200 mm Lüfter Vorn :
1) BitFenix Spectre 200mm Lüfter - schwarz
2) BitFenix Spectre 200mm Lüfter blaue LED - schwarz
3) Cooler Master MegaFlow 200 Red LED Silent Fan (Wird gern in Moddingbereich genutz)
4)
BitFenix Spectre PRO 200mm Lüfter - schwarz oder weiß
200 mm Lüfter Oben : würde ich weg lassen oder durch einen von meinen oben genannten ersetzten
120 mm Lüfter Hinten : Sollte die Lautstärke nicht passen durch einen guten 120mm ersetzten
1) Enermax T.B.Silence 120mm
2)
Aerocool Dead Silence Black Edition 120x120x25
CPU Kühler: Prolimatech Genesis
Beim Genesis ist es egal ob du die normale oder irgendeine Black Edition holst. Die Lackierung ist so dünn, dass es keine Minderung in der Kühlleistung entsteht.
Lüfter :
1)
BitFenix Spectre PRO PWM 140mm Lüfter - schwarz (4 Pin) Gute Test Ergebnisse
2) BitFenix Spectre PWM 140mm Lüfter - schwarz (4 Pin) P/L Verhältnis sehr Ok. Dafür hat er das schlechte Verhältnis Lautstärke zu Geschwindigkeit. Statischer Druck fällt auch geringer aus
3) Akasa Apache PWM Lüfter, schwarz 140mm (4 Pin)
4) Akasa Viper PWM Lüfter, gelb - 140mm (4 Pin) Hat einen statischen Druck von max. 3,12 mm H2O (Hersteller spezi.). Laut einigen Reviews ist der Lüfter von der Leistung enorm, diese wird wieder durch Lautstärke erkauft.
Läuft erst ab diversen aussagen zwischen 500 bis 700 RPM an und somit läuft der Lüfter immer zwischen 31 bis 43%.
5) Akasa Viper R PWM Lüfter, schwarz/gelb - 140mm. Das gleiche nur in Rund und etwas weniger Druck
6)Alpenföhn 140mm Wing Boost 2 Plus PWM-Lüfter - blau. Leider keine Hersteller spezi über den statischen Druck. Sind aber sehr rubuste und lauf ruhige Lüfte und werden von viele Usern genutzt als Gehäuse oder CPU Lüfter
7)Noctua NF-A14 PWM Lüfter - 140mm (3 Pin). Standard Noctua Produktion. Robust und sehr effektiv. Leistung spricht für den Lüfter. Dieser wird auch sehr gern in diversen Reviews als Referenzlüfter genutz. Zusatz PLus .... das Zubehör ist mehr als ausreichen für einen Lüfter. Nachteil .....(persönlich) Optisch nicht sehr ansprechen. Aber das kann jeder selbst sehen.
@Obi wegen deinen Board
Ich hab hier im Forum ein Thread gefunden der die sicher hilft mit Bildern
https://pics.computerbase.de/4/2/4/2/8/5-1080.380979551.jpg
Er passt. Musst nur auf deinen Ram aufpassen und es kann sein das der erste PCIe Steckplatz etwas wenig Platz hat. Aber kommt ja immer noch auf deine GraKa an
PS: Die in rot Markierten Lüfter sind meine Favoriten
Ich hoffe es könnte dir helfen