Ist das Netzteil zu schwach?

dnf

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe bei meinem PC eine neue Grafikkarte und einen neuen Arbeitsspeicher eingebaut. Jetzt wollte ich es testen, jedoch habe ein Problem. Er startet nicht. Es leuchtet zwar auf Mainboard und GPU ein grünes Kontrollelämpchen, aber wenn ich vorne auf den Einschalter drücke, drehen die Lüfter für eine Millisekunde auf und stoppen direkt wieder. Danach leuchten die Kontrolllampen aber weiter grün.
Woran kann das liegen? Ist das Netzteil zu schwach?

Viele Grüße
 
Woher soll man wissen, ob das NT zu schwach ist wenn du keinerlei Angaben zur verbauten Hardware machst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Sebbi und fritte76
und das lesen wir aus welchen Infos ab ?

Aus keinen ?

Bitte die Hardware auch einen Namen geben und hier auflisten
 
Wenn er nun plötzlich nicht mehr geht würde ich auch tippen da stimmt was beim Zusammenbau nicht.
Das NT wird locker reichen
 
dnf schrieb:
Wenn nicht plötzlich kaputt, lieg's definitv nicht am Netzteil.
Ergänzung ()

dnf schrieb:
ch habe bei meinem PC eine neue Grafikkarte und einen neuen Arbeitsspeicher eingebaut.
Mach das noch mal der Reihe nach.
Du hast eine iGPU, Monitor an dieser Anschließen,
Grafikkarte mal raus, sehen was passiert.
Je nachdem RAM wieder raus, alten rein, sehen was passiert.
Je nachdem sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistung reicht. Qualität des Netzteils reicht. Lüfterzucken klingt nach falsch oder nur halb verkabelter Hardware. Oder einem Abstandshalter, wo keiner hingehört. Oder nur halb eingesetztem Ram. Oder ähnlichem "Wackelkontakt".
 

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
  • Frage
Antworten
11
Aufrufe
1.000
I
Antworten
43
Aufrufe
2.194
IlluminatusUnus
I
Antworten
32
Aufrufe
2.380
Zurück
Oben