News iPhone ist den Deutschen zu teuer

ARUS schrieb:
magicgremlin schrieb:
Was Das iPhone alles nicht kann

- Songs als Klingelton Oh wie wichtig, was ne Spielerei
- Games garantiert nachrüstbar
- Flash-Unterstützung lol Apple bringt den besten Browser auf Jahren auf ein PDA und da meckert man über fehlendes Flash. Hast du dir mal die verkrüppelte Seitendarstellung bei anderen "Smartphones" angeschaut?
- Instant Messaging bieten ja auch ach so viele Handys heutzutage...
- MMS MMS ist in Deutschland sowieso ziemlich gefloppt, nutzt kaum einer
- Videoaufnahme na gut das ist schon ein wichtiges Kriterium
- Spracherkennung und Sprachwahl Spracherkennung ist doch Quatsch. Wer nutzt denn sowas? Habe noch nie einen in der Schule gehört, der in sein Handy "Rufe Mama an" schreit
- Wireless Bluetooth Stereo Streaming (A2DP) die mitgelieferten Kopfhörer bieten schon Mic,Tasten für vorspulen und Anrufe annehmen
- Buchse für beliebige Headsets mit nem billigen Adapter auch schnell getan
- 3G (EV-DO/HSDPA) evtl. wird Apple das für Europa nachrüsten
- GPS soll angeblich in "iPhone 2.0" drin sein
- Echte Tastatur da hat wohl jemand das Bedienkonzept vom iPhone nicht verstanden
- Austauschbarer Akku das Akku hält über 8h unter Last, was will man da mehr?
- Erweiterbarer Speicher bisher bietet kein Handy der Welt 8 GB Platz, meist nur 8-20 MB

Quelle: http://portal.gmx.net/de/themen/digi...48212ecVn.html
ich freu mich schon aufs iPhone, scheint dem Hype ja mehr oder weniger gerecht zu werden. Besonders das kratzfeste Display finde ich gut.

Es gibt viele Gründe, die man sich mal zu Gemüte führen sollte, bevor man sich ein iPhone kauft. Außerdem sollte man wohl eh erst abwarten, wie das mit dem Alleinvertrieb in Deutschland aussieht und wie sich dann die entsprechenden Verträge und Preise entwickeln. In den USA kosten dich 2 Jahre iPhone wohl so rund 3000 Dollar und man ist quasi nicht nur auf den Provider festgelegt, sondern ist auch an iTunes und einen 2-Jahresvertrag gebunden, selbst wenn man nur das iPhone will. Wäre mir jetzt irgendwie nichts und auch überhaupt zu teuer - aber das ist kein Argument und ich kein Maßstab. ;)
Ach und man kann imho noch nichtmal direkt zu iTunes Kontakt aufnehmen, wenn man denn wollte.

Zu deinen "Argumenten":
  • Songs als Klingelton Oh wie wichtig, was ne Spielerei
    Das sehen anscheinend viele Leute anders. Wer möchte heutzutage noch kratzende, piepende, metallisch klingende monotone/polyphone Klingeltöne. Mal davon abgesehen wäre das komisch, weil ja schließlich ein Player eingebaut ist. Viele Hersteller lassen mp3s als Klingelton zu, unter Windows Mobile geht das imho auch.​
  • Games garantiert nachrüstbar
    Eher nicht oder nur von Apple vorgesehene Spiele. Das iPhone hat keine Unterstützung für Java/J2ME. Damit fallen quasi so gut wie alle downloadbaren Games/Kleinanwendungen (und vor allem Opera Mini) weg.​
  • Flash-Unterstützung lol Apple bringt den besten Browser auf Jahren auf ein PDA und da meckert man über fehlendes Flash. Hast du dir mal die verkrüppelte Seitendarstellung bei anderen "Smartphones" angeschaut?
    Den besten Browser _seit_ Jahren? Deine Meinung vielleicht. Apple hat da den Mund ziemlich voll genommen imho. Erste Reviews des IPhones bestätige übrigens auch, dass Surfen quälend langsam ist, wenn man nicht gerade WLAN benutzt. Aber wen wundert das, wenn man kein UMTS unterstützt und EDGE auch nicht gerade eine Rakete ist. Mal davon abgesehen sind die Datenverträge für mobiles Surfen in Deutschland noch immer nicht SOOO günstig, dass man auf Anwendungen wie Opera Mini verzichten könnte. Opera Mobile und diverse andere Browser gibt's auch schon 'ne Zeit auf dem Markt und die sind nicht unbedingt schlecht. Im Gegenteil. Apple ist da der Neuling auf dem Markt. Aber immerhin belebt Konkurrenz das Geschäft. Nach einem Deal mit Adobe darf Apple dann auch bestimmt Flashseiten anzeigen - per GPRS. :freak:
  • Instant Messaging bieten ja auch ach so viele Handys heutzutage...
    Eigentlich schon. Nicht von Haus aus, aber mit entsprechenden nachinstallierten Anwendungen kann man heute eigentlich auf vielen Geräten online sein und mobil z. B. ICQ nutzen. Ohen Java sieht das auf dem iPhone freilich anders aus - außer Apple bietet das an (halte ich für unwahrscheinlich vor allem bei der Vielzahl an Protokollen) oder man nutzt Onlinedienste von Yahoo etc (per Safari). Auch eher suboptimal bei gerade mal ein paar Stunden Akkulaufzeit bei Internetnutzung und den Datenverträgen in Deutschland. Naja, man kann sich ja auch einfach anrufen oder eine SMS schicken.​
  • MMS MMS ist in Deutschland sowieso ziemlich gefloppt, nutzt kaum einer
    MMS ist doch nun wirklich Standard mittlerweile. Ich selbst nutze es zwar nicht aktiv, bekomme aber dann und wann selbst 'ne MMS. Andere Leute nutzen es gern. Diese grundlegende Funktion nicht zu unterstützen ist schon ziemlich unverständlich. Was für einen Sinn machen eigene Bilder mit der Kamera, wenn man die nicht verschicken kann? Selbst Emails mit Anhängen wären keine ansprechende Alternative. Und gegen das Erhalten von MMSs spricht ja nichts.​
  • Videoaufnahme na gut das ist schon ein wichtiges Kriterium
    Für mich jetzt nicht direkt wichtig. Aber sinnvoll ist es schon irgendwie bei ein paar GB Speicher und einer Kamera.​
  • Spracherkennung und Sprachwahl Spracherkennung ist doch Quatsch. Wer nutzt denn sowas? Habe noch nie einen in der Schule gehört, der in sein Handy "Rufe Mama an" schreit
    Sprachwahl ist sinnvoll. Leute die viel mit Auto unterwegs sind, wissen diese Funktion zu schätzen. Oder stell dir vor du backst nen Kuchen, dein iPhone klingelt und du kannst nicht rangehen, weil deine Hände mehlbedeckt oder im Teig sind. :P
  • Wireless Bluetooth Stereo Streaming (A2DP) die mitgelieferten Kopfhörer bieten schon Mic,Tasten für vorspulen und Anrufe annehmen
    Naja, aber was ist mit Bluetooth-Adaptern für Stereoanlagen oder mobile Boxensysteme. Wäre doch schon irgendwie nützlich, ohne Kabelsalat Musik abspielen zu können?​
  • Buchse für beliebige Headsets mit nem billigen Adapter auch schnell getan
    Gerade Apple ist ja auch dafür bekannt keine proprietären Lösungen zu liefern und günstig bis kostenlos umfangreiches Zubehör anzubieten. Oder nicht? Hm.​
  • 3G (EV-DO/HSDPA) evtl. wird Apple das für Europa nachrüsten
    Ohne umfangreiche Unterstützung wird sich wohl kaum ein Geschäftsreisender ein iPhone kaufen. UMTS ist einfach ein Standard, der mittlerweile auch Sinn macht (gerade im Bereich mobiles Internet).​
  • GPS soll angeblich in "iPhone 2.0" drin sein
    Soll wohl mittels Bluetooth extern angebunden werden. Aber zu GPS gehört auch nicht nur irgendein Empfänger, sondern eher ein schneller Prozessor, gute Karten/Programme und ein guter Empfänger. Ist aber auf jeden Fall ein Trend und wird wahrscheinlich in ein paar Jahren Standard sein. Ortsbasierte Dienste werden sicherlich ein großer Markt. Aber dazu ein externes GPS dabei zu haben ist auch nicht der Hit. Außer vielleicht im Auto. Zubehörindustrie ahoi. :)
  • Echte Tastatur da hat wohl jemand das Bedienkonzept vom iPhone nicht verstanden
    Schon klar. Nur ist es halt wirklich so, dass man ein Handy mittlerweile relativ einfach und ohne "Sichtkontakt" bedienen kann. Ich weiss jetzt nicht, ob es diverse Feedbacksysteme im iPhone gibt, aber ohne wird das doch ein recht langweiliges Bedienen sein. Aber vllt sollte man da erstmal abwarten. Eine "Tastatur" (virtuell oder real) ohne Feedback ist keine gute Tastatur. Und für Leute mit motorischen Behinderungen auch eher schlecht zu bedienen.​
  • Austauschbarer Akku das Akku hält über 8h unter Last, was will man da mehr?
    Das Wall Street Journal hat noch mehr Zeiten angegeben. 8h Sprache, 250h Standby, 6h Internetnutzung, 7h Videowiedergabe, 24h Audiowiedergabe. Keine allzu schlechten Daten. Allerdings ist man auf den mittgelieferten Akku festgelegt. Man kann keinen zweiten Akku dabeihaben, wenn man erreichbar sein will und telefonieren muss und trotzdem aber die Audiowiedergabe und das Internet nutzen will. Man muss sich dann also beschränken und sich entscheiden was man nutzt/zurückstellt. Doofe Idee. Echt. Und was ist mit den Akkus, die zwar heutzutage besser geworden sind, aber nach 'nem Jahr auf einmal schlapp machen. Und man hat dann dieses tolle Teil da, hängt im 2-Jahres-Vertrag und kann nicht einfach losgehen und 'nen Ersatzakku besorgen. Nebenbei muss man wohl abwarten, ob die Akkulaufzeiten wirklich so sind oder vllt nicht doch etwas schlechter. Wundern würde das bei PDAs und Co. wohl niemanden. Täglich Aufladen mag zuhause, auf Arbeit oder bei einem sehr geregelten Tagesablauf kein Problem sein (kann man btw. beim Aufladen alle übrigen Funktionen uneingeschränkt nutzen?) - auf (Fern-)Reisen oder bei unerwarteten Zwischenstopps/Aufenthalten ist das aber schon sehr sehr nervig. Oder längere Trips. Oder oder oder. Roadtrip, anyone? Längerer Transfer auf einem Flughafen deiner Wahl ohne entsprechende Steckdosenadapter?​
  • Erweiterbarer Speicher bisher bietet kein Handy der Welt 8 GB Platz, meist nur 8-20 MB
    Alle etwas besseren Handys bieten mittlerweile genügend Speicher für die internen Anwendungen und ein paar Fotos/Videos. Das N91 gibt's mit 8GB HDD. Andere Handys mit Speicherkarten(-slot). Alles sehr sinnvoll und imho mittlerweile Standard. Externe Karte vollfotografieren, Musik durchhören, Karte wechseln und von vorn. Wieso sollte man sich auf Weniger einlassen? Nebenbei bemerkt ist so eine Karte praktisch, um Daten von A nach B zu transportieren (importieren/exportieren), da man das nicht langsam über Bluetooth oder par mitgeschlepptem Kabel machen muss.​

Naja, gibt noch viele andere gute Gründe, warum der Deal iPhone/AT&T kein guter Deal für die Kunden ist. Dazu findet man auch Infos im Netz. Bestandskunden können nicht upgraden, versteckte Kosten, etc.pp. Aber am krassesten finde ich einfach, dass die SIM-Karte intern sein soll und damit nicht einfach gewechselt werden kann. Wenn das wirklich so ist, dann ist das einfach nur lächerlich. Auf einen Provider festgelegt und bei jedem kleinen Problem das Telefon einschicken. Ist ja nicht so wichtig - ist ja nur mein Telefon. Telefonbuch, Organizer und Co. wird ja niemand nutzen. :rolleyes:

Apple wird 'nen großen Reibach mit dem iPhone machen. Aber wer bitte kauft Geräte/Software der ersten Generation? Das Phone ist doch quasi ein öffentlicher Betatest. Vielleicht sollte man einfach auf iPhone 2.0 oder iPhone Video warten - damit Apple nicht gleich am Hungertuch nagen muss kann man sich ja stets das neueste iPhone holen. ;) :freak:

Zuletzt bearbeitet:
n0rdlicht schrieb:
Das ist aber erstens nicht erwiesen und zweitens in der Praxis völlig irrelevant.

Ich habe nie behauptet, das dies "KEIN" Argument sei, sondern lediglich geschrieben, das es objektiv und im Kontext betrachtet weniger (!) ein Argument sei. Sprich, ich sehe das nur kritisch. Ob es erwiesen ist oder nicht, ist hier theoretisch ebenso irrelevant. Das sagt einem der Verstand und die Logik. Windows ist nicht so anfällig, weil es sich hier nicht nur um Windows handelt, sondern weil es eine derart hohen Verbreitungsgrad aufweist. Vielleicht steckt dahinter auch eine Art Tradition und Bashing. Trojaner und Viren existieren nicht erst seit Dos, sondern schon ein paar Jahre und Jahrzehnte zuvor. Sie wird es auch in Zukunft geben. Es sind auch keine selbsterschaffenden Wesen, sondern sie werden programmiert aufgrund von unterschiedlichsten Beweggründen.

Ein weiterer Punkt der Instabilität sind die vielzahl der Treiber und auch der Hardware. Umso größer ein Projekt wird, umso komplexer wird es auch. Und wenn du das verneinen magst, dann hast du mit Realität nicht viel im Sinn. Und dazu gehört auch Mathematik und Physik. Aus 2x2 wird 4. Wo liegt also dein Problem einzusehen, das Mac OS bei größerer Verbreitung anfälliger wird?? Also entweder verstehst du den Komplex und deren Komplexität nicht oder du willst es nicht verstehen!? Es ist doch nicht so, als würden einfach mehr BS verkauft. Alle wollen doch einen Anteil daran haben.

Ausserdem müsste es für Hacker doch eine Herausforderung sein, ein Virus für ein angeblich sicheres System zu entwickeln?

Frag das die Cracker und Hacker. Da der Mac ja nicht wirlich sicherer als andere BS ist, sind dementsprechend auch dort Schädlinge zu finden.

Es gibt momentanfür OS 10.4.9 keine bekannten, selbstverbreitende Viren/Würmer.

Das halte ich für eine absolute Ente. Sicherlich ist bisher wenig bekannt. Doch das schließt doch etwas nicht aus. Und was ist mit den Trojanern?
Klar werden auch bei OSX Updates veröffentlich. Aber zumindest das regelmässigen Updaten von Firewall und Antivirus kann man sich sparen, und das ist doch ein Vorteil?

Ich wüsste in Zeiten von DSL nicht, was daran ein Vorteil sein sollte, noch ein Nachteil für Windows-Systeme.

Du hast übrigens noch gar nicht gesagt, was du an Windows besser findest...

U.a bastle ich gerne an PC Systemen herum. Zurzeit weniger, aufgrund des finanziellen Rahmens. Das nannte ich bereits schon. Auch die Gewohnheitssache. Windows95 habe ich verflucht, Win98 auch und WinME war grauenhaft. Doch war ich nie bereit mir ein Mac System zuzulegen zu derzeit. Warum auch, damals spielte ich noch sehr viel. Mir sagt weder das Dateisystem zu, noch das gesamte Konzept von OS X. Mir fehlen viele Windows bekannte Funktionen, die man seither gewohnt ist. Man muss halt abwägen, inwiefern man bereit ist, Energie in Neues zu investieren. Ich sah dafür nie den Anlass.
Ich finde den Explorer Klasse, die Systemsteuerung und die generelle vielzahl unterschiedlichster Programme, sowie die Möglichkeit sein System anzupassen. Man hat die freie Wahl zwischen vielen Programmen. Darüber hinaus hatte ich bisher nicht viel Ambition. Ich wollte nie mein System umschreiben oder umprogrammieren. Ich will ein System, was stimmig läuft und wenn ich etwas ändern möchte, das auch tun kann. Windows ist dafür gut geeignet.

Insgesamt will ich keinen direkten Vergleich zu Mac OS ziehen und ob an Windows etwas besser ist, sei mal dahingestellt. Gäbe es OS X auch für normale Windows Systeme, wäre ich vielleicht mal umgestiegen. Doch auch verschiedene Linux Systeme haben testweise auch nicht das erbracht, was man sich erhofft hatte.

King Jammy schrieb:
Du vergleichst den Preis eines 2.400 Euro teuren iMacs mit den Kosten für Teile an nem Selbst Bau PC und berücksichtigst dabei weder das 24 " TFT noch die Software iLife ( 79 Euro ) ... bla

Das haben wir schon in 234 anderen Threads durch. Egal wie man´s dreht, der imac bleibt sauteuer. Selbst wenn man den Rechner von 2 nackten Stripperinnen zusammenbauen lässt ist der Custom noch billiger und schneller mitsamt OS und einem Dell-Wucherbildschirm dabei.
Wenn du´s mir nicht glaubst, schreib´ bitte eine PN. Ich schick´ dir links.

@topic:
Schonmal überlegt das man das iPhone für eine bestimmte Zielgruppe baut? Genau wie die iMacs, MacMinis und iPods? Das sich Apple genau überlegt, was gebastelt wird? Es sind Lifestyle-Produkte, die Leben von Hype und der Aura, die sie aufbauen.
Oder warum haben denn viele der Anti-Apple-Poster hier Markenklamotten an (unterstelle ich jetzt einfach)? Gibt von der Qualität genauso gutes, optisch gleiches von weniger bekannten Marken. Hat es evtl. etwas mit ... Image zu tun? Werbung? Selbstdarstellung und Kommunikation? Ein wenig Expression des eigenen Styles? Nein? Klar. ;)

//edit:
Bin ich eigentlich der einzige der es rattig findet das man keine SMS weiterleiten kann? :confused_alt:
DAS finde ich eine böse Macke. Zusammen mit der fehlenden MMS-Unterstützung. Kann aber sicher per Software korrigiert werden,
Rev. 2.0 wirds richten ...

Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
Das haben wir schon in 234 anderen Threads durch. Egal wie man´s dreht, der imac bleibt sauteuer. Selbst wenn man den Rechner von 2 nackten Stripperinnen zusammenbauen lässt ist der Custom noch billiger und schneller mitsamt OS und einem Dell-Wucherbildschirm dabei.
Wenn du´s mir nicht glaubst, schreib´ bitte eine PN. Ich schick´ dir links.

@topic:
Schonmal überlegt das man das iPhone für eine bestimmte Zielgruppe baut? Genau wie die iMacs, MacMinis und iPods? Das sich Apple genau überlegt, was gebastelt wird? Es sind Lifestyle-Produkte, die Leben von Hype und der Aura, die sie aufbauen.
Oder warum haben denn viele der Anti-Apple-Poster hier Markenklamotten an (unterstelle ich jetzt einfach)? Gibt von der Qualität genauso gutes, optisch gleiches von weniger bekannten Marken. Hat es evtl. etwas mit ... Image zu tun? Werbung? Selbstdarstellung und Kommunikation? Ein wenig Expression des eigenen Styles? Nein? Klar. ;)

du hast so recht, rein objektiv gesehen ist vieles miteinander vergleichbar.... ne hose von aldi oder vom designer haben praktisch den gleichen nutzen.... sie wärmen die beine..... aber heutzutage in zeiten des überflusses entscheiden andere dinge.... image... und da kann keine it firma apple das wasser reichen

@DagobertDuckGSG:
Wenn du mir noch erklärst, was der Unterschied zwischen Armani und Versace ist, dann her damit. Ausser das Versace schwul war :D.
Hast du schon verglichen, oder bist du es, der plötzlich kein Argument hat, weil es Tatsache ist, dass Apple nicht immer gleich teuer heissen mus :cool_alt: .
Nachdem du ja sonst alles kommentierst, nehme ich das jetzt mal so an. War ja nicht wirklich argumentiert, sondern nur ein sinnloser Vergleich.

Also dann, werde Erwachsen und wir sehen uns dann wenn du den Bachelor hast. Ist bei mir ja schon ne Zeit her :P

Offtopic

Houli-Mouli schrieb:
den Bachelor hast. Ist bei mir ja schon ne Zeit her :P

Natürlich, weil der Bachelor ja auch schon so lange existiert - vor 3,5 Jahren legte die KMK die Vorgaben erst fest, nicht wirklich viel. Die Uni Kassel zum Beispiel führt ihn erst erst jetzt ein. Was ist eigentlich mit deinem Master? :evillol:

Akula schrieb:
Das schließt Ärger aber nicht aus. Es ist ein Märchen, dass ein Mac ausnahmslos problemlos läuft. Natürlich, insgesamt gibt es weniger Probleme, aufgrund des Nischendaseins, aber kann man das als wirklich objektives Argument anführen? Ich habe da so meine Zweifel.

Das habe ich auch nicht behauptet. Außerdem denke ich, dass Apple lange aus dem Nischendasein raus ist. Wenn man einen Monopolisten wie Microsoft als Vergleich heranzieht sieht sowas natürlich anders aus. Aber ist der Monopolist, deren Produkte einem förmlich aufgedrängt werden ein besserer Argumentationspartner?

Akula schrieb:
Du redest von einem iBook oder? Von der Sache her, auch nichts anderes als ein Laptop. ;)

Natürlich nicht. Ich sprach vom iMac, den man gerne mal mitnimmt, weil er dazu einlädt. Z.B. wenn meine Freundin längere Zeit bei mir ist, da sie schlichtweg keine Lust auf meinen PC hat.

Akula schrieb:
Konnte ich alles nie wirklich feststellen. Bei uns gab und gibt es da jedenfalls keinerlei Probleme, zumindest mir nicht bekannt

Ich weiß, dass nicht nur unsere Schule diese Probleme hat.

Akula schrieb:
Auch ein Mac braucht mit gewissen Systemumfang deutlich länger als 10sec. Mit meinem eher durchschnittlichen System und Vista brauch ich auch nur knapp 25Sekunden. Nicht schnell, aber auch nicht langsam. Was ist auch so schlimm an dem etwas längeren Bootvorgang? Man kann es auch maßlos übertreiben. Ist doch praktisch, wenn man nebenbei ersteinmal was anderes erledigen kann. Ein Mac weißt auch nicht den Umfang eines PCs auf. Es ist klar, das eine Vielzahl unterschiedlicher Systemkomponenten in der Zusammenarbeit ein wenig länger brauchen. Aber die Unterschiede sind doch wahrlich nur marginal. Und nein, es liegt nicht nur an XP oder Vista. Vista müllt auch nicht wirklich etwas zu, deine Aussage ist polemisch.

Nicht wirklich, aber wenn du meinst. Ich sag dir, dass ich beim iMac so schnell oben bin, da braucht Windows schon teilweise länger um aus dem Ruhezustand zu kommen. Es ist praktisch neben dem Booten noch etwas machen zu können? :lol:
So kann mans ja auch sehen, also wird demnächst auch nicht mehr über hohe Verlustleistungen bei CPUs gemeckert, weils ja so praktisch ist sich auf dem Kühler ein Spiegelei zu braten? Und Bluescreens sind weniger schlimm, weil man dann wenigstens aus seinem Kellerloch kommt weil man keinen Bock mehr hat?

Wenn wir über Vista reden müssen wir erstmal Leopard abwarten, wobei...so viel wie bei Vista von Tiger geklaut wurde kann mans evtl. doch schon vergleichen. Fakt ist jedoch, dass Windows XP (welches nunmal vom Großteil der User benutzt wird) sehr viel zumüllt. Dateileichen nach Deinstallationen, die Registry, Temp-Ordner ect.

Akula schrieb:
Und wenn deine "Leute" im Startvorgang sich ein 2-3 minütiges Mikrowellenessen inzkl. des aufreissens der Packung und des hereinstellens zubereiten können, dann haben sie schlichtweg ihr System nicht richtig konfiguriert. Und ich bezweifle, dass du dies, als ein Jemand der davon schon überfordert und deswegen ein Mac-System angeschafft hat, korrekt beurteilen kannst in Form zweier Wörter "einigermaßen ordentlich".

Überfordert davon bin ich bestimmt nicht, aber genervt und ich weiß nun, dass es eine sehr viel bessere Alternative gibt, mit der ich mich nichtmehr so rumärgern muss. Und mit "einigermaßen ordentlich" meine ich Leute, die nicht jedes Mal per msconfig gucken was man wieder aus dem Systemstart schmeißen muss, Leute, die nicht jeden dritten Tag ihre Festplatte entmüllen und defragmentieren. Nicht nur das lesen, was dir mit der späteren Argumentation besser in den Kram passt. :)

Akula schrieb:
Und begeisterte Anhänger, besonders bei Apple, verfallen immer wieder in gleiche Schemata. Kritik wird auf Neid umgemünzt, um von seinen eigenen Defiziten abzulenken. Oft haben sie überhaupt vergessen, was Kritik ist. Eine sehr naive und einfache Denkweise, um sich etwas schön zu reden. Man thront über allem und möchte es nichtmehr missen.

Schonmal daran gedacht, dass man einfach keine Argumente geliefert bekommt und darum nur darauf schließen kann? Übrigens ist es sehr anstrengend nur Vorurteile, Halbwahrheiten ect. zu hören und sich jedes Mal aufs Neue rechtfertigen zu müssen, warum man überhaupt Apple nutzt.

Ich nenne dir mal ein paar solcher Sachen:

1) Apple User haben einfach zu viel Geld
2) Apple User wollen nur cool sein
3) Apple Computer sind viel zu teuer und zu langsam
4) Man kann den Computer ja garnicht aufrüsten (liegt vielleicht daran, dass man bei Windows gewohnt ist für jedes neue OS schnellere Hardware zu brauchen, als für das beste Highendspiel auf dem vorherigen OS)
5)....

Das nervt ungemein. Das hat mal irgend wer irgendwo aufgeschnappt und dann wird gelästert was das Zeug hält. Einfach mal so nen Rotz ins Thema schreiben und dann wieder abhauen.

Akula schrieb:
Persönlich gesehen weiß ich nicht, wieso ich neidisch auf einen Mac sein sollte. Ich bin im Grunde mit meinem Vista-System völlig zufrieden. Es läuft nicht immer perfekt, ich ärgere ich mich auch desöfteren mal, aber ich weiß auch, das ich mir deswegen sicherlich keinen Mac anschaffen werde. Dafür bastle ich auch viel zu gern am PC herum. Mit einem Mac ja eben nicht möglich.

Und darum bleibst du bei Windows und ich bei MacOS X. Ganz einfach Sache, oder? Auch bei MacOS läuft nicht immer alles gut, aber es läuft weit besser als bei XP und Vista hol ich mir aus weiteren Gründen nicht, demnächst wird auch mit dem Desktop geswitched. Und Leute die basteln holen sich eh viel lieber einen alten Corsa und "motzen" den prollig auf. Muss ich mich darum schämen, weil ich nen neuen Audi A3 fahre? :rolleyes:

Akula schrieb:
Und einen Punkt der Betrachtung sollte man auch nicht ausser acht lassen: Wären Macs im gleichen Umfang wie PCs verbreitet, hätten sie dieselben Probleme. Zumal der Mac dann für die gesamte Hard- und Software Branche absolut kontraproduktiv wäre, würde man in diesem Fall seine Standards nicht öffnen. Das würde man dann natürlich tun. Und siehe da, auch der Mac hätte Schwierigkeiten aufgrund der Massenverbreitung. Mehr ist eben immer auch komplexer.

Hätte, wäre, wenn...ist nicht, oder? Aus dem Grund bin ich auch über jeden Nicht-Macuser froh. Bleibt ihr bei Windows, wir bleiben bei MacOS. :)

Zuletzt bearbeitet:
Holodan schrieb:
Ich weiß, dass nicht nur unsere Schule diese Probleme hat.

Ich denke es geht von den einzelnen Schülern aus? Ich weiß nichts von großartigen Problemen mit Beamern. Bei uns war es sogar bei einem Vortrag in meiner Fachschule andersherum, da streikte der iBook. Normerweise sollten sie funktionieren. Zudem hängt es ja nun auch vom entsprechenden Beamer Modell ab, wie gut es funktioniert.

Es ist praktisch neben dem Booten noch etwas machen zu können? :lol:

Wenn ich aufs Klo muss oder mir etwas in die Mikrowelle tue, dann muss ich das tun. Worin liegt der Unterschied, ob der Rechner nun noch bootet oder schon hochgefahren ist? Benutzt werden kann er vorerst so oder so nicht. Aber das ist eben typisch deutsches Denken. Hauptsache schnell, schnell ... vielleicht doch ein wenig mit Gemütlichkeit versuchen, so wie der Rest der Welt?! Nunja, Lebenserfahrung... ;)

hohe Verlustleistungen bei CPUs [...] praktisch ist sich auf dem Kühler ein Spiegelei zu braten? [...] Bluescreens sind weniger schlimm

Bisher hatte ich keinen einzigen Bluescreen, Vista läuft sehr stabil und besonders heiß wird mein AMD ja nun auch nicht. Zumal sich durch die neuen Intel CPUs in den Macs zum PC ja auch in Zukunft zum PC nichts ändern wird.

so viel wie bei Vista von Tiger geklaut wurde

Das ist doch nun Unsinn, andersherum wird höchstens ein Schuh draus, zumal wie soll man etwas klauen, was noch garnicht draussen? Ist am Ende auch völlig wurscht. Abgekupfert wird überall, damit ist u.a auch Apple groß geworden.

Fakt ist jedoch, dass Windows XP (welches nunmal vom Großteil der User benutzt wird) sehr viel zumüllt. Dateileichen nach Deinstallationen, die Registry, Temp-Ordner ect.

Das stimmt, wurde im Gegensatz zu den Vorgängern aber deutlich verbessert. Aber dazu gibt es ja auch Tools, also für einen versierten User kein Problem.

Übrigens ist es sehr anstrengend nur Vorurteile, Halbwahrheiten ect. zu hören und sich jedes Mal aufs Neue rechtfertigen zu müssen, warum man überhaupt Apple nutzt.

Und? Andersherum muss ich mich dauernd rechtfertigen, wieso ich Windows nutze und mir auch anhören, wie toll doch ein Mac und wie alternativ doch Linux sei. Irgendwo hat doch jede Seite ihre Sorgen. ;)

Und darum bleibst du bei Windows und ich bei MacOS X. Ganz einfach Sache, oder? Auch bei MacOS läuft nicht immer alles gut, aber es läuft weit besser als bei XP und Vista

Wieder ein gutes Beispiel: Im ersten Satz stellst du etwas fest, um im zweiten Aussage-Satz wieder mit seltsamen Behauptungen über etwas herzuziehen. Das nenne ich Doppelmoral.

eh viel lieber einen alten Corsa und "motzen" den prollig auf. Muss ich mich darum schämen, weil ich nen neuen Audi A3 fahre? :rolleyes:

Und weiter gehts... ein völlig sinnloser Vergleich, weil die Halbwertzeit heutiger Hardware ungemein kürzer ist, als die eines Autos. Wozu soll man unbedingt alte Hardware verbauen? Das reizt nicht. Jeder der gerne am PC herumschraubt verbaut vorrangig neuwertige Ware und updatet dementsprechend oft im Jahr seine Hardwareausrüstung.

Bleibt ihr bei Windows, wir bleiben bei MacOS. :)

Das schließt trotzdem keine konstruktive Kritik aus. ;)

... und schließt nicht aus wieder übers iPhone zu reden. Ich glaube nämlich das es bald eine Mod-tritt gibt, da dieser Thread nicht "PC vs. Mac" heisst.

Ich passe übrigens nicht in diese Definitions-Baukastelei rein. Ich finde Macs nicht wirklich toll (@Holodan: teuer und langsamer ;) ), allerdings bin ich vom iPhone begeistert. Was nun? :lol:

Akula, Holodan, Houli-Mouli, DagobertDuckGSG, n0rdlicht, und vielleicht noch andere Beteiligte:
Was schiebt Ihr denn hier für ne komische Diskussion?!
Wie Wintermute schon völlig richtig bemerkt hat, gehts hier darum, dass das iPhone in Deutschland bislang anscheinend nicht allzu reissenden Absatz findet. Das kann man übrigens auch im sog. Thread-Titel frühzeitig rauslesen ;)

Euren privaten Kleinkrieg und das alberne Zerpflücken jedes einzelnen Absatzes könnt Ihr per PM oder in pikanten eMails weitertreiben. Weiteres Themenshreddern resultiert in Boardpause - in völlig willkürlicher Länge :P

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon Recht Shagrath. Ich schreib nix mehr zu Windows vs. MacOS auch wenn das nunmal wie erwähnt leider immer wieder aufkommt, da mit Verallgemeinerungen um sich geschmissen wird und man als Mac-User schnell auf das Thema kommt. Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

Apple steht momentan wohl in heftigen Verhandlungen mit Vodafone. Unter anderem sind die Themen: Feste Abnahmemengen, Subventionen. Quelle

Apple scheint mir da vielleicht doch zu fordernd. Sicher will jeder Netzbetreiber das iPhone, sicher möchte Apple die Features unterstützt wissen, jedoch denke ich braucht Apple einen starken Netzbetreiber und da sollte man sich schon kooperativer zeigen. Und Vodafone als Netzbetreiber fände ich gar nicht gut. Ich hoffe immer noch auf eine UMTS-Version ohne Sim-, bzw. Netlock. Dann wird ein Schubladenvertrag abgeschlossen und mit der UMTS-Flat zu Base gewechselt. ;)

Wintermute schrieb:
Egal wie man´s dreht, der imac bleibt sauteuer.

Sachlich unrichtig

1.600 Euro
plus ca 450 Euro für nen 24" TFT
plus 200 Euro für Software OS X + iLife

Gesamt 2.250 Euro
bleiben 150 Euro Differenz für Styling, Entwicklung, Airport + Bluetooth
2 & 20 Watt Lautsprecher sind ebenfalls mit an Bord

Dass Windows User immer die Kosten für die Software abrechnen wollen ist mir ein Rätsel.
Krieg ich VISTA und ne Brenn Software auch geschenkt wenn ich mit PC Teile bestelle ?

Wir können uns jetzt natürlich gegenseitig die jeweiligen Rechner schön oder schlecht rechnen. Doch mal hart auf hart:

Mac Mini

Kostet 600 € mit Intel Solo Prozessor und 850 € mit INTEL CORE DUO Prozessoren.

Mainboards für INTEL Proz sind sau teuer. die Prozessoren auch. Danach biste schon bei der Hälfte des Verkaufswerts also zwischen 300 - 425 Euro. Plus Grafik + Sound Chip.
Festplatte,
DVD Laufwerk + Brennner
Lüfter
Lautsprecher
Netzteil
Ethernet 100-1000
Airport ( 79 Euro ) Bluetoth ( 50 Euro )
Schickes Gehäuse mit 3mal USB und Fire Wire plus Ethernet Kabel und Headphone Out / Sound IN + DV-I OUT

Das besorge mir mal bitte irgendwo für 400 ( Intel SOLO ) bzw 650 € ( INTEL CORE DUO )

Wenn du das schaffst Hut ab.
Selber hab ich neulich meinen alten zweit iMac verkauft und mir dafür nen PC zusammen gestellt. Ich weiss was die Teile kosten. Unter 700 Euros kriegste nix zeitgemässes und unter 600 gar nix komplett neues. weder bei alternate noch bei amazon. Okay bei nem iMac 20" sieht das etwas anders aus. Da gibts schon echte Konkurrenz :

Diese Konfiguration etwa : http://www.amazon.de/mein-nächster-Rechner/lm/RJFB6HYLQ0LM/ref=cm_lm_pdp_title_

Nur hat man dann eben kein OS X. Na ja immerhin kann ich jetzt ja schon SAFARI und iTunes auf dem PC nutzen, warum nicht auch demnächst OS X ? Windows läuft ja auch schon auf Macs. Nur wenn wir uns gegenseitig näher kennen lernen fallen die nervigen Vorurteile + Glaubenskriege (von beiden Seiten) weg. Hoffe ich wenigstens

1450€ incl. 20" TFT und jeder imac ist platt wenns um Leistung geht (incl. OS). Bleiben noch 1000€ Raum.
Aber ich hab´ dir ne PN geschickt. Thread nicht killen. Btw: wir haben auch einen MacMini. Nettes Teil.

Zuletzt bearbeitet:
@Ratte
Deine Beiträge sind so schlecht, das sie schon wieder gut sind. Trash pur. :p

@all
Den Deutschen ist das iPhone nicht zu teuer, Geld ist noch genug unter den Menschen.
Die Deutschen sind halt nur preis-/leistungsbewusster, daher wohl objektiver und vorallem kritischer als campierende, gutgläubige, verspielte Amis. Man lässt sich eben nicht so schnell von Werbeaussagen einwickeln oder gar von Oberflächlichkeiten blenden.
Ausnahmen bestimmen wie immer die Reglel. ^^
"Made in Germany" hat seinen Ruf nicht ohne. Respekt und Ansehen muss man sich nunmal verdienen, allerdings nicht durch puren Verkauf. ;)

wasn das? dachte geht ums iphone und nun sind wa schon bei PC´s????

zum thema:

bin auch kein fan des iphones, da preis viel zu hoch. Nach meiner ansicht reden sich die befürworter das iphone nur schön, anstatt mal den tatsachen ins auge zu sehen, was das iphone alles nicht kann, außer nen geiles desgin haben.

Ich wette viele (nicht alle) würden es weiterhin ganz toll finden, auch wenn es gar keine kamera hätte, oder nur nen stinknormalen touchscreen...

Zurück
Oben