iSCSI Performance steigern

ML89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
440
Hallo,

ich bin mal wieder am Experimentieren :D Und zwar habe ich jetzt mal ein iSCSI-Ziel auf meinem "Server" eingerichtet. Die Datei für die virtuelle Festplatte liegt auf einem mit Windows-Speicherpools erstellten Laufwerk. Beim Kopieren auf das Laufwerk erreiche ich allerdings nur max 30Mb/s. Unter SMB erreiche ich 115MB/s. Kann ich die Übertragungsgeschwindigkeit irgendwie steigern?
 
ja, 9014 Byte. Der "Server" und der Client sind beide über LACP angebunden. Der Switsch ist ein Csico SG220-26, ein eigenes VLAN ist eingerichtet. Auf beiden Seiten laufen Intel LAN-Karten.
Ergänzung ()

Die Frage hat sich erledigt. Der iSCSI-Dienst von Windows Server läuft nicht zuverlässig genug.
Ergänzung ()

So wie es aussieht mag der iSCSI-Dienst es nicht, wenn die virtuelle Festplatte auf einem mir ReFS formatierten Laufwerk liegt. Ist Windows Server eigentlich ernst zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin jetzt etwas weiter. Und zwar habe ich auf der Server das Feature "Multipfad-E/A" installiert. Daraufhin habe ich übder sie Systemsteuerung das MPIO konfiguriert. Ich habe mich dabei an diese Anlaitung gehalten: Klick

Dennoch kann ich bei dem Schritt für den Round-Robin mit Teilmenge keinen zweiten Pfad hinzufügen.

Ich habe das Gefühl, irgendeine Einstellung übersehen zu haben. Weiß jemand von euch wie man das richtig konfiguriert?

EDIT: An die Moderatoren: Wäre es vielleicht möglich, das Thema in den Berecih "Betriebssysteme/Windows Server und professionelle Netzwerke" zu verschieben? Ich denke das Thema passt da besser hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben