n0rdlicht schrieb:
@DagobertDuckGSG
Du bist scheinbar auch einer mit dem "Anti-Apple-Komplex".
Richtig
n0rdlicht schrieb:
Du und mindestens 50 ander User hier stellen hier die ganze Zeit wirre Behauptungen, wie z.b.: "Alles was bei MS als scheisse angesehen wird, is bei Apple toll". WER hat den das behauptet?
Apple, auf jeder Pressekonferenz (MS klaut alles usw.); die EU, die alles von MS beschneidet, weil MS ja wettbewerbsverzerrende Dinge einbaut (Media Player & Co.), was bei Apple grundsätzlich als Pluspunkt gewertet wird; aja und dann wären da noch die 90 % Apple-User, die zu blöd sind, mit nem Microsoft-OS umzugehen und die aus dem Wort "kompatibel" ein "instabil" zaubern...
Das ist überhaupt der Hauptgrund, warum ich Apple "hasse": diese Firma macht alles genau wie MS, sogar schlimmer. Z.B. sind alle Geräte iwie mit nem Zwangsaccount von itunes verbunden. Wenn MS das tun würde... nein, ich wills gar net wissen... die würden ne Klage am Hals haben, bevor die News publik wäre...
Es kotzt mich einfach an, dass Apple sich in jedem Bereich als "besser" darstellt, was einfach nicht zutreffend ist. Von dieser unglaublichen Arroganz auf den Pressekonferenzen usw. ganz abgesehen. (wobei die PC/Mac-Spots verdammt geil sind

)
n0rdlicht schrieb:
Denkst du, dass jemand der bei einem (apple) Rechner 1000 Euro und mehr investiert einfach so zuschlägt ohne Vor- und Nachteile abzuwägen, nur weils ein Apple ist?
Ja
n0rdlicht schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass sich für gewisse Leute ein Apple Rechner schlicht die bessere Wahl ist?
Ja, für Leute, die mitm PC net zurechtkommen und die zuviel Geld haben. Für den Officebereich ist Apple viel zu teuer, für den Gamerbereich nicht relevant und für Systemadministratoren allein schon wg. der mangelnden Peripherie und Software-Unterstützung nicht zu gebrauchen. Was bleibt, ist der Multimediasektor und eben... Leute mit zuviel Geld. (siehe iphone...)
n0rdlicht schrieb:
Woher nimmt du dir das Recht über eine so grosse Usergruppe in diesem Ton zu Urteilen?
Ich bin ein arrogantes Arschloch, was grundsätzlich alles und jeden abwertet.
n0rdlicht schrieb:
Und warum will kaum einer dieser "Marketingopfer" nie mehr zurück zu Windows?
Weil es für Menschen unnatürlich ist, sich Fehler einzugestehen. Aja und weil es, wie du oben bemerkt hast, einige Benutzer gibt, für die n Mac genau das richtige ist!
n0rdlicht schrieb:
Weil jetzt alle so cool sind und wegen dem Mac neue Freunde und Respekt haben?
Hmm... soll wohl Ironie sein... *haha* ok, Mac-User sind coooool...
n0rdlicht schrieb:
Die Sache mit den Überzogenen Preisen wurde schon in tausend Foren besprochen und konnte z.b. beim Macbook auch widerlegt werden, davon abgesehen gibt es für z.b. das MBP keine vollwertige Alternative. Darum kaufen sich auch Leute das Teil die darauf Windows oder Linux laufen lassen. Das selbe beim Mac Pro, es gibt diverse Firmen die den als Server einsetzen, und das mit Linux.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=203009
Da... von Asus
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210481
Und das von Apple... jaja, hat 200 Mhz mehr... is ja auch gerechtfertigt bei 800 Euro Aufpreis xD
Das Macbook Pro isn hammer Teil, würd ich nie bezweifeln, aber der Preis ist einfach (wie jeder Preis bei Apple (bsp. ipod, iphone, iwasweissich) überzogen.
Um zurück zum Iphone zukommen: Lächerlich... einfach lächerlich... das kaufen wirklich NUR Apple-Fanatiker! Normaler MDA reicht völlig aus, für alles andere nimmt man n Notebook, ganz einfach. Und selbst wenn doch... 1500 €/2000 $? Wie verrückt muss man sein?! Da bekommt man ja scho fast n MacBook Pro für!
