Test iPhone X im Test: Sieh mich an, wenn du was willst

@getexact
Habe gerade das Gerät nicht in der Hand um es nachvollziehen zu können, aber so wie du es beschreibst ist das doch nur der Wechsel zur letzten App?!
Das ist sowieso am komfortabelsten und in der Regel auch ausreichend, hier wurde aber nach der Übersicht der geöffneten Apps gefragt.
 
@iSight2TheBlind: ne du verstehst falsch. wische am unteren Rand zur Seite so wechsle ich zur nächsten App.
Zieh ich ich von der linken unteren Ecke hoch in die Mitte...quasi diagonal, so öffnet sich der Appswitcher um einiges schneller, als wenn ich es mittig unten nach oben ziehe.
 
Ich denke es ist einfach eine Sache der Gewöhnung an die neuen Gesten, sobald die drin sind fällt es auch bestimmt nicht mehr so auf.
 
hier mal ein Test zum Thema Burn-In bei OLED Bildschirmen.
Dort hat eine koreanische Seite das Note 8, das 7Edge und das iPhone X getestet.
Am Ende schnitt das iPhone X am Besten ab und zeigte nach 510 Stunden Daueranzeige eines statischen Bildes Burn-In Effekte, die aber nicht so erheblich waren, wie beim Note 8 z.B.

Nach 17 Stunden gab es wohl schon erste Burn-In Effekte auf dem iPhone X, die aber kaum bemerkbar wären für den User.
Also für alle, die Angst vor Burn-In haben: so lange nicht über mehrere Tage und Stunden ein statisches Bild angezeigt wird, wird wohl nicht viel passieren.

http://www.areamobile.de/news/46714-display-dauertest-iphone-x-zeigt-einbrenn-effekt-nach-17-stunden

burn-in-test-iphone-x-galaxy-note-8-galaxy-s7-edge_cetizen_01.jpg

burn-in-test-iphone-x-galaxy-note-8-galaxy-s7-edge_cetizen_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Face-ID sehr angenehm, da bei meinen Schwitzepfoten Touch-ID oft erst beim 3. oder 4. mal funktioniert :)
 
Das Einbrennen beim S8 ist ja krass... Schade das kein Pixel 2 mit im Vergleich war, oder irgendein anderes LG Panel.
 
Wieso krass? Niemand hat über Stunden den Bildschirm ohne Bewegung an....

Das einbrennen ist normal
 
Es ist normal, aber direkt daneben liegen zwei Geräte (mit Panels vom gleichen Hersteller), die nur ein viel schwächeres Einbrennen zeigen? In diesem Vergleich ist das Note 8 deutlich ("krass") das Schlechteste.

Und UI-Elemente (Statusleiste etc.) werden eben über Stunden ohne Bewegung angezeigt. Wenn ich dann aber ein Video Fullscreen schaue, sehe ich plötzlich Einbrände, wenn es so stark ist, wie beim Note 8. Unschön.
 
getexact schrieb:
Also für alle, die Angst vor Burn-In haben:
Die sollen sich kein Gerät mit Bildschirm kaufen. :) Einbrenneffekte gibt es seit der Röhre über alle Technologien hinweg. Im Test fehlt mir auch das Pixel 2 XL, schade. Weiterhin fehlt mir die Angabe zur tatsächlichen Helligkeit. Es wird von maximaler Helligkeit gesprochen. Da stellt sich die Frage, ob die Displays nicht verschieden hell sind oder ob manche Geräte die Helligkeit reduzieren. Auffällig auch, dass das iPhone X als erstes einbrennt, aber dann nicht weiter. Ob dort iOS irgendwie (erfolgreich) eingreift?

Autokiller677 schrieb:
Wenn ich dann aber ein Video Fullscreen schaue, sehe ich plötzlich Einbrände...
Es handelt sich um 510 Stunden am Stück mit voller Helligkeit. Das kommt nie vor. Um auf die Summe zu kommen muss man ein Vierteljahr lang 5 Stunden am Tag gucken. Vermutlich wird der Einbrenneffekt dabei nicht so ausgeprägt sein.
 
Den Burn-In wie er in dem Test beim Note 8 Auftritt, sieht man auch schon deutlich früher...

Letztlich sieht man hier vor allem, dass es extrem Feinheiten in der Fertigung abhängt, wie anfällig ein Display dafür ist. Nur zu sagen "ist ein Samsung Panel" ist hier noch keine Qualitätsgarantie. Und das Samsung Apple scheinbar die besten Panels verkauft (und das dann natürlich zu einem Premium Preis).
 
Letzlich sieht man nur, dass die Ausprägung des Einbrenneffekts unterschiedlich ist. Woran machst du fest, dass die Fertigung dafür verantwortlich sei? Spekuliert könnte es auch die Ansteuerung sein und z.B. die maximale Helligkeit wie 400 vs. 500 cd/m².
 
Hipvip schrieb:
Siehe ich das richtig: Kein Wort, dass Schnellladefunktion out of the box nicht möglich ist?
Keim minus punkt, weil man deswegen sehr lange den akku laden muss?

...hast du nicht gewusst, dass das ein Apple Feature ist? Nennt sich die Übernacht-Scho(ö)n-Ladung.
Mein Android ist in 30Min. bei 50%.

Sorry, aber nach 10 Seiten Apple lesen werde ich ironisch...
Ergänzung ()

franzerich schrieb:
Dieser schwarze 3/4 Balken oben ist grauenhaft.

Warum denn? Ich finde es geil, wenn sich Vollbildvideos selbst zensieren und Links Teile vom Video raus geschnitten werden...lol

Wird bestimmt in Zukunft das mega-hyper Feature, was Apple da wieder aus dem Hut gezaubert hat, so ganz ohne ihren Steve.
Zuerst kommt Randlos, dann Raus-Schnitt/Schmiss.

PS
Ich wage allerdings stark bezweifeln ob er damit glücklich geworden wäre...
Und jetzt macht es auch Sinn warum es beim IPhone X kein Multi Touch mit geteiltem Bildschirm gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein tolles Gerät, auch wenn ich nie so viel für ein Smartphone ausgeben würde.

Habe mir für 450€ ein gebrauchtes iPhone 7 Plus geholt... tuts auch. Hauptsache iOS, rest ist egal.
 
Hab mir jetzt auch ein neues IPhone X zugelegt und bin sehr begeistert (Display, Laufzeit, Kamera, Performance etc.).

Hatte mein IPhone 7 Plus 128GB Product Red für 650€ verkauft und für knapp 900€ das IPhone X gekauft (neu versiegelt).

Klasse Deal und endlich mal ein wirklich "neues" Iphone :D

Versteh nicht wieso sich viele immer über die "UVP" so aufregen... Klar sind 1149€ viel Geld, aber "real" gesehen zahlt man ein paar Tage nach Release bei weitem nicht so viel.

Und die 900€ (bzw. 250€ Differenz zu meinem durch Verkauf) für das IPhone X fand ich jetzt echt gut und auch gerechtfertigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DeeJay85 schrieb:
Hab mir jetzt auch ein neues IPhone X zugelegt und bin sehr begeistert (Display, Laufzeit, Kamera, Performance etc.).
Hab seit ein paar Wochen auch ein iPhone X und muss echt sagen, cooles Teil....das hat Apple echt genial hinbekommen. :)
 
Ich habe ebenfalls das iPhone X. Bin aber weniger zufrieden mit. Der Stromverbrauch ist extrem hoch, habe nun den Ortungsdienst deaktiviert. Gefühlt ist es nun besser. Aber mal schauen was Huawei am 27. an den Start bringt. P20 schaut ganz gut aus.
 
Bin mit dem Akku sehr zufrieden. Wenn ich es normal über den Tag nutze, egal was dann hab ich am Ende des Tages locker noch 40% über. Aber jeder nutzt es anders. Daher ist vergleichen immer schwierig.


So nach nun knapp 6 Monaten Benutzung sagt mir mein Programm am Mac, dass ich 212 Ladezyklen schon hatte.

Akku hat laut iOS noch 99% Kapazität. Der Mac sagt mir eine restkapazität von 2700 mAh. Scheint also ein guter Akku zu sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben