Iphone wird nicht erkannt

Ph1l1p

Cadet 4th Year
Guten Abend,

Ich habe mir heute ein Iphone 3G zugelegt,
nun habe ich aber ein Problem mit der Erkennung unter Itunes. Und zwar wird es nicht als Gerät erkannt. Im Arbeitsplatz wird es als Digitalkamera erkannt, und auch läd sich der Akku. Auf dem Laptop meines Bruders konnte ich es aktivieren.
iTunes (8.1.1.10) und mein Iphone (2.2.1).
Am Kabel und Iphone liegt es nicht. Itunes wurde schon "repariert" und neu installiert.
Die Forum suche brachte mich auch nicht weiter und Google habe ich auch schon verwendet ;)
Unter Diagnose kommt :
**** Sync-Tests für iPhone/iPod touch ****

Kein iPhone oder iPod gefunden

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Aja OS ist Win XP SP3.

MFG Philip

Zuletzt bearbeitet:
-> Alternativen USB Port wählen
-> iPhone: 10Sekunden lang d ie "Lock" Taste gedrückt halten bist das iPhone aus geht. Dann anstecken und solange auf "Lock" draubleiben bis Apfellogo kommt(Bootvorgang)
-> Alle Appleprozesse via Taskmanager killen, dann nochmal einstekcne und iTunes starten.

Das mit den usb Ports hab ich schon probiert
Das andere schau ich mirnoch a
Bin geradenicht am pc
Schreib Grad mitm iPhone nixD

oder iPhone in den DFU Modus versetzen:

Lock Taste drücken, iPhone abschalten--> Lock und HomeTaste für 10 Sekunden halten --> dann nur die Locktaste loslassen und Home für weitere 10 Sekunden gedrückt halten.

Bei diesem Vorgang muss das iPhone an ein USB Port angeschloßen sein!

LG

PS.:

Dann einfach neu "ausetzen" und das Problem ist gelöst ;)

Problem geloest!
Habe einfach XP neu installiert und nun dunktioniert auch alles
Trotzdem danke!

Meine Daten sind ja immer schon gesichert da muss ich mir nur die paar Programme laden die ich nicht am pc oben habe.
Das mit dem dfu habe ichprobert habe es aber nichtdurchschaut
Die prozesse habe ich auch gekillt und dann eben iTunes gestartet
Dann ist eine Fehlermeldung gekommen "test iPhone nicht verbinden da Apple mobile devices nicht gestartet ist."
Ich vermute, dass der mobilebdevice Dienst Probleme gemacht hat, aber eine Neuinstallation brachte auch nichts:( möglicherweise hatte der prozes einen Konflikt mit einem anderen Programm ( oder Virus XD )

Kingfisher OK schrieb:
oO nur wegen dem iPhone Schrott den ganzen PC neu aufgesetzt? Ach wenn ich das so schnell könnte :'(

Man bekommt eine gewisse Routine! :D
Als ich noch Windows genutzt habe, hab ich für einmal komplett neu aufsetzen am Ende auch maximal nur noch 1 Std. gebraucht ...

Ihr werdet bald wissen, woran das Problem lag, da ich dasselbe hab und gerade vom iPhone schreib :p

MfG

edi:
1. Methode
"-> Alternativen USB Port wählen
-> iPhone: 10Sekunden lang d ie "Lock" Taste gedrückt halten bist das iPhone aus geht. Dann anstecken und solange auf "Lock" draubleiben bis Apfellogo kommt(Bootvorgang)
-> Alle Appleprozesse via Taskmanager killen, dann nochmal einstekcne und iTunes starten. "

fehlgeschlagen

iTunes weist folgende Fehlermeldung auf:
"Dieses iPhone kann nicht verwendet werden, weil es Software benötigt, die nicht installiert ist.
Bitte starten Sie die iTunes-Installation, um iTunes zu entfernen und anschließend neu zu installieren."

Wär nicht das 1. Mal, dass ichs neu inst. hab ;)

Benutze OS WinVista Ultimate 64-Bit
ich hatte iTunes schon verwendet, also ist es 64-Bit komüatibel.
WinVista Ultimate erkennt das iPhone, aber iTunes nicht!

Habe auch versucht mit WinXP SP2 die iTunes.exe im Kompatiblitätsmodus laufen zu lassen

fehlgeschlagen

Versuche nun die 2. Methode

geht auch nicht :(

BITTE DRINGEND UM HILFE !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben