Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist das Netzteil in Ordnung
- Ersteller micci!!!
- Erstellt am
Ich hab das Messgerät mal an ne 40 Watt Glühbirne gehängt und es zeigt mir 38 Watt an. bei unseren Wasserkocher zeigte es auch ca 1800 Watt an. Und so viel soll er laut Anleitung auch Verbrauchen.
Ich denke das Messgerät passt schon.
Ich werde euch mit den neuen Netzteil dann auch noch den neuen Verbauch mitteilen und dann sehen wir es eh was ein gutes Netzteil so ausmacht.
@Heen
Das hatte ich schon mal gemacht, dann sind es nur ca 25-30 Watt weniger.
Ich werde euch mit den neuen Netzteil dann auch noch den neuen Verbauch mitteilen und dann sehen wir es eh was ein gutes Netzteil so ausmacht.
@Heen
Das hatte ich schon mal gemacht, dann sind es nur ca 25-30 Watt weniger.
Casi030
Banned
Dann sollte es passen,ungeeignet sind nur welche die den Power Factor falsch anzeigen.Hab so eins auch und das zeigt z.b bei ner 60Watt Glühbirne 30Watt und PF 0.5 an.Beim Rechner kommt es mit dem NT auch nicht klar,da hab ich im Idle 55 Watt.Mit dem anderen realistische 100Watt.
Rosenkohl
Lieutenant
Wie soll den das funktionieren. ne GTX 480 braucht schon mal 250 Watt, bei meinen "können" bring ich die auch auf über 300 Watt.
Und wie? Willst du noch einen Stromstecker dran löten?
Glühbirnen und Wasserkocher sind Strommesstechnisch vollkommen anders als Computer. Wenn du Äpfel und Birnen magst, heißt das noch lange nicht, dass du auch Bananen magst.micci!!! schrieb:Ich hab das Messgerät mal an ne 40 Watt Glühbirne gehängt und es zeigt mir 38 Watt an. bei unseren Wasserkocher zeigte es auch ca 1800 Watt an. Und so viel soll er laut Anleitung auch Verbrauchen.
und was willst du mir jetzt damit sagen? Welches Messgerät würdest du mir den empfehlen?
PS: Meine Wakü braucht nur 10 Watt also ist es fast irrelevant, deshalb habe ich sie nicht erwähnt.
Der Energierechner spuckt bei mir 348 Watt raus.
PS: Meine Wakü braucht nur 10 Watt also ist es fast irrelevant, deshalb habe ich sie nicht erwähnt.
Der Energierechner spuckt bei mir 348 Watt raus.
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, das ist der Online Rechner, da hab ich meine Hardware eingegeben und er hat mir dieses Ergebnis gebracht.
Aber ich glaub nicht das der all zu genau ist. Besonders wenn ich noch ein bisschen übertakten tue.
Aber ich glaub nicht das der all zu genau ist. Besonders wenn ich noch ein bisschen übertakten tue.
Wenn du nicht übertaktest kommst du mit deiner Hardware nicht übder die angegebenen 348W raus. Die nehmen den maximal möglichen Verbrauch, der theoretisch auftreten kann. Für den Verbrauch im Übertakteten Zustand gibts auch ne Formel:
Verbrauch(neu)=Takt(neu)/Takt(alt) * ( Vcore(neu) / Vcore(alt) )^2 * Verbrauch(alt)
Verbrauch(neu)=Takt(neu)/Takt(alt) * ( Vcore(neu) / Vcore(alt) )^2 * Verbrauch(alt)
1A Leute.
Der PC ist um einiges Leiser. Da ist ein supi Lüfter drinnen. Wenn ich da nur an meine vorherigen 3 Netzteillüfter denke.
Vebrauch im Leerlauf: Jetzt 200 Watt, Vorher 230 Watt.
Vebrauch unter Last: ( AMD X2 4200+ 3025 Mhz 1,65 Volt, 9800 GTX, -- Furmark- prime) Jetzt 420 Watt Vorher 620 Watt.
Das Netzteil war wirklich ein uraltes. Es hatte nur eine 12 Volt Leitung mit 25 A.
Spannung bleibt selbst bei 420 Watt Verbauch noch bei 11,97 Volt. Beim Alten ist er mir bei 620 watt runtergegangen auf 10,81 Volt.
Meine Wasserpumpe dreht jetzt auch durchgehend mit 4000 U/min. Vorher ging sie bei Last gerade mal mit 3400 Umdrehungen.
Jetzt flackern auch keine Lichter bei Vollast.
Das einzige seltsame ist die 5 Volt Leitung. Die hat angeblich nur 4,58 Volt.
Aber ich denke das ist ein Messfehler da mir 3 verschiedene Programme unterschiedliche Werte geben.
PS: danke für die Beratung.
Der PC ist um einiges Leiser. Da ist ein supi Lüfter drinnen. Wenn ich da nur an meine vorherigen 3 Netzteillüfter denke.
Vebrauch im Leerlauf: Jetzt 200 Watt, Vorher 230 Watt.
Vebrauch unter Last: ( AMD X2 4200+ 3025 Mhz 1,65 Volt, 9800 GTX, -- Furmark- prime) Jetzt 420 Watt Vorher 620 Watt.
Das Netzteil war wirklich ein uraltes. Es hatte nur eine 12 Volt Leitung mit 25 A.
Spannung bleibt selbst bei 420 Watt Verbauch noch bei 11,97 Volt. Beim Alten ist er mir bei 620 watt runtergegangen auf 10,81 Volt.
Meine Wasserpumpe dreht jetzt auch durchgehend mit 4000 U/min. Vorher ging sie bei Last gerade mal mit 3400 Umdrehungen.
Jetzt flackern auch keine Lichter bei Vollast.
Das einzige seltsame ist die 5 Volt Leitung. Die hat angeblich nur 4,58 Volt.
Aber ich denke das ist ein Messfehler da mir 3 verschiedene Programme unterschiedliche Werte geben.
PS: danke für die Beratung.
Zuletzt bearbeitet:
http://cgi.ebay.de/Seasonic-S12-Ene...98?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c157f471a
Das NT sieht aus wie neu. Keinerlei Kratzer. Weder am Netzteil noch an den Steckverbindungen.
Das Teil hätter er mir sogar als neu verkaufen können und ich hätte nichts gemerkt.
Mit Refresh-Modellen habe ich bei ebay bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Das NT sieht aus wie neu. Keinerlei Kratzer. Weder am Netzteil noch an den Steckverbindungen.
Das Teil hätter er mir sogar als neu verkaufen können und ich hätte nichts gemerkt.
Mit Refresh-Modellen habe ich bei ebay bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich hab mir extra nochmal diesen Fred von damals rausgsucht. Falls noch ein paar der damaligen Poster online sind.
Ihr hattet mir extra ein Marken Nt empfohlen das nicht meine teure Hardware zerlegt.
Wie kann es denn bitte schön sein das mir das Seasonic NT meine Grafikkarte zerlegte? Mein absolut saugünstiges NoName Nt hat sich verabschiedet ohne die Hardware zu bschädigen, obwohl es auf die gleiche Art belastet wurde.
Ihr hattet mir extra ein Marken Nt empfohlen das nicht meine teure Hardware zerlegt.
Wie kann es denn bitte schön sein das mir das Seasonic NT meine Grafikkarte zerlegte? Mein absolut saugünstiges NoName Nt hat sich verabschiedet ohne die Hardware zu bschädigen, obwohl es auf die gleiche Art belastet wurde.
K
Kausalat
Gast
Ich würde die Schuld nicht unbedingt beim Netzteil suchen. Hardware kann auch einfach kaputtgehen, ohne dass das Netzteil die Schuld daran trägt.
Zuletzt bearbeitet:
Frosdedje
Admiral
Wenn man davon ausgehen kann, dass der andere PCIe-Stecker über einen AdapterWie kann es denn bitte schön sein das mir das Seasonic NT meine Grafikkarte zerlegte?
wie in dem anderen Thread realisiert wurde, (eigentlich hat das Seasonic S12 Energy Plus
bereits zwei PCIe-Stecker) könnte es sein, dass der Kabelquerschnitt des Adapters für die größere Strommenge nicht reichte.
Dann läuft der Pc instabil und es hat sich. Bei meinen Noname Nt Ging die Spannung runter bis mir Windows eine Energiewarnung wegen der Grafikkarte ausgegeben hat.
Das supertolle Seasonic Marken Nt läuft anscheinend immer stärker auf Vollast bis es komplett den Geist aufgibt und mit einen mörderischen Stromstoß die anderen Pc Komponenten zerlegt. Echt toll.
Mit dem im Fred am Anfang ausgesuchten Billig Nt hätte es nicht schlechter laufen können.
Das supertolle Seasonic Marken Nt läuft anscheinend immer stärker auf Vollast bis es komplett den Geist aufgibt und mit einen mörderischen Stromstoß die anderen Pc Komponenten zerlegt. Echt toll.
Mit dem im Fred am Anfang ausgesuchten Billig Nt hätte es nicht schlechter laufen können.