News iPhone ist den Deutschen zu teuer

Der Ipod bietet im Vergleich zu gängigen Playern von Creative und Co eine definitv schlechtere Klangqualität. Das wurde auch oft genug bestätigt, in subjektiven Vergleichstests und in objektiven Laboruntersuchungen wurde ihm nur eine gehobene Mittelklasse bestätigt. Der beste ist davon bis dato der Ipod-Nano...
Alle älteren Ipods waren soger noch wesentlich schlechter.
Außerdem kann man bis heute noch nicht den Ipod wie einen Speicherstick nutzen,
also einfach Daten über den Explorer oder so rüberladen.
Dazu muss man immer irgendwelche Zusatzsoftware haben.

dllfreak2001 schrieb:
Außerdem kann man bis heute noch nicht den Ipod wie einen Speicherstick nutzen,
also einfach Daten über den Explorer oder so rüberladen.
Falsch, das kann ich selbst mit meinem iPod aus dem Jahre 2004 machen.
Und ja, (Klang-)technisch mag der iPod nicht zur Spitzenklasse gehören, was ihn in meinen Augen aber ganz besonders auszeichnet, ist tatsächlich die Synchronisation mit iTunes; intelligente Wiedergabelisten, Zähler und alles was dazugehört möchte ich neben der praktischen Bedienung nicht mehr missen.

Aber zurück zum iPhone: Was das letztlich taugt, wird sich wohl noch zeigen müssen, in dieser Form wird das in Europa sicher nicht auftauchen. Was mich bisher noch stört, ist die fehlende Möglichkeit, da wirklich (nicht als Webanwendung oder so) Software außenstehender Entwickler laufen zu lassen.

Und TchiboMann, Quicktime gibt es nach wie vor ohne iTunes: http://www.apple.com/de/quicktime/download/win.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Apple Produkte nicht gerade überteuert, weil die Funktionen und Innovation den Preis oft rechtfertigen! Also ich habe einen IPod und bin sehr zufrieden damit und bereue keine Sekunde, dafür 300 Euro ausgegeben zu habe. Jedoch übertreibt Apple manchmal beim Preis :(. In Europa wird das Handy zwar subventioniert werden jedoch glaub ich nicht dass das Iphone für eine paar Lappen über den Ladentisch geht. Es wird wohl doch etwas exclusives bleiben. Wären da nicht die kleinen Macken und Kinderkrankheiten dann wäre der Preis gerechtfertigt. Wieso zum Beispiel baut Apple keine Schrifterkennung rein, sondern nur Bedienung per virtuellen Tastatur? Und wieso lassen sich keine richtigen Zusatzprogramme oder Gadgets installieren. Wäre echt cool wenn man einen kompakten RSS Reader oder andere Programme (Word Bearbeitung etc.) installieren könnte. Da verbaut man erstklassige Hardware (schneller Prozessor, Graka etc. ) und nutzt sie gar nicht aus ähnlich dem Apple TV. Hätte mir vom Iphone schon gewünscht dass es einen richtigen Player für Multimediainhalte hat (Videos in allen Formaten^^). Wenn Apple es schafft aus dem Iphone einen richtigen PDA mit Handyfunktionen zu machen dann rechtfertig das Iphone und die Funktionen den Preis. Bis jetzt ist dies nicht der Fall sodass es mal wieder heißt: Einfach abwarten und auf eine neue und verbesserte Version hoffen^^.
Gruß

Aus meinen direkten Umfeld kann ich sagen: Ja, 90% haben nen iPod nur weil er cool ist und alle einen haben wollen. Wobei einige nicht so zufrieden mit dem Ding sind und sich nicht wieder einen kaufen würden.

"Der iPod hat zwar ne sehr gute Klangquali"
Nicht dein Ernst, oder? Es gibt nur 2 Arten bei denen ein iPod gut klingt:
1) Der Video mit KHV am Line Out
2) Ein gemodeter mit anderem D/A Wandler

Also so ein Müll :-) ich bleib lieber bei meinem PPC - P3600 das nen fettes teil
UMTS / GPS etc....

@Arus
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/n91_8gb/startseite/229732.html

was is mit dem ? das gibts ja eigentlich schon länger.

btt.

Meiner Meinung nach kann sich das Iphone nur in DE etablieren wenn es denn subventioniert wird. Der Preis nun wäre mir persönlich viel zu teuer. Der einzige Mehrwert den ich für mich sehe ist die Optik - aber ein bisschen groß ist es schon. Von den Funktionen her, reicht mir ein simples Handy.

Irgendwie widerspricht Apple seiner eigenen DERZEITIGEN "MainstreamLowprice-Strategie". Ipod verramschen, Macbooks verramschen ( auf Kosten der Qualität und Leistung)

Allerdings ist es wohl der Typische Apple Produktlebenszyklus: Erst zu teuer für "normalos" --> Stars und Sternchen besitzen sie, ... Preis sinkt und sinkt --> jeder will ein(s) haben

Von daher wird der Preis ganz sicher sinken - auch ohne Subvention. Einfach warten bis Paris Hilton und 50 Cent und XYZ mit dem Iphone am Ohr rumlaufen. Demnächst gibt es also nicht mehr weisses Kabel und weissen Ohrstecker auf jedem Bild, sondern klobigen Bauklotz am Kopf. :P

Bitte jetzt nicht rummeckern!
Der Preis in Deutschland steht doch noch gar nicht fest!
Einfach tee-trinken und abwarten!
(Ich finde diese News ist auf Bild nivo!- Sorry)

mfg
mep70mep

"die einen finden´s Scheiße, die andern findens stark genau wie jedes Jahr" (Ärzte)

Ich verstehe die Aufregung nicht :rolleyes:

Ist doch bloß ein iPhone :cool_alt:

Ich würde 500 € zahlen, sofern ein GPS Empfänger drin wäre und außerdem WM6 laufen würde. Sorry, aber ich will mit dem Teil technisch bissl was zu spielen haben und nicht bloss einfach mein Hintergrundbild tauschen können. Z.B. Installation eines IRC-Clients oder Kontaktsynchronisation über Wlan mit Thunderbird. Kann ein popliger xda-neo z.B.....

Holodan schrieb:
@DagobertDuckGSG: Achja? Zeig mir ein Notebook, dass mit dem Macbook mithalten kann, zu dem Preis.

@Offtopic: mhkay, ausgehend von dem kleinsten macbook fällt mir spontan das Samsung R20-T2350 Declan ein.. oder Samsung R40-T5500 Dilana die liegen meiner meinung nach schon deutlich über einem Apple MacBook 1,83GHz ... un preislich in einer Liga.. und gegen das Apple MacBook Pro 2,4GHz würd ich einfach mal ein Dell XPS halten ; ) für 2500 euro kann man das ordentlich ausstatten... Und komm jetzt nicht mit "Aber die Macs haben ein Alugehäuse".. - seit wann ist Alu warm, wenn das Book noch gar nicht an war.. ich dachte Metalle sind normal kalt ~~.

Naja back to topic. Im Dezember steht ne Vertragsverlängerung an.. und ich denke ich werde zum SE w960i greifen.. das sicher nicht wegen dem Preis.. aber schon alleine weil man den Akku selbst tauschen kann ; ).

auch wenns nicht direkt zum thema ist....

apple, imacs uns preise:
ein imac ist für mich mehr als nur ein rechner. vielmehr ein möbel...ist schick und macht einrichtungtechnisch einiges her. ich selber hab auch ein macbook. brauch es noch für uni / internet / bis office....und finds einfach schick. zeitlos schön....

genauso ists auch mit dem iphone
das ding hat stil.... => warum kaufen sich leute nen nokia 8800.......das ding hat stil....das wars / reicht

MG|KiLLeR schrieb:
Als jemand der bereits ein Touchscreen smartphone besitzt(m600i) kann ich mich nicht mit dem iPhone anfreunden, da ich auch Bedientasten außerhalb des Displays nicht verzichten möchte

Wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Ich bin froh über jede Taste die verschwindet. :) Das iPhone kann alles, was ich nutze und gut finde einschließlich ein paar Spielereien mehr. Und es hat die schnellste GUI am Markt. Ich habe auch ein M600i und das Ding ist kreuzlangsam. Genau wie alle MDA/XDA mit 200 Mhz CPU. Die Dinger sind toll und können alles, halt nur im Schneckentempo. Mein alter XDA II ist nunmehr nur noch ein Navi.
Ich freu mich jedenfalls drauf.

Zuletzt bearbeitet:
ich gehör auch zu denen die sich diese achsotolle Handy bestimmt nicht antun werden...

Was macht apple eigentlich nach dem hype? denn der hat bestimmt ein ende und dann wird es wieder genau so ruhig um aple wie vor der iPod-Zeit (gute alte Zeit)

das iphone ist cool, nur will ich das erste exemplar nicht kaufen, da erst in über einem jahr mein vertrag ausläuft. so eine bindung kann für den hersteller schnell auch schlecht sein.
ich finde das gerät nicht wirklich teuer. es soll ja ein prestige objekt sein und wäre das das nicht, so würde ich sicher keine ~499 euro dafür ausgeben. wäre ja langweilig, wenn jeder so ein ding hätte.
die meisten leute sind einfach geizig selbst 200 euro für ein pda mit telefonfunktion auszugeben, also von daher schlecht für apple, gut für die "wohlhabenden" käufer.
ich werde wohl auf das nachfolgermodell warten unter der bedingung, dass es ende 2008 auf dem markt kommt.

Alle Apple-News wieder... kommen die achsotollen Techie-PC-Nerds aus ihren Löchern gekrochen, um sich gegenseitig mit arroganten und ignoranten Äußerungen über Apple und Apple-Produkte zu überbieten. :rolleyes:
Ist Euch Euer Neid und die offene Zurschaustellung Eurer Unwissenheit denn überhaupt nicht peinlich? Wollt Ihr es nicht begreifen, dass es auch Menschen gibt, für die nicht nur technische Daten wichtig bei einem Produkt sind? Dass es auch ander Aspekte gibt wie z.B. Ergonomie, intuitives Bedienkonzept, Design, etc. Dass nicht jeder zu Hause einen kotzhässlichen Zocker-PC mit bunten Blinklichtern rumstehen hat oder sich nicht jeder für den King hält, nur weil er eine Wasserkühlung hat? Also bitte, werdet erwachsen. Wen wollt ihr damit beeindrucken?
Oder könnt ihr es einfach nicht begreifen, weil Ihr einen so verkümmerten Intellekt habt, dass Ihr nur atavistische Urlaute von Euch geben könnt und grunzend, an eurem Techiekram rumschraubend, in der Ecke hockt?

Es wird ja immer behauptet, Apple-User seien arrogant und überheblich, aber bei jeder Apple-News hier werde ich vom Gegenteil überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
@NeoXpert
Zum Macbook/Samsung-Vergleich. Das sind aber beides keine 13" Geräte, sondern 15.4 bzw 14".

Ausserdem ist ein Dell XPS kaum mit einem 17" Macbook Pro zu vergleichen...

________ XPS M1710____Macbook Pro (17")
Höhe:____4,3 cm________2,59 cm
Gewicht:__3,99 kg_______3.08 kg (Ein KILO leichter)

Das XPS ist halt doch mehr ein Gamer-Notebook.

das iPhone wird in Deutschland sicher über 500€ kosten. vllt sogar 600€. dafür bekommt man schon heuzutage einen passablen laptop...

nene Apple, dat ist zu teuer!!!

n0rdlicht schrieb:
@DagobertDuckGSG
Du bist scheinbar auch einer mit dem "Anti-Apple-Komplex".
Richtig

n0rdlicht schrieb:
Du und mindestens 50 ander User hier stellen hier die ganze Zeit wirre Behauptungen, wie z.b.: "Alles was bei MS als scheisse angesehen wird, is bei Apple toll". WER hat den das behauptet?
Apple, auf jeder Pressekonferenz (MS klaut alles usw.); die EU, die alles von MS beschneidet, weil MS ja wettbewerbsverzerrende Dinge einbaut (Media Player & Co.), was bei Apple grundsätzlich als Pluspunkt gewertet wird; aja und dann wären da noch die 90 % Apple-User, die zu blöd sind, mit nem Microsoft-OS umzugehen und die aus dem Wort "kompatibel" ein "instabil" zaubern...
Das ist überhaupt der Hauptgrund, warum ich Apple "hasse": diese Firma macht alles genau wie MS, sogar schlimmer. Z.B. sind alle Geräte iwie mit nem Zwangsaccount von itunes verbunden. Wenn MS das tun würde... nein, ich wills gar net wissen... die würden ne Klage am Hals haben, bevor die News publik wäre...
Es kotzt mich einfach an, dass Apple sich in jedem Bereich als "besser" darstellt, was einfach nicht zutreffend ist. Von dieser unglaublichen Arroganz auf den Pressekonferenzen usw. ganz abgesehen. (wobei die PC/Mac-Spots verdammt geil sind :) )

n0rdlicht schrieb:
Denkst du, dass jemand der bei einem (apple) Rechner 1000 Euro und mehr investiert einfach so zuschlägt ohne Vor- und Nachteile abzuwägen, nur weils ein Apple ist?
Ja

n0rdlicht schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass sich für gewisse Leute ein Apple Rechner schlicht die bessere Wahl ist?
Ja, für Leute, die mitm PC net zurechtkommen und die zuviel Geld haben. Für den Officebereich ist Apple viel zu teuer, für den Gamerbereich nicht relevant und für Systemadministratoren allein schon wg. der mangelnden Peripherie und Software-Unterstützung nicht zu gebrauchen. Was bleibt, ist der Multimediasektor und eben... Leute mit zuviel Geld. (siehe iphone...)

n0rdlicht schrieb:
Woher nimmt du dir das Recht über eine so grosse Usergruppe in diesem Ton zu Urteilen?
Ich bin ein arrogantes Arschloch, was grundsätzlich alles und jeden abwertet.

n0rdlicht schrieb:
Und warum will kaum einer dieser "Marketingopfer" nie mehr zurück zu Windows?
Weil es für Menschen unnatürlich ist, sich Fehler einzugestehen. Aja und weil es, wie du oben bemerkt hast, einige Benutzer gibt, für die n Mac genau das richtige ist!

n0rdlicht schrieb:
Weil jetzt alle so cool sind und wegen dem Mac neue Freunde und Respekt haben? :rolleyes:
Hmm... soll wohl Ironie sein... *haha* ok, Mac-User sind coooool...

n0rdlicht schrieb:
Die Sache mit den Überzogenen Preisen wurde schon in tausend Foren besprochen und konnte z.b. beim Macbook auch widerlegt werden, davon abgesehen gibt es für z.b. das MBP keine vollwertige Alternative. Darum kaufen sich auch Leute das Teil die darauf Windows oder Linux laufen lassen. Das selbe beim Mac Pro, es gibt diverse Firmen die den als Server einsetzen, und das mit Linux.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=203009
Da... von Asus
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210481
Und das von Apple... jaja, hat 200 Mhz mehr... is ja auch gerechtfertigt bei 800 Euro Aufpreis xD

Das Macbook Pro isn hammer Teil, würd ich nie bezweifeln, aber der Preis ist einfach (wie jeder Preis bei Apple (bsp. ipod, iphone, iwasweissich) überzogen.
Um zurück zum Iphone zukommen: Lächerlich... einfach lächerlich... das kaufen wirklich NUR Apple-Fanatiker! Normaler MDA reicht völlig aus, für alles andere nimmt man n Notebook, ganz einfach. Und selbst wenn doch... 1500 €/2000 $? Wie verrückt muss man sein?! Da bekommt man ja scho fast n MacBook Pro für! :lol:

magicgremlin schrieb:
@ 10tacle
Weißt heißt glauben?
Das Gerät ist wirklich schön, das bezweifel ich nicht. Ich habe auch nicht gesagt, dass Apple-Jünger alles kaufen. Ich habe auch geschrieben, dass ich selbst Apple-Produkte nutze.

Allerdings hat das Phone, es bezeichnet sich ja als Phone, in dem Bereich doch ziemliche Schwächen. Wenn wir vom Multimedia-Bereich reden, ist es sicherlich ein feines Teil.

Übrigens, dies gilt nicht nur für Dich sondern auch für andere hier: Wenn man Kritik an etwas ausübt, dann bedeutet dies nicht, das dies Neid ist! Finde ich doch sehr witzig! Und nein, man ist auch nicht direkt ein Apple-Gegner, man hat sich vielleicht nur einmal etwas näher mit dem ganzen Beschäftigt und lässt sich nicht einfach von einer Firmen-Präsentation und ein bisschen Werbung blenden.

Sag mal bist du betrunken? Schreibst zuvor in nem Post, ob der iPod über USB schon immer an einen PC etc. angeschlossen werden kannst, und gibts dann die Meldung ab, dich mit dem ganzen näher zu beschäftigen.
Anstatt das Forum zuzulabern, solltest du die Artikel lesen und wenn du schon ne Meldung schiebst, vorher mal gut überdenken und dich nicht durch Kritiken einmal ins linke und einmal ins rechte Eck mit deinen Aussagen verlagern.

Zurück
Oben