Ob das am Ende noch günstiger ist? Versenden doch auch nur in UK und wenn nach D dann kostet das extra. :)
Oder hab ich was übersehen und das geht mittlerweile Problemlos, ohne extra Kosten?

Ich weiß gar nicht warum hier ständig Wortfetzen wie "300 Euro mehr" und Zahlen von 500-800 Euro genannt werden. Vergleicht doch nicht Äpfel mit Birnen. Offiziell gibts doch das 4er sowieso nur noch in der 8GB Version das heißt die scheidet komplett aus weil zu klein. Es bleiben also noch eBay Verkäufer die Restbestände haben. Preislich hat sich zum 4er Modell nichts verändert denn das 4S kostet als 16GB Variante genauso viel, ebenso die 32GB Variante. Von 300 Euro mehr kann hier also gar nicht die Rede sein, es sei denn man vergleicht ein iPhone 4 8GB Modell mit dem neuen 4S 64GB Modell.

Ich empfehle dir einfach mal ein 4S als 32GB Variante bzw. das normale 4er als 32GB wenn du Geld sparen möchtest und dir die genannten Neuigkeiten nicht so wichtig sind.

Auch wenn viele dagegen sind würde ich dir empfehlen einfach nen Mobilfunkvertrag abzuschließen. Den brauchst du eh um das Telefon zu nutzen und wenn du noch nichts vernünftiges in dem Bereich hast macht es das Handy gleich günstiger.

Was ist denn nun am Akku dran? Ist der vom 4S wirklich schneller leer oder ist das gleich?

Auf heise.de schreiben die nur, dass der Akku nicht gesteigert wurde......okay mit dem Dual-Core soll der Verbrauch sinken, jedoch liest man immer wieder, dass die Leistung des Akkus um ca. 1/3 gesunken ist?!

Trackerus schrieb:
Ohne vertrag kostet das Handy 199$ hat sich auch meine schwester in New York gekauft ...

Dann is es wohl vom Laster gefallen. In US verkauft Apple die Dinger nur mit Vertrag und darauf beziehen sich auch die Preise. Die 16GB Version des 4S kostet dort mit Vertrag 199$.

sohei schrieb:
und bitte nicht auf ebay laufen, kauf bei amazon oder apple oder einem anderen seriösen händler, bei ebay zahlst die deppensteuer meistens noch drauf, unterm strich meistens teurer als direkt anderswo kaufen

eBay Händler 156572 Bewertungen davon 99,9% Positive Bewertungen. Gewerblicher Verkäufer, angemeldet seit 2001... Also wenn der nicht seriös ist, wer dann?

@topic
Bei AppleStore Versandfertig in: 1 - 2 Wochen :(

gibts andere Alternative?

Naja ich persönlich würde das 4 ohne S holen, weil es ja nur kleiner Veränderungen gab.
Ich würds mir nur wegen dem A5 holen der rest ist ja nicht so Kaufkraft Überberzeugend.
Lieber auf das Iphone 5 warten. ^^

murmell schrieb:
Naja ich persönlich würde das 4 ohne S holen, weil es ja nur kleiner Veränderungen gab.

so ein käse .. das innenleben ist komplett neu .. wo das nur kleine änderungen sein sollen -.-

Mordanius schrieb:
Was ist denn nun am Akku dran? Ist der vom 4S wirklich schneller leer oder ist das gleich?

Auf heise.de schreiben die nur, dass der Akku nicht gesteigert wurde......okay mit dem Dual-Core soll der Verbrauch sinken, jedoch liest man immer wieder, dass die Leistung des Akkus um ca. 1/3 gesunken ist?!
Die Standby-Zeit ist gesunken: iPhone - Vergleich.
Aber wer kommt schon auf 200h Stanby, geschweige denn 300h? Bei den meisten ist das Gerät doch eh nach einem Tag leer.

Karre schrieb:
so ein käse .. das innenleben ist komplett neu .. wo das nur kleine änderungen sein sollen -.-
wenn sich das Aussehen nicht ändert, merkt scheinbar niemand eine Änderung, schon sehr traurig.

Immer diese scheiß Diskussionen hier. Es kommt doch auf den TE an, wenn bei ihm das Geld locker sitzt, ihm Benchmark Ergebnisse wichtig sind und er den "mehr" Speicher braucht dann soll er das 4s nehmen. Diese Entscheidung musst du letztendlich selber treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich kann dir nur das Iphone 4S empfehlen.

Habe es heute bekommen und bin total überzeugt davon!!
Es macht riesig Spaß dieses Handy zu bedienen. Siri ist noch ausbaufähig aber kann schon ein paar Fragen beantworten ^^ bzw. es gibt auch Lustige :D

Die Kamera ist sehr genial. Scharfe Bilder (Videos) in Full-HD. Es ist super schnell und lohnt den Aufpreis auf jedenfall.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

MfG

PS.: Was ich noch dazu sagen muss. Man kann im Iphone 4S nicht mehr 3G abschalten. Diese Option ist nicht mehr verfügbar.

Zurück
Oben