Irgendwie noch was aus der X1300 rausholen?

M

Maxn777

Gast
Ich ahne, dass die frage sehr wahrscheinlich negativ beantwortet werden wird, aber ich stelle sie mal trotzdem mal :cool_alt:

Da bei meiner 6950 gerade der Grafikspeicher defekt ist, und es 4 Wochen dauert, bis der Tausch zur neuen Grafikkarte vollzogen ist, habe, um überhaupt noch meinen PC (für Office etc.) verwenden zu können, eine alte Radeon X1300 eingebaut.

Nun habe ich schon Anno-Entzugserscheinungen, aber Anno 2070 läuft auf der Karte leider nichtmal mit Ultra-Low-Einstellungen und 800*600 Auflösung. Selbst dann sind die FPS meist unter 15.
Ist die wirklich zu schwach für neuere Spiele oder kann man da mit Treibern oder so noch was machen?

Danke im Vorraus :D

KAnnst sie wohl etwas üebrtakten aber auch dann wirds dir nich dazu verhelfen du es nun flüssig spielen kannst.

rausholen?
Ich würde sagen ein paar Metalle wenn du sie abbrennst, sonst nichts.
Tschuldige aber um halb 11 gibt es keine bessere Antwort zu Steinzeitkomponenten.

Ich ahnte es.
Dann heißt es wohl warten.

Danke trotzdem für eure mehr oder minder ironischen Antworten ;)

Nix zu machen....leider.

Besorg dir für ~ 20 Euro eine gebrauchte aus der Bucht, z.B. 9600, 9800 gt, 250 GTS od. Radeon ab der 46xx Serie, vieleicht kennst du auch einen Bekannten der dir sowas leihen kann.

Ein schönes Wochende noch

Zuletzt bearbeitet:
Der örtliche PC-Shop hat meistens eine Kramkiste.
Da wird sich schon ne fähige Karte auftreiben lassen, die zumindest mal nicht 7 Jahre alt ist :D
Oder ich finde ein kleines H61-Board übergangsweise für die Intel HD3000-Grafik.
Die 10€ mehr für den Z68-Chipsatz statt dem P67 wollte ich mir nicht gönnen, weil ich dachte die IGP nutze ich eh nie. So sieht's aus :(

Läuft die RMA über den Händler? Hättest fragen können, ob die ein Übergangsmodell zur Verfügung stellen.

Hätte ich die RMA über meinem Händler für meine Grafikkarte gemacht (Grafikfehler in Skyrim, Artefakte), hätte ich leihweise eine Ati 5770 bekommen. Lasse ich eh sein, da die nur zum Hersteller geht, Benchmark drüber, fehlerfrei und zurück. -.-

Zurück
Oben