Iphone alternative

@ PabloEscobar
Zu deiner Frage, ob du 2 SIM-Karten benötigst: Du brauchst nur eine.

Weiter oben fragst du, ob du das Handy mal ausprobieren kannst. Wenn die Kundenberater nett sind, kannst du das Handy auch mal ausprobieren, du musst nur mal höflich fragen. Du möchtest schliesslich auch wissen, was du kaufst. :)

Den einen Monat bis Mai hälst du sicher noch durch, nehme ich an. :lol:

Edit: Klar kannst du auch das Handy ohne Vertrag kaufen, und dir den Vertrag extra bei O2 abschliessen. Ohne Handy ist der Vertrag sogar meistens günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Aschso dank dir :) ...Ich weiß nicht wird schwer : D ....Kann es denn sein das die Händler das handy schon viel früher bekommen ?? Wie es bei manchen anderen sachen üblich ist ??

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich noch eine frage ..tut mir leid ... Aber was würdet ihr mir empfehlen ein Vertrag bei O2 oder es lieber so kaufen und irgendwie so eine internet flat dazu buchen??

Oder kann man bei O2 auch das handy auf "raten" kaufen und halt einfach die internet flat dazu?? Also das ich theoretisch nur das Handy abzahle und halt zusätzlich die internet flat habe ? Oder was würdet ihr mir empfehlen? Bin schüler und mir stehen im monat ca 100€ zur verfügung ...Welche natürlich nicht nur fürs Handy drauf gehen sollten.....

Keiner neh Idee??.........

Zuletzt bearbeitet:
@ val9000
Das hatte ich nicht gewusst, dass du noch Student bist, das hättest du doch sagen können. :lol:

Edit: Habe es gerade in deinem Profil gesehen. :)

Weiß da niemand was genaueres zu ?????

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie es mit den Zahlungsmöglichkeiten aussieht musst du doch nur im o2 shop nachlesen...

Wie sieht das eigentlich mit den aktuellen IPhone Alternativen aus dem Androidenlager aus, sind die immernoch so Google gebunden wie die ersten Vertreter?
Also muss ich nen Google Acc haben, muss ich überall die google dienste (googlemail, googlemaps, chrome ...) nutzen oder hat man da mittlerweile die freie auswahl?

Hmm ok letztlich ist es auch sehr fraglich ob es für die Zuzahlung überhaupt irgendwo Raten gibt - du kaufst das Handy ja eh schon auf raten (ist in die monatlichen vertragskosten eingerechnet), das was du anfangs zahlst ist ja nur die Anzahlung.

Achso ja ...es gab mal eine zeitlang das du ka 20 euro im monat für das handy gezhalt hast also nur fürs handy ohne vertrag usw

Jetzt hab ich allerdings auch das HTC HD2 gesehen und nun steht wieder die frage im raum HTC HD2 oder HTC Desire

Zuletzt bearbeitet:
Die Option, dass du bei O2 ein Handy auf Raten kaufst heißt O2 My Handy. Dabei bezahlst du keine Zinsen und kannst jederzeit dein Handy "abkaufen"(ohne weitere Ratenzahlung). Diese Option ist unabhängig vom Tarif. Du kannst den Provider also während der Ratenzahlung wechseln(keine Bindung).

Ein kleines Beispiel: HTC HD2

günstigstes Angebot: 539€
O2 Festpreis: 559€
Davon 79€ Anzahlung und 24 Monate 20€ (24x20+79=559)

Die indirekten Zinsen sinf also der Preisunterschied zum günstigsten Angebot.

Ah okay und das kann ich auch als schüler machen ..seh grad das hd2 wird nicht als O2my handy angeboten =/ ?? Naja ich weiß leider nicht wirklich wo der unterschied zwischen windows mobile und anroid ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Uff naja ich würde mal sagen der große unterschied ist:
WinMobile -> eigentlich nicht für Touchbedienung, wird erst durch einen Aufsatz des Herstellers (HTC Sense) bedienbar, probleme bekommt man dann wenn man mal in windowsmenüs muss die nicht durch diesen Aufsatz abgedeckt sind (ka wie das beim HD2 ist)
Software kann man sich von überall her besorgen und installieren.

Android -> von vornherein auf Touch ausgelegt.
Software gibts über den zentralen Marketplace.
Und ob Android noch irgendwelche Bindungen an Google hat (Googleaccount, googlemail, chrome, googlemaps...) oder man da mittlerweile frei wählen kann was man nutzt weiß ich nicht, vielleicht kann da jmd anders mehr dazu sagen.

Also auf Googlemail bist du nicht angewiesen, ebensowenig auf Chrome (ist bei meinem Milestone gar nicht drauf). Du kannst dir die Termine usw auch mit einem extra Terminkalender verwalten, und Mails kannst du auch von anderen Mailkonten abrufen. Googlemaps brauchst du auch nicht, denn ist gibt auch andere Navigationsalternativen, beim Milestone z.B. Motonav. Du kannst die Sachen alle nutzen, musst es aber nicht. Es gibt für alles Alternativen. Möchtest du kein Googlekonto haben, musst du das bei der Einrichtung des Handys einfach überspringen, und fertig. Automatische Syncronisation kann auch abgeschaltet werden. :)

Da muss auch nicht unbedingt my Handy stehen, aber trotzdem ist es im shop: KLICK

Ansonsten hier nochmal ei paar mehrInfos dazu.

Wo du dich allerdings anmelden musst, ist bei Goggle Checkout, wenn du für eine App etwas bezahlen musst.

Okay danke :) ..Jetzt noch eine letzte frage und zwar kann ich das ja über my handy machen aber kann ich irgendwie auch noch eine internet flat dazu buchen?

Ne hab noch kein Vertrag dort... Okay mal gucken ob das geht im internet also my handy und den internet vertrag dazu buchen... bekommt man dann eine sim karte oder wie geht das dann? Weil ich würde auch gerne telefonieren können ohne irgendwie die sim karte zu tauschen......

Zuletzt bearbeitet:
@ Systemfehler: ok das hört sich ja ganz gut an - das hat mich anfangs noch davon abgehalten ein Android Modell zu kaufen, ich will ja keine Hosentaschenkrake :)

Zurück
Oben