Iphone 6S

ligulem

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
412
Hallo

Meine Mutter (Ü70) benötigt ein neues Iphone (ja, Iphone @ alle Apple-Hater, ihr könnt Vorschläge zu Android-Handys lassen).
Sie hatte bisher mein altes 5S.
Es gibt aktuell noch Angebote für neue 6S, die ich recht gut finde. Ca. 312 CHF für 32GB (mehr braucht sie nicht). IOS 13 soll ja für die 6S auch noch herauskommen.

Was meint ihr? Ist das (noch) gut für - sagen wir - die nächsten 4-5 Jahre? Ich selbst habe ein Iphone 7 seit 2 Jahren und finde das Teil superschnell und beabsichtige es noch mind. 2 weitere Jahre zu behalten (ich habe die Schnauze voll davon, alle 2 Jahre ein neues Gerät zu kaufen).

Danke! :D
 
Wenn sie die 3,5mm Klinke nicht braucht, dann versuche ein neueres zu bekommen, vielleicht ein 7.
Das 6s bekommt zwar noch iOS 13 aber wie siehts aus mit iOS 14? Könnte mir vorstellen, dass da schon Schluss ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Im Zweifelsfall könnt ihr das 5S erstmal behalten solange es noch funktioniert.

Was ist eure Preislimit? Muss es neu sein oder auch gebraucht?
Würde Richtung iPhone 7 bzw 8 tendieren.
 
Lass doch das iPhone6S solang es geht. Ist ein super Handy. Sollte der Akku nicht mehr so ganz frisch sein, bekommst du schon recht günstig einen neuen Akku in einer Reparaturwerkstatt für Smartphones.
 
Ihr aktuelles 5S (5 nicht 6 @ stebdjui, du hast das was verwechselt) gibt langsam den Geist auf, es wird immer sehr heiss und fliegt dauernd aus dem WLAN. Zudem hätte sie lieber etwas Grösseres als das 5S.

Preislimit scheint schon bei den ca. 320 CHF zu liegen. Und da gibts bei Iphones nicht wirklich was anderes. Iphone 7 kosten bereits über 450 CHF...

Wegen den IOS-Updates: Wir haben hier im Haushalt noch ein uraltes Ipad (2. Generation glaube ich). Das Teil wird immer noch täglich genutzt und läuft auch ohne neue IOS. Deshalb dachte ich, dass ein Iphone 6S (auch wenn es keine neuen IOS mehr geben sollte) für die nächsten 4-5 Jahre längstens reichen sollte.
 
Theoretisch klar. Dann verzichtet man eben auf Features. Ist für die Dame möglicherweise auch gar nicht relevant. Hauptsache Surfen, WhatsApp/iMessage nehme ich mal an?
Mich würde es halt stören für ein Handy von 2016 noch so viel Geld hinzublättern. Ich würde dann lieber was gebrauchtes holen, vielleicht so ein Vertragsrückläufer als refurbished.

zB
https://www.backmarket.de/iphone-7-32-gb-schwarz-ohne-vertrag-gebraucht/16746.html#?l=0

Sowas müsste es doch auch in der Schweiz geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten schau dich mal gebraucht um :) Da findest du bestimmt ein iPhone 7 das passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axl foli
ich habe im Mai auch noch ein 6S für meine Frau gekauft. Neu beim Discounter mit einem Jahr Garantie von Apple.
Läuft Super und alle sind zufrieden.
Und du hast ein Neugerät!
 
ok danke euch... gucke mich noch etwas um.ob es so einen blackmarket bei uns auch gibt, muss ich mal recherchieren. ansonsten wird es wohl wirklich das 6S. ist wirklich so: paar fotos, whatsapp, facetime, imessage, surfen. basta. dafür reicht das teil noch jahre.
 
Hey,
Also ich muss ehrlich sagen, ich bin noch deutlich jünger als die Person, von der du sprichst, habe aber auch ein iPhone 6s und damit sehr zufrienden. Es ist dünn und handlich, aber auch nicht zu groß.

Was ich mir jedoch nach dem Kauf direkt zulegen würde: Eine Handyhülle. Ich bin selbst kein großer Fan davon und es geht hier (zumindest bei mir) auch nicht um den Schutz beim Runterfallen, sondern um den Grip. Ich habe eine Handyhülle, die werder klappbar ist, noch in irgendereiner Art und Weise das Display schützt, aber sie ist aus Gummi und wenn ich erstmal die Hülle heruntergebe, fällt mir wieder auf wie leicht das Handy aus der Hand fallen kann.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Achso und übrigends: Man kann in den Einstellungen des iPhones nachschauen, wie gut bzw. schlecht der Akku ist. Dort wird angezeigt wie viel % der ursprünglichen Kapazität noch verfügbar ist. Das würd ich auf jeden Fall mal vor dem Kauf nachschauen bzw. erfragen :)
 
Zurück
Oben