Iphone alternative

Wie sieht das denn aus wenn ich mir jetzt das Handy über my Handy kaufe ..Und dazu dann halt die Inet Flat kaufe kann ich dann mit der SIM karte auch telefonieren?

du musst natürlich erstmal einen ganz normalen vertrag bei o2 abschließen(online oder im laden). dann bekommste ne sim-karte und eine neure rufnummer. anschließend kannst du die option mit der internetflat dazubuchen.
ist eben nur eine option und nichts festes, da es ja auch moantlich, nach den ersten drei monaten, kündbar ist.

Ich habe seit heute das brandneue HTC Legend im Betrieb und muss zugeben, dass das Legend eine echte Alternative zum iPhone 3G/S ist.

Als alter iPhone Hase und bekennender sowie äußerst zufriedener iPhoner hatte es das Legend seit Bestellung von Anfang sehr schwer bei mir :p

Aber ich muss zugeben, das Legend ist dem iPhone in Sachen Display und Performance weit überlegen, die Verarbeitung ist auf annähernd gleichem Niveau.

Ich stand vor der Überlegung wieder ein neues iPhone 3GS zu kaufen und dem Bewährten treu zu bleiben oder den Sprung ins kalte Wasser wagen und neue Wege gehen.
Immerhin sind das keine Centbeträge die man hier versenkt, da istetwas Überlegung schon angebracht :freaky:

Nach nur einem Tag sage ich mal vorsichtig ja, er war eine gute Entscheidung das Legend zu wählen, zumal der Kurs bei 349,-- Euro rattenscharf war.
Bei >400 Euro hätte ich wieder zu Ei gegriffen, kenne mich ja etwas :cool_alt:

äääääh woher hast du das bitte für 349 EUR?

Genau, 1A Versender, bestellt und zwei Tage später per UPS geliefert.
Werde auf Geizhals.at/de entsprechend bewerten, die haben es sich verdient.

ist aber dann vodafone-gebrandet, richtig?

Ja, es kommt mit Vodafone Software, auf dem gerät selbst sind keine Aufkleber etc.

Das Schöne bei HTC ist die Möglichkeit, die HTC eigene Software/Firmware aufzuspielen.
Ich hatte das mal mit meinem HTC Touch Diamond von Vodafone gemacht, klappte ohne Probleme in 20 Min. über USB.

also ist das Gerät danach komplett ungebrandet? einfach nur aufspielen und fertig? (und Garantietechnisch darf man das?!)

jep^^
ist immerhin ein HTC gerät mit original HTC Firmware...also was spricht dagegen?^^

Ja, ich denke das ist ok, soweit die Firmware bei HTC für das Legend offiziell angeboten wird.
Mußt mal ein paar Foren um Auskunft bitten ;-)

Ich lasse die Vodafone Software drauf, die stört nicht und bietet kaum eigene Apps.

Wenn es so ist wie bei meinem Milestone, hast du nur ein App drauf um abzufragen, wieviele SMS/MMS du im laufenden Monat schon versendet hast, wieviele Gesprächsminuten du schon verbraucht hast etc.. Ich finde das App sehr nützlich. Solltest du es nicht haben wollen, so kann das Gerät sicher gerootet, und das App runtergeschmissen werden. Ich denke aber, dass es nicht stören wird. ;)

Wahl Nummer 1: Samsung Galaxy S
Leider noch nicht verfügbar, aber das warten lohnt sich bestimmt. Wird wohl mein Handy werden, da ich dieses Jahr endlich ein neues kaufen werde/möchte.

Wahl Nummer 2: HTC Desire
Sollte diesen Monat noch kommen, super Handy, kann man nichts sagen. Nummer 1 ist zwar mehrere Ticks besser, aber nur lohnenswert, wenn man die Ticks braucht/möchte.

Wahl Nummer 3: HTC HD2 (Leo)
Sehr geniales Handy, wenn man nicht tausende Apps, Spiele oder sonstiges braucht, da es auf Windows Mobile keine so große Auswahl gibt.
Da ist Android wie Nummer 1 & 2 besser und der App-Markt wächst.

Das iPhone gefällt mir persönlich absolut nicht. Hardware für mich veraltet, einige Features/Funktionen die eigentlich Standard sind, sind nicht vorhanden und absolut nicht das Geld wert.
Hat aber den größten App-Markt, wobei ich sagen möchte, dass wohl 90% von allen Apps zum Wegschmeißen sind.
Für Spiele auf dem Handy interessiere ich mich außerdem absolut nicht.

tja, aber Features alleine machen noch lange kein gutes Phone, von daher kann man noch längst nicht sagen, z.B. ein Galaxy S besser sein wird als ein HTC Desire oder was auch immer.

Aber irgendwie stehen die meisten wohl mittlerweile bei allem auf höher, schneller, weiter...

Iphone Alternative? (denk mal über den Titel nach!?)

So, stehe auch vor der selben Entscheidung und habe jetzt auch ~600€ zum verprassen auf der hohen Kante. Die Liste von steinbergeralex ist schon mal ganz gut. Tendiere auch zum Galaxy S nur das Erscheinungsdatum und auch sonstige Infos sind noch recht spärlich (außer Specs).

Hatte eigentlich mal das HD2 in Aussicht bin aber durch die ganze Produktpolitik von Windows Phone 7 etwas abgeschreckt und die vorhandenen Apps für W6.5 find ich auch nicht so prickelnd. Da finde ich Android schon viel besser (auch wenns von Google ist...)

Habe noch das Sony Ericsson X10 Xperia in der Auswahl. Das soll im Sommer auch auf Android 2.X upgedatet werden, ist technisch auch Top und sieht stylisch aus. Hat halt leider kein OLED wie das Galaxy.... .

Das Desire ist zwar technisch super und definitiv einen Blick wert - mir gefällt jedoch das Design überhaupt nicht... . Bei einem schöneren Design würde ich wohl das Desire holen.

Man muss für sich entscheiden was primär wichtig ist, klar ;-)
Design meets Hardware ...

das Xperia X10 ist halt ein ziemlich nice gerät, wenn es nur Android 2.1 haben würde...
hat ein gutes design, timescape is wirklich nice, ist schnell usw. ...
ich versteh nicht, warum viele hersteller immer nur halbe sachen machen...

beim iPhone alles geschlossen im system...
bei HTC geräten meist keine guten designs...
bei Samsung fehlt irgendwie immer irgendwas...
bei Sony Ericsson nie das richtige betriebssystem....^^

Jo genau so ist es wenn man die Hersteller mit einem Satz kurz beschreiben könnte :)

Jedoch besteht beim Galaxy S zumindest die Hoffnung ein Volltreffer zu landen. Android im Rücken ist da schon einen gute Grundlage und bringt Sicherheit für die Zukunft.

Das SE X10 Xperia bekommt definitiv - hat SE bestätigt - ein Upgrade auf vermutlich Android 2.1. Leider jedoch erst im Spätsommer oder gar Herbst.... .

@Ripjaws
Man hätte halt am liebsten beides ;)
Das HTC EVO ist auch richtig geil. Kommt halt leider nur in den USA

Zurück
Oben