iPhone 4S noch lohnenswert?

Lumpen Larry

Lt. Junior Grade
Hey,

und zwar bin ich schon seit längerem am überlegen mir ein gebrauchtes iPhone 4S zuzulegen. Das iPhone 5S ist mir momentan gebraucht noch viel zu teuer, deswegen das 4S. Zur Zeit nutze ich ein Galaxy S3. Mir ist ebenfalls bewusst, was der Umstieg von Android auf iOS bedeuten würde. Bin mit iOS schon vertraut und nutze seit kurzem auch ein iPad Air.

Ist das überhaupt noch lohnenswert was die verbaute Technik im 4S angeht oder sollte ich lieber warten bis das 5S billiger wird (Release iPhone 6)? Hab auch schon einiges gelesen zum Thema iOS 7 und wie das 4S damit "zurecht" kommt. Ich weis es ist schon etwas älter, aber vom Design und der Größe gefällt es mir am besten was Apple anbietet.

Was ist eure Meinung?

Gruß

ich hab das 4s nun schon seit dem release .. und habe und werde nicht auf das 5s wechseln, da es mir zu wenig "mehr" bietet.

ich selbst bin mit der performance von ios7 auf dem 4s sehr zufrieden, dennoch ist der direkte vergleich enorm! (also das 5s ist wesentlich flinker)

Zum Telefonieren reichts... oder was willst du mit dem Ding anfangen?

Das S3 war ja der direkte konkurrent zum 4S also wenn du jetzt vor hast zu wechseln, weisst du ungefähr welches Gefühl du dir für dein S3 ertauschst.

Stehst du auf das "s" im namen oder wieso ist ein iphone 5 keiner alternative? Oder auch zu teuer?
Da das S3 ja jetzt auch Android 4.3 hat müsste es doch jetzt auch schön weich laufen, die Verbindung vom iPad air zu einem iphone ist natürlich unglaublich komfortabel (nutze diese Kombi selber).
Das 4s läuft aber mmn immernoch ganz zügig und vollkommen ausreichend. Wenn du aber natürlich warten KANNST dann würde ich immer auf den release der neuen Generation warten und dann die vorgänger-Generation kaufen (hoffe das ist verständlich ausgedrückt). Grund: Der preis fällt dann wirklich merklich (sowohl Neuware als auch gebrauchtware)

Danke schonmal für die Antworten.

Grund des Wechsels ist, das mir das S3 eigentlich etwas zu groß, auch vom Design spricht es mich nicht mehr so an. Ansonsten bin ich damit aber recht zufrieden. Das iPhone 5 scheidet auch wegen des Preises aus, leider noch etwas zu teuer.
Von der Größe her passt das 4S einfach sehr gut. Nutzen würde ich es für die normalen Alltagsdinge (surfen, Whatsapp usw.) und die Kombination zum iPad Air eben.

Wann wäre denn mit einem Release des iPhone 6 zu rechnen, ist da schon was bekannt? Zwecks des Preisverfalls der älteren Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Wichitges Smartphone Feature fehlt:
Gebraucht und alt ist zum posen im Bus/ der Ubahn eher suboptimal.

Gibt es einen Grund das S3 nicht weiter zu benutzen?

@KTelwood

So nötig hab ichs nun nicht ;)

Grund für den Wechsel ist einfach das mir das S3 zu groß ist un mir vom Design einfach nicht mehr gefällt. Das 4S ist klein, kompakt und top verarbeitet, ebenso die Verbindung zum iPad ist mir wichtig!

Kommt einfach drauf an was du vorhast. Selbst mit meinem 3gs konnte ich damals ohne probleme telefonieren, musik hören, Youtube Videos angucken und im Netz surfen. Ich war sogar sehr überrascht welche Spiele noch alle anständig auf dem 3gs liefen. Nen 4s hat da deutlich mehr power und sofern du keine Anspruchvollen 3d games zockst seh ich kein Problem.

Ganz persönlich würde ich wahrscheinlich Probieren noch ein wenig was drauf zu legen und ein 5er zu holen, aber das wegen dem etwas größeren Display und dem Design.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt gebrauchen würde ich es für Alltägliche Dinge wie surfen, Nachrichten schreiben oder hier und da mal ein Foto schießen. Spiele spielen kommt nicht in Frage, lediglich die Nutzung von normalen Apps.

Vom Design und der Größe gefällt mir das 4S etwas besser, aber ist ja bekanntermaßen Geschmackssache ;).

Was wäre ein vernünftiger Preis für ein gebrauchtes gut bis sehr gut erhaltenes 4S? Bei ReBuy bekommt man ein 4S mit 16GB für 323€ gebraucht-sehr gut! Passt das Preislich oder gehts deutlich billiger?

Bei den aktuellen Preisen habe ich zu wenig erfahrungen. Evlt mal den Marktplatz hier auf CB durchsuchen und schauen für was iphone 4s weg geht/ gegangen ist. Bei dem was du vorhast dürfte ein 4s von der Leistung aber mehr als passen :)

Das hört sich gut an.

Hier im Forum gingen die 4S um die 250€ im Schnitt weg, deswegen denke ich das das Angebot von ReBuy schon recht hoch sein dürfte. Ich werde mal die Augen offen halten, evtl taucht ja mal wieder ein Verkaufsthread auf.

Danke nochmal für all eure Antworten, hat mir ein gutes Stück weitergeholfen bei meiner Entscheidungsfindung :)

Wenn wer noch Anmerkungen hat, immer her damit! :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo rebuy gibt aber glaub ich auch noch ne garantie mit drauf. Ob die es dir wert ist musst du halt schauen ^^

bei Rebuy hast du die 21 Tage Rückgabegarantie (ohne Angaben von Gründen) und 18 Monate Rebuy Garantie, hier erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=l1L6cDS6Rcs

Die Geräte von Rebuy sind schon getestet und natürlich auch lauffähig. Aber sie sind halt teurer als wenn du irgendwo Privat (wie hier im Marketplace oder kleinanzeigen) dir ein gebrauchtes kaufst. Aber wie geschrieben .. dort hast du halt die zusätliche Garantie.

Für das was du mit machen willst, ist das 4S voll in Ordnung. Kauf dir ein gut erhaltenes und werde glücklich.

Die Geräte von Rebuy sind schon getestet und natürlich auch lauffähig. Aber sie sind halt teurer als wenn du irgendwo Privat (wie hier im Marketplace oder kleinanzeigen) dir ein gebrauchtes kaufst.

Ich finde die bezahlen aber auch nicht diese räudigen Dumping Preise wie die anderen Aufkauf unternehmen.

Von daher: Habe eier, werde rebuyer ^^

Okay dann vielen Dank nochmal allen für eure Ratschläge!

Damit sind meine Fragen eigentlich alle soweit beantwortet.
Ich denke ich werde es mal wagen und mir bei ReBuy eines kaufen... mal schauen ob es vom optischen Gesamteindruck überzeugen kann, technisch mach ich mir da weniger Sorgen!

Ich würde warten bis du dir ein 5er leisten kannst. Das 4S kann noch kein LTE, das stört mich hin und wieder an meinem.

Dies ist allerdings der einzige Grund weshalb ich demnächst upgraden werde. Sonst finde ich das 4S perfekt.

Zurück
Oben