News iPhone ist den Deutschen zu teuer

Naja, wer will schon ein PDA-ähnliches Gerät, das kaum mehr kann als die bereits erhältlichen Modelle auf dem Markt. Damit meine ich aktuelle Modelle wie das HTC Touch, XDA Neo oder sonstige Smallphones... von daher eigentlich nur ein Prestige-Produkt, was die Deutschen sehr gut erkennen. In den USA wird das sicher nen Mörder-Umsatz machen.
 
Naja diese Umfrage stell ich jez ganz Frech einfach mal in Frage (geiles Wortspiel^^).

Ich denke, dass sich ne ganze Menge Leute dieses Gerät kaufen werden, auch in Deutschland.
 
Es wird meins sein...^^
 
Naja, finde ich wenig überraschend wenn die Medien meist von 500€ mit vertrag in den USA berichten aber nicht dazu schreiben das die Mobiltelefone da kaum subventioniert werden von den Unternehmen. 500€ mit Vertrag wäre mir natürlich auch viel zu teuer. Für 250€ würde ich mir das iPhone ganz sicher näher anschauen, zumal für Europa wahrscheinlich eh eine überarbeitete Version erscheint (mit UMTS).
 
Laut SPIEGEL liegt es daran, daß Apple den Netzanbietern das Subventionieren des iPhone verboten hat, was in Deutschland ähnlich laufen soll.
 
Naja ein Telefon ohne Tasten? wenn das ding wirklich so ist wie es scheint dann ist es vielleicht doch ganz toll. Mein Vertrag läuft im Oktober aus aber das ist zu früh für das Handy. Ich frag mich wie angenehm es sein kann damit SMS zu schreiben wenn man Tasten hat die nicht sofort reagieren wie z.B. eine richtige Taste.
 
Ich werde mir das iPhone in der nächsten Zeit definitiv nicht zulegen.
(Frühestens irgendwann im nächsten Jahr).
Habe ja einen 80 GB iPod, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Und mein Handy ist das Samsung D820, was mir zum Telefonieren und SMS schreiben vollkommen reicht.
Somit bräuchte ich das iPhone erstmal nicht.

Und warum steht in den News denn nicht der Preis?
(Oder steht der offiziell noch nicht fest? - Immerhin ist er ja bereits den Kunden zu hoch!?!)

P.S. Ich würde eh noch abwarten, bis die Konkurrenz ähnliche Produkte rausbringt, damit sich die Preise verändern.

Grüße
 
Ich werd mir es auf jeden Fall holen. Ein neuer iPod steht sowieso an und statt iPod wird halt das iPhone geholt.
 
Das iPhone sieht lecker aus, aber das OpenMoko interessiert mich viel mehr, das werde ich wohl auf jeden Fall kaufen. :D
 
Bevor ich mir eine Meinung bilden kann, wuerde ich es gerne in der Hand gehalten haben! Was mich abschreckt ist die Tatsache, dass ich es staendig sauber machen muss, weil der Touchscreen sifig ist.

Zudem bin ich auf die deutsch Vertraege gespannt! Mit solchen wie in den USA (60-100$ im Monat) und ohne Subventionen, braucht das hier kein Provider zu versuchen!
 
Mir gefällt das iPhone Design sehr gut, aber es fehlen einige Dinge wie zb 3G Unterstützung, Wlan, Wimax. Für einen derart hohen Preis will ich auch einige Features. Ich warte jetzt auf das Konkurenzprodukt von Nokia, da ich sowiso noch 10 Monate Vertragsbindung habe.
 
@Nelson
Was mich abschreckt ist die Tatsache, dass ich es staendig sauber machen muss, weil der Touchscreen sifig ist.
Genau das soll erstaunlicherweise kein Problem sein! Zumindest berichten das die ersten Tester. Würde mich persönlich auch stören wenn ich ständig mein Phone sauber machen müsste und wäre ein Grund mir das nicht zu kaufen.
 
Eine wirklich repräsentative Umfrage :freak:

Zu teuer, eher zu wenig Funktionen für den Preis. Es fehlen wichtige Funktionen, die bei anderen Handys bzw. PDAs standard sind - aus dem Grund würde ich es nicht kaufen.
Da hole ich mir doch lieber das W960i von SE.

Aber jedem das seine.

@edit: Am schlimmsten finde ich die Zwangsanmeldung eines iTunes-Kontos, ohne den sich das iPhone nicht betreiben lässt, schönen Dank auch :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
was schon etwas länger im gespräch ist:
mactechnews schrieb:
Walt Mossberg von Wall Street Journal hat herausgefunden, dass das iPhone sich leider nur mit AT&T-Simkarten betreiben lässt, andere Karten von Anbietern wie T-Mobile, Verizon oder Sprint funktionieren nicht im Apple iPhone. Das bedeutet gleichzeitig, dass sich das Handy nicht in Deutschland verwenden lassen wird, außer man hat eine AT&T-Karte und benutzt Roaming, was aber zu erheblichen Kosten führen wird. Somit macht es auch keinen Sinn, dass man ein iPhone auf Ebay ersteigert, da es sich nicht in deutschen Netzen betreiben lässt:
mal sehen ob der preis das geringste problem sein/ werden wird...tolle strategie...

wenns schon bekannt war: sorry.
 
Naja, momentan bin ich mit meinem Nokia 3310 :freak: noch zufrieden, aber ich leg mir das RIZR Z8 zu, das leider ähnlich teuer ist.
 
Für meinen Geschmack sind Apple produkte einfach zu stark mit Apple Software verknüpft. So wohl auch das iPhone. Ansonsten habe ich kaum was dagegen, außer das mir richtige Tasten fehlen werden. Man müßte die Bedienung erstmal testen um wirklich schlüssig zu werden!

Hinzu kommt noch das ich ein N95 habe, was soll ich also mit dem iPhone?
 
Wenn es einen ansprechenden Preis haben sollte dann koennte man ja drueber nachdenken. Ansonsten ist mir ein Handy nicht so wichtig als das ich dafuer soviel Geld ausgebe. Design und Bedienung schaut jedenfalls supergeil aus:)
Aber vermute einfach mal, dass ob mit oder ohne Subventionierung die abgestimmten Tarife so teuer sein werden das diese einfach fuer meinen Beduerfnisse vollkommen ueberdimensioniert und mir einfach zu teuer sein werden. Sicher koennte man dann bestimmt auch einen anderen Tarif nutzen, aber dann waere ggf. der Geraetepreis noch hoeher. Mal davon abgesehen das ich die meisten funktionen nicht brauche oder mindestens nicht vermisse.
Aber selbst wenn bleibe erstmal abzuwarten wie widerstandsfaehig das Gehaeuse ueberhaupt ist und vorallem was das Dingen am Anfang fuer Kinderkrankheiten hat. Das ist ja imho bei Apple leider auch zu einem Problem geworden. Von der Garantieleistung die man von Haus aus ohne Apple-Care bekommt mal ganz zu schweigen. Die ist so toll imho auch nicht.
Ansonsten stoert mich z.B. vorallem mal wieder der fest installierte Akku im Geraet und das es keinen Speicherkartenslot gibt. Vor allem das mit dem Akku ist schon wieder ein Grund davon die Finger zu lassen.

Wenn es wirklich so kommt wie vermutet (das auch in Deutschland nur ein Provider das Ding verkaufen darf) dann koennen die mir damit sowieso mit dem Ding weg bleiben. Ich wechsel doch nicht extra fuer nen Handy meinen Provider (mit dem ich bestens zufrieden bin).
Da gibt es noch genug Alternativen von anderen Herstellern. Mag sein, dass diese vllt nicht so geil aussehen, aber solang sie ihren Zweck (oder noch mehr als das iPhone koennen) erfuellen waere ich damit auch gut bedient:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben