Iphone Neunling kommt nicht weiter.

Ich verstehe schon, da muss man nicht gleich unverschämt werden.
Nur ist es mir zu blöd für 30 Ordner da Alben zu erstellen und die Bilder da rein zu machen.
Wenn se dann letzt endlich doch alle zusammen angezeigt werden und ich da die Bilder die in whatsapp bekomme rausfischen muss.
Man hätte ja gleich sahen können gibts nicht und Punkt.
Man kann alles in allem halt schon sehr wenig selbst entscheiden.
Nichtmal bei SwiftKey kann man die Größe verändern und wie sich die auto vervollständigung verhält.
Das benachrichtigungs System ist au so ne sache, ohne direkt nach zusehen wüsste ich nicht ob ich eine whatsapp Nachricht habe während ich das hier schreibe.

Nachrichten werdem immer angezeigt, egal was du gerademachst. Muss halt einstellen in den Einstellungen. Wenn du Pushnachrichten ausgestellt hast, dann kommt es halt auch nur,w enn du die App öffnest. Bilder von Whatsapp werden automatisch im Ordner Fotos gespeichert. Verstehe die Problematik nicht.

Ja sie werden aber nur auf dem appsymbol angezeigt und in der mitteilungszentrale.
Und wenn ich ne app offenhabe wird nur kurz das eingeblendet und geht weg, danach zeigt es kein symbol an oben in der Leiste
Ergänzung ()

Und die fotos werden an den selben Platz gebracht wie die die ich forografiere, oder downloade und ja alles in einen top und da muss ich sie dann rausfischen und nem album zuweisen

Und? Wo ist das Problem?

Unnötige kompliziert, bei Android wandern Downloads in Download ordner, whtasapp bilder im whatsapp ordner, fotos im kamera ordner, allea sortiert ohne extra Arbeitsaufwand

So ist das halt. Ich möchte z.b. meine Bilder in nur einem Ordner haben. Ich möchte auch nur kurz infomiert werden, wenn einen Nachricht reinkommt, damit ich mit meiner Arbeit an der ich gerade sitze nicht unterbrochen werde, daher reicht mir eine kurze Info.

problem is wenns mans nicht sieht muss man alle 5min aufs handy schauen ob was da ist oder app minimieren um zu kuggen was ist...
hab das handy oft ungesperrt neben mir liegen mit einem chat offen und kug nicht drauf, so hab ich hier in dem fall ständig whatsapp nachrichten verpasst...
da ist das symbol oben in der leiste schon wünschenswert oder die led die bei whatsapp grün ist usw...
und mit den bildern, wenn man mal mehr als 500 hat ist das nur noch chaos pur...

weis nicht ob man sich an diese sachen gewöhnen kann, oder ob ichs dauernd vermissen werde. genauso wie touchfeedback....

wenns nicht so schick wäre,so flüssig laufen würde und touch id hätte würde ich garnicht überlegen und sofort weg damit^^

nur wenn ich jetzt nen anderes handy nehmen würde mach ich ja voll den verlust.

hab magenta L und habe 70€ fürs iphone bezahlt mit 64GB (840 bei 7 mobile)
also sozusagen 770€ bekommen, wenn ich jetzt aber z.b. ein sony z5 nehme was 580 bei 7mobile kostet hab ich 90€ verlohren.

Scheinbar hast du auch einiges an Schreibfähigkeiten "verlohren"... :freak:
Ist das eigentlich so schwer mal ein paar halbwegs verständliche Sätze zu schreiben? Ehrlich, wenn es daran schon scheitert dann solltest du wirklich keinen Systemwechsel in Betracht ziehen.
Nur mal zur Info: Auf meinem iPhone sind ca. 1000 Fotos und ca. 60 Videos und es gibt absolut kein Chaos. Ich nutze aber auch kein Spyware WA sondern Threema und da ist alles in der Cloud bzw. in der App selbst gespeichert. Wenn ich ein Bild speichern will kommt das in den Foto Ordner und wird dann eben getaggt.
Alles eine Frage des Willens, aber der scheint bei dir nicht besonders gross zu sein.

was bringt mir treema wenn es keiner meiner freunde hat^^
nutzen halt numal 1 milliarde menschen whatsapp und nicht treema.

was bekommt man denn wenn man das 64gb modell vom 6s verkauft auf kleinanzeigen?

So 750€ sind drin

weil dann könnt ich mir einfach ein androidhandy kaufen und trotzdem das maximum aus der provision geholt.

ich vorallem wenn man als 2. handy noch nen android handy hat wird man eh ständig dran erinnert was einem fehlt bei dem iphone.

und das sind nunmal die
kontra
-LED für benachrichtigung
-Tastatur mit verschiedenen größen und tasten mit doppelbelegung
-benachrichtigungen in der oberen leiste
-gleiche apps die bei android billiger oder gratis sind
-einfaches umschalten zwischen apps
-bilder nicht in ordner sondern nur manuell in alben.
Pro
+tolle optik und größe
+touchID
+viel zubehör

Aber sowas guckt man sich doch vorher mal genau an. Gerade die Unterschiede beider Systeme sind gravierend. Das sollte man wissen, und dementsprechend Hardware aussuchen.

Verkauf dein iPhone - und schlag bei einem Android Gerät zu.

das mit der LED wusst ich ja z.b. aber den rest hab ich nicht so gemerkt bei media markt da kann man ja recht wenig machen.
und habe halt von vielen leuten gehört das der unterschied nicht so gravierd ist.

nur ist halt die frage, das iphone verkaufen oder gegen ein anderes handy tauschen.
aber wenn ichs verkauf macht ich eher gewinn oder?

Ich habe zur Zeit rund 700 Fotos auf dem Iphone dazu rund 30 Videos. Sind alle geordnet, kein Chaos. Ich bekomme auch soft mit, wenn mich jemand bei WA anschriebt. Deine Probleme verstehe ich nicht. Die Tastatur ist sehr wohl doppelt belegt, das Umschalten zwischen den Apps funktioniert auch mit einem Doppelklick. Die Apps sind bei ios meißt deutlich anwenderfreundlicher. Aber gut, jeder wie er will.

-LED für benachrichtigung
bringt keinen Vorteil, da ja die Lampe an geht und bei der zweiten Nachricht die Lampe an bleibt, also quasi keine Benachrichtigung mehr für neue Nachricht!

-Tastatur mit verschiedenen größen und tasten mit doppelbelegung
.....hast Du bei Apple auch

-benachrichtigungen in der oberen leiste
...bei Apple stehen sich auch in einer Leiste, oben oder unten ganz wie Du magst

-gleiche apps die bei android billiger oder gratis sind
.....stimmt nicht, bei Apple habe ich oft sogar noch mehr kostenlose Apps wenn ich das will, allerdings mit den gleichen Nachteilen, dass diese eben anders wie finanziert werden, Werbung oder Spyware etc.

-einfaches umschalten zwischen apps
.....wie bei Apple mit Doppelklick

-bilder nicht in ordner sondern nur manuell in alben.
....also das gleiche mit anderem Namen

Wenn ich das alles lese ergibt sich ein Punkt, Du willst Dich mit iOS nicht beschäftigen, was ich durchaus nachvollziehen kann, Android kotzt mich auch jedes mal an, wenn ich es nutzen muss da ich sonst Apple gewohnt bin.

Ja aber man muss immer das handy anschalten um das zu sehen was einem dann alle paar min drauf schauen lässt.
Habe handys meistens lautlos. Oder dauernd den screen an und meinen wichtigsten chat offen. Und wenn ich dann mal wegschaue und Nachrichten reinkommen dann seh ich die garnicht.
Naja hab mich von dem Lifestyle Faktor zu arg blenden lassen^^

Einfach auf dem homescreen von oben nach unten ziehen und du siehst alles was du Notifikation bekommen hast.
Ergänzung ()

Geht auch wenn gesichert ist.

Und ja die Benachrichtigung in der oberen leiste sieht man ha nur durch runterziehen und nicht wir hier z. B.

Eine Facebook und eine googelmail

Das mit dem doppelklick wusst ich nicht.

Und das mit der led, geht ja nur darum ob sich lohnt handy in die hand zu nehmen oder nicht, obs 1 oder mehrere nachrichten sind is egal.

Und denke ios un androi parallel machts noch schlimmer?
Hab noch 2. Handy und tablet.
Ergänzung ()

Fehlt halt irgendwie der wow efekkt

NAtürlich sieht man das. Du kannst ja Whatsapp und googlemail auch in die untere Leiste ziehen. Es geht alles, wenn man will.

ja in der unteren leiste, nur wenn ich grad in chrome lese sieht man diese leiste ja nicht mehr.
oder wenn ich facebook offen habe.
Ergänzung ()

wie gesagt so fehlt halt das überzeugende, das macbook hat mich im vergleich zu meinem guten thinkpad davor sogar sehr überzeugt,
das ist innovativer und einfacher als windows 10.
und bei ios is halt für mich grad anders rum ich merk nur sachen die mir fehlen oder die komplizierter sind

Zurück
Oben